[Sammelthread] Call of Duty - Modern Warfare 3

• Ersteller Ersteller MasterFreak
  • Erstellt am Erstellt am
So, ich hab jetzt auch den MP gespielt, und werde in meine Meinung abgeben.
Negatives:
-Grafik unter aller Sau
-Kaum verändertes Spielprinzip
-Teilweise komisches Waffenhandling z.B. MP5
-Hauptzielgruppe scheinen 12-16 jährige Kinder zu sein, die keinerlei Respekt voreinander haben und sich durchgehend beleidigen

Positives:
-Kill Confirmed
-Support Pointstreak
-Maps gefallen mir ganz gut bisher

Mehr kann ich noch nicht sagen. Ein gutes Spiel, das aber um Längen schlechter als BF3 und MW1, und um Galaxien schlechter als Skyrim ist.

-Das kaum veränderte Spielprinzip würde ich z.B. unter positiv stellen. Wenn ich ein CoD kaufe möchte ich das auch! ;)
-Grafik ist auch nicht unter aller Sau, ist ok, mehr aber auch nicht. Gibt sicher genug besseres. Fürn MP aber vollkommen ok.
-Das komische Waffenhandling musst du näher definieren?
-Hauptzielgruppe sind junge Erwachsene, wie bei allen Shootern. Und wie bei allen Online Games gibts nun mal auch Idioten die nur rum flamen.

Über meine Meinung zu diskutieren bringt nix, sag ich jetzt schon. ^^
Waffenhandling, zum Beispiel die MP5. In MW1 mit Juggernaut die perfekte Anti-HDQuicksc0per Klasse. Jetzt? Kaum brauchbar.
Und du kannst mir nicht erzählen, das Activisions Hauptgewinn nicht von minderjährigen Konsolenspielern kommt.

So, ich hab jetzt auch den MP gespielt, und werde in meine Meinung abgeben.
Negatives:
-Grafik unter aller Sau
-Kaum verändertes Spielprinzip
-Teilweise komisches Waffenhandling z.B. MP5
-Hauptzielgruppe scheinen 12-16 jährige Kinder zu sein, die keinerlei Respekt voreinander haben und sich durchgehend beleidigen

... Ein gutes Spiel, das aber um Längen schlechter als BF3 und MW1, und um Galaxien schlechter als Skyrim ist.
Also, Du findest es also trotzdem noch gut? Bei den Negativpunkten müsstze man denken, dass Du es schon entsorgt hast ;) Wenn die Grafik also besser wäre und man den Chat ausblenden könnte, wäre es plötzlich sogar "sehr gut", oder wie ? ^^

Wegen der Grafik: da gibt es doch nen Bug, und zwar sollte man bei den Texturen oder so nicht "extra", sondern "nativ" einstellen. Natürlich sieht es dann nicht aus wie BF3 oder so, aber es sieht auf keinen Fall "unter aller Sau" aus, sondern absolut ok. Da sieht Skyrim an vielen Stellen IMHO mieser aus, finde ich. Und zudem schaut man bei nem Shooter ja nicht dauernd die Gegend an ;)

Waffen: die sind halt komplett neu aufgezogen worden, vlt ist jetzt einfach nur eine andere Waffe das, war vorher für Dich die MP5 war. Allgemein kommt es mir ein wenig so vor, dass es etwas schwieriger geworden ist und es nur selten möglich ist, mit 1-2 Kugeln jemanden schon zu töten.

Wegen der Kiddies: ganz ehrlich gesagt hab ICH davon bisher nix mitbekommen. Ab und an schreibt einer "noob" oder "FU, faggot" oder irgendeinen Quatsch, aber das wars dann auch, nichts außergewöhnliches... das kann man ja auch geistig einfach ausblenden. Ich reagier auf so was gar nicht, ich weiß sowieso oft gar nicht, wer nun gemeint ist.

Ich mag das Spielfeeling von CoD einfach lieber als das von BF3, die schnelle Action, das "Gieren" nach Abschussserien und gelungengen Spielzügen (um es mal in die Fußballsprache zu übersetzen) usw. - da nehm ich dann die Nachteile auch in Kauf. Selbstverständlich wäre mir eine zeitgemäße Grafik auch lieber, und es wäre toll, wenn da nur reife und nette Leute wären. Und die ein oder andere Waffe hat mir bei MW2 auch besser gefallen. Aber nur deswegen ist das Spiel für mich noch lange nicht "zu schlecht", und umgekehrt kann BF3 nur wegen der Optik meine Spielfreude nicht ausreichend stark erhöhen.

Weswegen ich aber geradezu verzweifle ist dieses verdammte verf#%&1 verflichte Matchmakingsystem - warum zur Hölle nehmen die keine dedizierten Server? WARUM!???!?! Ich könnte echt SO kotzen, zu 95% hab ich nur 4 Balken von 5 (oder 3 von 4? ) und DAUERND diese typischen "Ich messere, nix passiert, ich bin tot"-Erlebnisse usw., und in der Abschusscam sieht man mich GAR nicht messern... und natürlich deswegen oft doppelt so viele Tode wie Kills... und sobald mal einen Host da ist, bei dem ich stabil alle Balken voll habe, hab ich plötzlich dann auch ohne große Probleme Ergebnisse wie 18:7 oder 20:12 oder 30:20 usw., und vermutlich ärgert sich dafür dann ein anderer genau wie ich davor...

Zuletzt bearbeitet:
Es sollte im übrigen auch klar sein, das bei MW2 die HK MP5K Verwendung fand und bei MW3 die MP5. Der Unterschied der beiden Waffen ist der längere Lauf der normalen Version, allein das reicht schon um ein ganz anderes Verhalten der Waffe hervor zu rufen. Bei anderen Waffen hat sich das Kaliber verändert (ACR und Scar).

Ah ja, das war ja die HK. Dann wär das geklärt.
Das mit Nativ hab ich bereits eingestellt.

Macht trotzdem Spaß, als Ergänzungsspiel falls ich wenig Zeit habe. Ich erwarte halt nicht viel, da ich MW2 gehasst habe :D MW1 fand ich geil.

Weswegen ich aber geradezu verzweifle ist dieses verdammte verf#%&1 verflichte Matchmakingsystem - warum zur Hölle nehmen die keine dedizierten Server? WARUM!???!?! Ich könnte echt SO kotzen, zu 95% hab ich nur 4 Balken von 5 (oder 3 von 4? ) und DAUERND diese typischen "Ich messere, nix passiert, ich bin tot"-Erlebnisse usw., und in der Abschusscam sieht man mich GAR nicht messern... und natürlich deswegen oft doppelt so viele Tode wie Kills... und sobald mal einen Host da ist, bei dem ich stabil alle Balken voll habe, hab ich plötzlich dann auch ohne große Probleme Ergebnisse wie 18:7 oder 20:12 oder 30:20 usw., und vermutlich ärgert sich dafür dann ein anderer genau wie ich davor...

Ich finde das MM-System net soo schlecht. Aufjedenfall hab ich auch sicleh Erlebnisse mit der Messerei^^ Da kann man sin guten Ping haben wie man will :wall:

Wieso spielt ihr nicht einfach auf den dedi Servern ?
Braucht man nicht mal leveln - Lobby und Dedi sind unabhängig voneinander.
Das ist genial gelöst, finds einfach nur gut.

Aber auch beim Lobbysystem sind bei mir wieder die alten nervenden Spielunterbrechungen wie in MW2 aufgetaucht.
Ich hab dann mal die Dedis ausprobiert und muss sagen es macht einfach derbe Spaß.

bin soweit zufrieden, am meisten hat mich eh das Ende der Kampagne interessiert :D
Mich eigentlich auch. War aber enttäuscht.
Für mich ist die Story zu sehr für Neueinsteiger gemacht, alles aus der dritten Perspektive und zu vieles bleibt offen:

- man spielt kein einziges mal Soap und dann stirbt er einfach so (Hallo ? WTF ! :what: ich will den eigentlich bei einem MW spielen ?!)
- was ist mit Ghost oder Gaz, hätten sie vllt nochmal klarstellen können
- was ist mit Nikolai, den sieht man irgendwann garnicht mehr
- es gab viel zu wenig Missionen in denen man mit Soap und Price spielt (für mich der eigentliche Sinn der Story)
- man hat zu viel als Soldat im WW3 gespielt
- was ist z.B. mit Ramirez passiert ?
Natürlich war der SP genial inszeniert, aber mich hat sie kaum gefesselt, da alles nur den WW3 darstellte

Zuletzt bearbeitet:
@HobbyDaddler

Kann ich garnicht nachvollziehen.

-Der Punkt mit Ghost ist doch klar. Sind beide bei MW2 gestorben, was will man da noch sagen?
-Nikolai ist einfach bei fast jeder Mission mit Price dabei, am Ende hackt er sich ja ins System ein.
-Warum man Soap bei nem MW zocken muss, naja :D, bei MW2 hat man den ja nun auch nicht viel gezockt.
-Ramirez? Ja der ist doch von Makarov abgeknallt worden in MW2. Was will man da noch wissen? Wie die den abtransportiert haben, zum Leichenhaus? :D
-Cpt.Price hat man ja eig. nie gezockt. DIe letzte Mission oder die in Pripyat bei MW waren die einzigen. Ich finde Cpt.Price soll man auch garnet spielen, den Mann muss man alles selbst überallen :D:devil:
-WW3 naja darum gings ja bei MW3 :D

-Der Punkt mit Ghost ist doch klar. Sind beide bei MW2 gestorben, was will man da noch sagen?
-Nikolai ist einfach bei fast jeder Mission mit Price dabei, am Ende hackt er sich ja ins System ein.
-Warum man Soap bei nem MW zocken muss, naja :D, bei MW2 hat man den ja nun auch nicht viel gezockt.
-Ramirez? Ja der ist doch von Makarov abgeknallt worden in MW2. Was will man da noch wissen? Wie die den abtransportiert haben, zum Leichenhaus? :D
-Cpt.Price hat man ja eig. nie gezockt. DIe letzte Mission oder die in Pripyat bei MW waren die einzigen. Ich finde Cpt.Price soll man auch garnet spielen, den Mann muss man alles selbst überallen :D:devil:
-WW3 naja darum gings ja bei MW3 :D
- Sie haben aber gewusst, dass die Community rätselt. Ich sagte ja, wenigstens aufklären
- Ich schrieb, dass man nicht erfährt wie es mit Nikolai weitergeht, auf einmal ist er "weg"
- Finde ich schon, wenn man sich mit der Story intensiver befasst hat
- Da sieht man, dass du dich nicht so genau mit der Story befasst hast -> dass war der mit den Leuchten im Weißen Haus. Du meinst Joseph Allen
- naja aber eigentlich gings ja in MW immer um die verdeckten Missionen (141)

Ja aber das wär doch viel zu viel. Was will man mit einem einfachen Soldaten? Den interessiert doch keinen :D Und das die Community rätselt ist mir auch nicht bewusst. Man hat doch selbst gesehen wie Ghost verbrannt wurde :D Der kann net mehr leben, sone überraschung wie in MW2 mit Price gibtet net mehr :D Und sry das ich net wusste wer Ramirez war :D Ist schon2 Jahre her seit dme ich die Story gezockt habe, habe bisher alle Teile durchgezockt und nie was vermisst :D

Gut, dass die Story jetzt zu Ende ist... ein Kinobesuch wäre günstiger gewesen. :ugly:

MP kann man ohne ranked Server vergessen, da lob ich mir BO, hier gibbet wenigstens "Lehnen" und einen "Hechtsprung". :D Prestige 15 ich komme.

Grad das Leveln ist die Motivation des MP´s. Daher finde ich die Dedis fast unbrauchbar für die ersten Wochen/Monate, in denen die meisten Spielern nun mal leveln wollen.

Ja, man hat sich an das Leveln gewöhnt als Motivation.

Andererseits: Früher in UT, Q3 oder CS hat man das auch nicht gehabt und hatte Spaß. Vielleicht ist genau das die Chance, sich mal wieder auf das Wesentliche beim Spielen zu konzentrieren...das Spielen selbst!

Meiner Meinung nach, ist CoDMW3 genauso wie die vorgänger, nur perfektioniert. Der MP macht um einiges mehr Spass wie bei allen anderen Vorgänger, Spezialeinsatz ist auch witzig gemacht, vorallem das Überleben.
Story, ich finde gut das das der letzte Teil ist. Den nochmehr komerzgeilheit würde mein Budget und ich nicht ertragen.
Story ist nicht schlecht aber meiner Meinung nach wird alles nur unnötig lang gezogen.

Im Großen und ganzen, perfektes MP Spiel, macht Spass und das ist doch das wichtigste in Call of Duty.

Ich finds ganz amüsant, dass hier über die Story von MW3 diskutiert wird, also ob bestimmte Themen in der Story aufgegriffen wurden oder nicht.

Die Story von MW2 fand ich so albern und hanebüchen, dass es mir völlig egal ist, ob MW3 was fortführt oder nicht. :D

MW3 SP hab ich noch nicht angespielt, werde ich am WE machen können..hoffentlich. :)

Ja, man hat sich an das Leveln gewöhnt als Motivation.

Andererseits: Früher in UT, Q3 oder CS hat man das auch nicht gehabt und hatte Spaß. Vielleicht ist genau das die Chance, sich mal wieder auf das Wesentliche beim Spielen zu konzentrieren...das Spielen selbst!

Dann würde ich das Spiel relativ schnell wieder abschreiben und lieber MW1 spielen. Dort bin ich zwar schon ewig fertig gelevelt, aber dort ist das Gameplay und die Maps so perfekt, dass es auch ohne leveln Spaß macht. Hätte dort nur gern Titel und Embleme.

Zurück