[Sammelthread] Black Mesa

Soll das jetzt herab gesetzt werden damit jedes Spiel erscheint und Steam zumüllt?
Unbekannte Entwickler können SpIele auch ohne steam vertreiben (siehe dayz o. Minecraft)

AW: [Sammelthread] Black Mesa (Release: 14.09.2012)

Darüber kann man sich streiten...
Aber hey, wir haben 27% :D

Und bei der Rate, mit der Momentan gevotet wird, dauerts auch nicht mehr lang...

Erhöhen die bei Steam die zu erreichene Anzahl an Stimmen immer mehr?

Vor etwa 1h waren es 31%, und jetzt sind es nur noch 15%, und jetzt aufeinmal wieder 32%.

Auf Greenlight ist im Moment wenig Verlass, die Server sind Teils down und die Prozentangaben stimmen oft nicht. Fakt ist aber, das Black Mesa mittlerweile das Projekt mit den meisten Votes ist!!!
Carlos Montero alias Cman2k (Project Leader) hat ein paar neue Bilder ins Wiki gestellt.

[Edit]
Victoria Teunissen (Voice Actor) hat eine "art" Trailer auf Youtube gestellt:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:

Stand: 09.09.2012 - 09:47

Status: 41%

Das wird es noch einen Augenblick dauern. ;)

Stimmt es das diese Version nur ein Singleplayer sein wird? Falls ja, wisst ihr wann denn der Multiplayer kommt? Haben denn dazu schon etwas gesagt?

Laut Steam Greenlight muss ein Projekt nicht zwingend 100% oder überhaupt irgendeinen bestimmten Prozentrang erreichen, es geht Steam allein darum herauszufinden, ob ein Projekt gewollt ist oder nicht:
How many votes does a game need to get selected?

It's going to change during the first few days/weeks since we don't know what kind of traffic to expect. Part of the drive for this system is the need for customers to help us prioritize which games they want to see made available on Steam. So the specific number of votes doesn't matter as much as relative interest in a game compared with other games in Steam Greenlight.
We're going to be reaching out to developers as we see their games getting traction regardless of whether they have achieved a specific number of votes or are sitting 1st or 2nd place at any given time. We are most interested in finding the games that people want, not requiring them to always hit a specific number of votes.
Über Steam Greenlight

Es ist also durchaus möglich, das Valve sich dazu entscheidet Black Mesa noch in dieser Woche aufzunehmen, und somit einen Release über Steam ermöglicht.

@anon:
Wie du unteranderem auch dem Startpost entnehmen kannst:
Black Mesa wird in zwei Teilen released. Erst kommt der Singleplayer (allerdings nur die Level Inbound bis Lambda Core) und 2013 werden dann die Xen Level als Update erscheinen, sowie zeitgleich der Multiplayerpart (BMDM) released.

Zuletzt bearbeitet:
Himmelskrieger schrieb:
Erhöhen die bei Steam die zu erreichene Anzahl an Stimmen immer mehr?

Vor etwa 1h waren es 31%, und jetzt sind es nur noch 15%, und jetzt aufeinmal wieder 32%.

Als ich gestern gevotet hab, waren es nur 11%. o.O Hat mich gewundert...

Aktuell sind es 49% und ich habe auch bereits Gevoted. Hoffen wir mal auf einen release auf Steam und ich werde es mir auf jeden fall Saugen und DANN Zocke ich HL auch mal Durch, denn die Grafik hat mich bisher immer davon abgehalten, danach kommt die Physik, da hat die Source Engine einfach mehr drauf. :D

In jedem bereich.;)

Wow, Tatsache!
Dann dürfte einem Release über Steam am Freitag hoffentlich nichts mehr im Wege stehen.

Das ist ja perfekt =D, dann können wir es warcheinlich passend zum Freitag bei Steam downloaden, mal kucken ab wann es bei Steam gelistet ist.

moah, ich kanns gar nicht mehr abwarten.
hoffentlich läd man am freitag bei steam dann nicht mit 100kb/s runter.
ansonsten torrent. :>

Geilgeilgeilgeil!

Wie groß wäre denn der Download? Nicht, dass ich mit meinem 1000er DSL wieder drei Tage ziehe... Würde ich aber tun :ugly:

Schwer zu sagen.
Ich würde mal grob in der Größenordnung von HL2 ausgehen.
An HL1 wird man sich nicht orientieren können, das benötigte nur ~400MB.^^

Ca. 3 GB werdens komprimiert sein:
Steam Community :: Group :: Black Mesa

Dazu kommen aber nochmal fast 5 GB für das Source SDK Base 2007 - sofern man es nicht schon runtergeladen hat. :D

ADD:
Ich würde allen die das SDK noch nicht haben sowieso raten es schon vorher runterzuladen ;)
Ich habs schon seit letztem WE.
Hat bei meiner 3GB-Leitung :schnarch:ja auch ne Zeit gedauert

Zuletzt bearbeitet:
Zurück