[Sammelthread] Call of Duty - Modern Warfare 2

ich denk auch nich dass das nun deeeeeer hardware-schlucker wird

Ha,,,,

Soll ich dir mal was sagen ? :lol:

Ich hatte mal ne Zeit Crysis Wars online gezockt. Da viel mir auf was das Spiel für ein Hardware fresser ist. Dat war echt nimmer normal. Aber als ich dann MW1 Online gespielt hatte, war ich total verwundert. Die Grafik war für nen Shooter okay, und ein war absolut kein Hardware fresser.... :daumen:

Da ich es noch nicht als Posting gefunden habe:P Zitat 402 auf Twitter;)

No delay on PC for Modern Warfare 2. You'll also have Prestige Mode in PC as well as lots of Steam support. Hopefully min specs will be soon

:daumen:

So,

1 Die Pc-Version wird zu 100% am 10 November erscheinen. Geschnitten wird auch nichts.
Call of Duty - Modern Warfare 2: PC-Version nicht verschoben

Die PC-Version von Call of Duty - Modern Warfare 2 erscheint pünktlich am 10. November 2009. Das gab der Infinity Wards Community Manager Robert Bowling via Twitter bekannt. Dort heißt es außerdem, dass der Prestige-Mode auch für PC-Spieler verfügbar sein wird. Bisher galt dieser als konsolenexklusiv.
Vor wenigen Wochen kamen erste Gerüchte auf, dass die PC-Variante des Shooters eine Woche später in den Handel kommen würde als es die Playstation-3- und Xbox-360-Version. Robert Bowling meldete sich wenige Tage später und erklärte, der Termin für den PC stehe noch nicht entgültig fest. Nun scheint es klar zu sein: Call of Duty - Modern Warfare 2 erscheint für Playstation 3, Xbox 360 und PC zeitgleich am 10. November 2009.

gepostet von Thomas Zühlsdorf (17.10.09, 20:16 Uhr)

Die 2 neuigkeit ist das MW2 nicht mehr mit Punkbuster arbeitet. Warscheinlich mit VAC ?

Die Gerüchte nehmen langsam Gestallt an, so wie es bis jetzt aussieht wird es kein Punkbuster in Call of Duty Modern Warfare 2 geben, sondern Vac was viele von Counter Strike kennen. Des weiteren wird es kein Dedi Server geben, also wie sonst auch muss das komplette Spiel aufgeladen werden um einen Server zu starten und es soll vermutlich ein neues IW-Net (matchmake) System verwendet werden. Nix davon ist offiziell bestätigt, aber vermutlich wird es so kommen.

ZitatNo dedicated servers at all
will use steam and vac
will also use a new IW-NET to matchmake
you will need a video card to run a listening local server
you will need a separate copy of the game for each server.

Update: jetzt wohl doch alles offiziell, BASH Webcast im Live Interview mit 402: http://www.ustr...webcast-live

Das AUS für den Multiplayer von CoDMW2?

Hier nochmal eine Zusammenfassung von bashandslash.com:

Here are the snippets:
We're doing a lot on the backend to make the game accessible for everyone.
There is no delay for the PC version of MW2
There's prestige mode
Jason West at the MP event, said that he was dead on, on the matchmaking servers. We've been building a system on the backend called IW.NET.
You are completely reliant on IW.NET. There are no server lists. There are no dedicated servers.
You have private matches where you can customize the game
You cannot put MW2 on a dedicated server.
This is the first time we've ever done something like this and the team has huge plans for what IW.NET develops into.
Customizing your game...you have quite a few options in a private match
You're getting same game (as in Console), plus matchmaking and private match.
Server admin point-of view, NO DEDICATED SERVERS

I've summarized some of my own thoughts from the cast here:

General
IW partnering through Steam is what you will see in the future. Matchmaking is not through Steam, but IW.NET is run in conjunction with Steam.
GSP's will no longer be renting out servers.
No PunkBuster. VAC will be used as an anti cheat.
Retail distribution: Pre-orders will get a disk. Or you could order from Steam.
DLC may now need to be paid for - not confirmed.
Piracy was only a small reason for going to IW.NET - not the whole reason.

Clans:
No more clan servers. Private matches, replace clan servers.
Listen servers will connect to each other.
IW.NET/Steam will replace the community server admin

Competitive Gaming
Competitive gaming has changed forever.
It might be possible in the future for IW engineers to load a "competitive" setting on IW.NET, but it is far from a guarantee. It might also never happen.

Modding
Modding the game is now very much in question. Fourzerotwo had no info on modding. However, it appears that there will be no mods or maps for MW2.
Modding in SpecOps? Unknown.

CoD: Modern Warfare 2 - Kein PB, kein Dedi Server - Vac als Anti Cheat? *Updated* :: Kategorie Modern Warfare 2 (Call of Duty 6) :: Shooter-Szene.de :: Ownz :: Die Community für FPS Games!

Was heißt das jetzt ?

Irgendwiee bin ich am überlegen das Spiel doch nicht zu kaufen........
Muss man sich jetzt wieder dieses blöde Steam holen um zu spielen ?
Vac soll also besser sein ? Darf ich lachen ? Ich spreche aus erfahrung...jeder 3 hat bei Css gecheatet.
Spätestens 2 Wochen nach Release kommen die ersten Wallhacks und man ärgert sich, und 60€ für umsonst.

Zuletzt bearbeitet:
Sau geil ... echt Sau geil!

VAC als Anti Cheat Programm (nebensächlich) , STEAM (wenns läuft ist es fein .. kann keiner mäckern) .. Alles noch zu verkraften

ABER! .. KEINE Dedicated Server ? .. haben die ne Macke ? den knall nicht gehört? Die Tassen im Schrank geplatzt ?
Das ist das Absolut dümmste was man machen kann .. Die Schießen sich selbst so blöd ins Bein ..

Eigentlich sollten ALLE (net nur Deutschland) Vorbesteller die Bestellung wieder stonieren ... Für so ein Produkt wollen die 60€ haben?
(je nach dem World of Video hats für 30€ im Preseller angebot)

Aber nach Modern Warfare 1 haben die sich doch so viele Kunden gemacht ... die Sie mit dem Teil 2 wieder vergraulen ... ich hoffe wirklich ..
Die Schießen sich damit so dermaßend ins Bein ...

:daumen2:

Sau geil ... echt Sau geil!

VAC als Anti Cheat Programm (nebensächlich) , STEAM (wenns läuft ist es fein .. kann keiner mäckern) .. Alles noch zu verkraften

ABER! .. KEINE Dedicated Server ? .. haben die ne Macke ? den knall nicht gehört? Die Tassen im Schrank geplatzt ?
Das ist das Absolut dümmste was man machen kann .. Die Schießen sich selbst so blöd ins Bein ..

Eigentlich sollten ALLE (net nur Deutschland) Vorbesteller die Bestellung wieder stonieren ... Für so ein Produkt wollen die 60€ haben?
(je nach dem World of Video hats für 30€ im Preseller angebot)

Aber nach Modern Warfare 1 haben die sich doch so viele Kunden gemacht ... die Sie mit dem Teil 2 wieder vergraulen ... ich hoffe wirklich ..
Die Schießen sich damit so dermaßend ins Bein ...

:daumen2:

Was ist denn ein dedicated Server?

Echt.

Ich dacht jetzt ist schluss mit Steam. Ich habe es so gehasst!
Naja es wenn keinen anderen Weg gibt, dann muss ich wohl auch Stornieren.

Und das man kein Dedicated Server mehr erstellen kann ist doch die größte Frechheit. Ich mein das sind PCs und keine Konsolen. Mich würde es ja jetzt nicht stören, wir sind früher mit Kumpels halt auf einen Leeren Server gegangen und haben so gezockt. Aber das kann man ja jetzt auch nicht mehr. Weil d´ja ein neuer Matchranking system eingebaut wurde. Das erklärt jetzt auch Steam. Wie sollte man denn sonst zusammen mit Freunden zusammen Spielen ? Auf Steam kan man einfach drauf joinen. Aber die ganzen risikos bei Steam. Und dafür 60€ ? Zum schluss kommen immer die schlechten Nachrichten!

Schade das es kein Fake ist.

Naja.......da es ja zu 100% feststeht.....

kann mir das mal einer erklären?

kein dedizierter server? aha was heist das genau?

keine serverliste mehr?
ja und wie kann ich das dann im multiplayer zocken?

keine clanserver mehr?
ja und wo kann man dann seine matches machen?
wir haben ein cod4 matchserver kann ich so einen dann abschreiben?

steam? bäh ich hasse es aber das wäre das geringste problem

Das Cod MW 2 über Steam aktiviert werden muss ist cool
So kann CoD MW 2 die vielen Steam Vorteile nutzen.

Aber WTF keine Dedizierter Server was soll das

Dedicated Server´s sind PCs die voll und ganz nur dafür da sind um Spieldaten zuverarbeiten ..
Sprich man kann mit IHM selbst nicht Spielen .. sondern nur AUF ihm Spielen ..
(matches server , clan server etc.)

Keine Serverliste : Heißt soviel wie .. was ich mir vorstellen könnte wäre das man nur über IP connecten kann oder per Quick connect. Somit wird man auf einen Wirkürlichen Server geschickt ohne es wirklich aussuchen zu können.

Ähnlich wie bei Street Fighter 4 (wer dies halt kennt)

Ich hoffe sie ziehen die Community mit in ihre Entscheidungen .. und überlegen sich das ganz nochmal .. Sind wir mal Ehrlich .. Steam ist nicht Schlecht! .. wenn es mal läuft .. Die Idee ist gut , nur die Umsetzung happert ein wenig (ein wenig viel :( )
Entweder mit einem Patch oder direkt mit beigefügter Release version.

*edit*(korrigiert mich bitte wenn ich Falsch liege)

Das Cod MW 2 über Steam aktiviert werden muss ist cool
So kann CoD MW 2 die vielen Steam Vorteile nutzen.

Aber WTF keine Dedizierter Server was soll das
Was für Vorteile sollen denn das sein????

Als ich noch Steam benutzt habe kann ich mich noch daran erinnern wie oft ich meine Spiele nicht spielen konnte, die ich über Steam aktivieren musste.Mir kommt kein Steam Spiel mehr ins Haus!!!
Einzig und allein ich Entscheide wann was zu updaten ist und wenn ich ein Spiel besitze und ich Spielen will hat es sofort zu Starten.Diese anforderung hat Steam damals nicht erfüllt.
Ein weiterer Punkt ist das Valve mich kontrollieren kann und ich mach mich mit sicherheit nicht abhängug von Valve.

Zuletzt bearbeitet:

Als ich noch Steam benutzt habe kann ich mich noch daran erinnern wie oft ich meine Spiele nicht spielen konnte, die ich über Steam aktivieren musste.Mir kommt kein Steam Spiel mehr ins Haus!!!
Einzig und allein ich Entscheide wann was zu updaten ist und wenn ich ein Spiel besitze und ich Spielen will hat es sofort zu Starten.Diese anforderung hat Steam damals nicht erfüllt.
Ein weiterer Punkt ist das Valve mich kontrollieren kann und ich mach mich mit sicherheit nicht abhängug von Valve.

Wie Valve kann mich kontrolieren ?

Erklär mir das mal genauer bitte

ich habe jetzt meine vorbestellung storniert :(

hoffentlich werden die erkennen, dass sie mit CoD4 auf dem richtigen Weg waren und jetzt in einen Bereich abdriften, den sie lieber gemieden hätten sollen.

kaufen werde ich es mir erst wieder wenn es im Internet, gewisse Programme gibt, die solch einen Unfug "beenden"

Naja Valve kann doch meinen Zugang zu den bei Steam erworbenen Spielen sperren wenn sie der Meinung sind da läuft was nicht richtig.
:what:
Jetzt ma bitte nachdenken,
Wenn du dir ein Spiel im Laden käufst und es über Steam aktivierst,
oder das gleiche Spiel sofort über Steam käufst, warum sollte
Valve da irgendwas Sperren oder löschen ?
Und was soll da bitte nicht richtig laufen ?
Ich benutze Steam jetzt knap 2 Jahre und hatte bis jetzt noch nie
Probleme gehabt.

Naja das wichtigste ist wohl die Autoupdate Funktion
So sind alle Spiele in deiner Steam liste immer UpToDate

Und da Steam auch als Kopierschutz gilt brauchst du die DVD nich mehr im Laufwerk so haben.

Ein weiterer Vorteil ist, du brauchst die DVD nicht um das Spiel zu installieren da du alle Games, die du in deiner Steamliste hast einfach
über Steam runterladen kannst.

Und alle Spiele die es über Steam gibt können die Steam Community Funktionen benutzen.
Das heißt du kannst so wie in Xfire sehen was deine Freunde gerade Spielen und einfach dazu joinen

Desweiteren können die Entwickler z.B Achievements in das Spiel einbauen
die dann über Steam gespeichert werden, so das jeder sehen kann
was man schon geschaft hat und was nicht.

Zurück