So, ich hab jetzt auch den MP gespielt, und werde in meine Meinung abgeben.
Negatives:
-Grafik unter aller Sau
-Kaum verändertes Spielprinzip
-Teilweise komisches Waffenhandling z.B. MP5
-Hauptzielgruppe scheinen 12-16 jährige Kinder zu sein, die keinerlei Respekt voreinander haben und sich durchgehend beleidigen
... Ein gutes Spiel, das aber um Längen schlechter als BF3 und MW1, und um Galaxien schlechter als Skyrim ist.
Also, Du findest es also trotzdem noch gut? Bei den Negativpunkten müsstze man denken, dass Du es schon entsorgt hast

Wenn die Grafik also besser wäre und man den Chat ausblenden könnte, wäre es plötzlich sogar "sehr gut", oder wie ? ^^
Wegen der Grafik: da gibt es doch nen Bug, und zwar sollte man bei den Texturen oder so nicht "extra", sondern "nativ" einstellen. Natürlich sieht es dann nicht aus wie BF3 oder so, aber es sieht auf keinen Fall "unter aller Sau" aus, sondern absolut ok. Da sieht Skyrim an vielen Stellen IMHO mieser aus, finde ich. Und zudem schaut man bei nem Shooter ja nicht dauernd die Gegend an
Waffen: die sind halt komplett neu aufgezogen worden, vlt ist jetzt einfach nur eine andere Waffe das, war vorher für Dich die MP5 war. Allgemein kommt es mir ein wenig so vor, dass es etwas schwieriger geworden ist und es nur selten möglich ist, mit 1-2 Kugeln jemanden schon zu töten.
Wegen der Kiddies: ganz ehrlich gesagt hab ICH davon bisher nix mitbekommen. Ab und an schreibt einer "noob" oder "FU, faggot" oder irgendeinen Quatsch, aber das wars dann auch, nichts außergewöhnliches... das kann man ja auch geistig einfach ausblenden. Ich reagier auf so was gar nicht, ich weiß sowieso oft gar nicht, wer nun gemeint ist.
Ich mag das Spielfeeling von CoD einfach lieber als das von BF3, die schnelle Action, das "Gieren" nach Abschussserien und gelungengen Spielzügen (um es mal in die Fußballsprache zu übersetzen) usw. - da nehm ich dann die Nachteile auch in Kauf. Selbstverständlich wäre mir eine zeitgemäße Grafik auch lieber, und es wäre toll, wenn da nur reife und nette Leute wären. Und die ein oder andere Waffe hat mir bei MW2 auch besser gefallen. Aber nur deswegen ist das Spiel für mich noch lange nicht "zu schlecht", und umgekehrt kann BF3 nur wegen der Optik meine Spielfreude nicht ausreichend stark erhöhen.
Weswegen ich aber geradezu verzweifle ist
dieses verdammte verf#%&1 verflichte Matchmakingsystem -
warum zur Hölle nehmen die keine dedizierten Server?
WARUM!???!?! Ich könnte echt SO kotzen, zu 95% hab ich nur 4 Balken von 5 (oder 3 von 4? ) und DAUERND diese typischen "Ich messere, nix passiert, ich bin tot"-Erlebnisse usw., und in der Abschusscam sieht man mich GAR nicht messern... und natürlich deswegen oft doppelt so viele Tode wie Kills... und sobald mal einen Host da ist, bei dem ich stabil alle Balken voll habe, hab ich plötzlich dann auch ohne große Probleme Ergebnisse wie 18:7 oder 20:12 oder 30:20 usw., und vermutlich ärgert sich dafür dann ein anderer genau wie ich davor...