[Sammelthread] Black Mesa

AW: [Sammelthread] Black Mesa (Release: 14.09.2012)

Weiss eigentlich jemand wie man das Fadenkreuz ausschalten kann ? Ist in 3d leider nur 2d und somit fast nicht spielbar

Diese Abstürze regen einen schon extreme auf, ich lade das Spiel, und will eine Kiste kaputt machen, und sofort stürtzt es ab :(, ich konnte keine 10 Sekunden spielen.

Jetzt schon wieder :(, wieso kann dieser kack Mod nicht einmal funktionieren!.

So, schon wieder, habe 1 Savegame davor genommen, aber sobald sich der Ventilator im Kapitel 4 schnell dreht stürtzt es ab :(

So kann ich nicht weiterspielen, wenn es sofort wieder abstürtzt.

Kann jemand einen Savegame von der Stelle nach den großen Ventilator im Kapitel 4 hochladen?

Würde mich mit einen Kapitel 5 Savegame auch zufriedengeben, hauptsache ich kann weiterspielen.

Zuletzt bearbeitet:

dann wird es doch sicher wieder abstürzen, an der stelle, habe ja schon einen früheren Spielstand genommen, aber genau wieder an der selben stelle (Wenn der Ventilator schnell ist).

Hallo nochmal,
für alle die immer noch das Problem haben das Black Mesa nicht in der Steam Bibliothek auftaucht,
so könnt ihr euch eine vernünftige Verknüfung zum Starten des Spiels machen.

Ihr macht einfach eine neue Verknüpfung mit folgender Befehlszeile:

"<Steam Installationsordner>\SteamApps\<Steam-Benutzername>\source sdk base 2007\hl2.exe" -game sourcetest -steam -game "<BlackMesa-Installationsorder>"

bei mir sieht das z.B. so aus:
"C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\sagichnicht\source sdk base 2007\hl2.exe" -game sourcetest -steam -game "H:\Black Mesa"

Mfg
master256

P.S.: Steam muss vorher gestartet sein, sonst klappt die Verknüpfung nicht... ;-)

Gestern beim BM-spielen dachte ich mir: war HL1 schon immer so schwer? Bin ich ne Lusche geworden :huh:

Nachdem ich bei einem Kampf im Schwierigkeitsgrad "medium" aber sowas von keine Chance gehabt hab und deshalb in dieser Szene auf "low" schalten mußte um weiterzukommen.
Der Kampf in der Ausgangshalle mit den vielen Soldaten nachdem man die Wissenschaftler aus dem Raum mir dem "Schnetzel-Roboter" gerettet hat
Hab deshalb das alte HL-Source rausgekramt und mich kurz vor die Stelle gecheatet. ("map c2a4f" im Original)
Und siehe da - kein Problem - selbst auf "high" mit einer vollem MP und 10 Schuß der Magnum zu schaffen.

Und da sagen alle die Games heutzutage wären zu leicht :D

Ich versteh jetzt irgendwie das Prinzip Steam Greenlight nicht? Ich dachte Titel die da "auserwählt" werden, erscheinen offiziel bei Steam?
Ich mein jetzt ist das so als wenn ich ein x-beliebiges non-steam Game in meine Steam Bibliothek hinzugefügt habe.

Ich versteh jetzt irgendwie das Prinzip Steam Greenlight nicht? Ich dachte Titel die da "auserwählt" werden, erscheinen offiziel bei Steam?
Ich mein jetzt ist das so als wenn ich ein x-beliebiges non-steam Game in meine Steam Bibliothek hinzugefügt habe.

Was meinst du damit genau?
BM gibts noch nicht auf Steam - das wird dort erst irgendwann released.
Oder wo genau liegt das Problem :huh:

Habs jetzt auch angespielt. Diese Detailverliebtheit ist gerade zu der Wahnsinn. Da kann sich selbst Valve noch eine Scheibe von abscheiden.

Ich hatte bis jetzt keine Schwierigkeiten, ich hatte sogar mit hl1 mehr Schwierigkeiten da mir ständig die Munition ausgegangen ist. Die Soldaten dagegen sind schon etwas schwieriger, das wird daran liegen das es keine anständigen Bots für Half Life 2 gibt.

Bin an einer Stelle, da weiß ich einfach nicht was ich machen soll.

Anhänge

• fdsvbfdsvb.jpg
    fdsvbfdsvb.jpg
    200,5 KB · Aufrufe: 203

Das ist in Office Complex oder?
Soweit ich mich erinnern kann ist das hier gezeigte Bild eine Sackgasse.
Ich glaube du musst zurück und einen anderen Weg nehmen, auf Youtube gibt es schon etliche playthroughs.

Ich würde es wirklich selber versuchen, so macht es viel mehr Spaß. Als ich hl1 spielte hatte ich ja auch keine Anleitung.

Wenn ich mich richtig erinnere dann musste man zurück gehen und in einen Lüftungssacht klettern, vielleicht war das aber auch eine andere stelle.

Ich habe das mal mit den Bots gegoogelt und andere haben auch die selben Probleme, die sollen sehr start sein. Ich glaube das es eben an denn schlechten bots liegt. In Counter Strike sind die ja besser, die sehen einen und schießen dann einen ab aber die bots in hl2 sind im Grunde aimbots, die sehen einen und schon kriegt man einen Headshot, so war es in HL2DM. Ich glaube das es hier auch so ähnlich sein wird.

Cool :D
Dann ist ja egal ob COD MW3 oder BM spiele.
Hab immer den selben Typ Gegner vor mir ^^.

:D

Ich komm gut mit den Gegnern klar. Immer die Magnum und auf den Kopf gezielt. Headshot Und gut is. Nur die Maschinenpistole ist einfach Mist. Ich finde das Spiel auf "Normal" gut ausbalanciert.

Ich bin jetzt auch bei den ersten Gegner angekommen die einen abschießen, die sind tatsächlich einfacher zu besiegen als ich dachte. Die greifen einen im Grunde nur mit Dauerfeuer an und da reicht wie Scholle sagte ein einfacher Schuss und diese down zu bekommen. Man braucht halt etwas Erfahrung und dann geht es schon.

Die sind bei weitem nicht so brutal wie die Bots aus HL2DM.

Zurück