[Sammelthread] Black Mesa

AW: [Sammelthread] Black Mesa (Release: 14.09.2012)

Also in Steam finde ich kein Black Mesa. Habe im Netz aber den Black Mesa Installer mit allen Installerdateien gefunden. Das Ding an die korrekte Stelle kopiert und... es taucht nicht auf... auch nicht nach einem Steam Neustart. Wie kann ich dieses verflixte Teil finden zur Hölle?

Na mit Installer ins sourcemods Verzeichnis kopieren tut sich nicht viel, du musst den schon ausführen und dabei ist's egal wo der liegt ;)
 
AW: [Sammelthread] Black Mesa (Release: 14.09.2012)

Tja, so langsam merke ich, es ist Zeit für ne neue Tastatur. Aufgrund diverser Alkoholexzesse beim Zocken und dem damit verbundenen verschütteten Bier in der Tastatur funktioniert seit ca. einem Jahr meine rechte "Strg-Taste" nicht mehr. Wegen der vielen Duckumps in BM hab ich Ducken jetzt auf "Alt" gelegt. Ist aber trotzdem sehr kacke zu spielen. Ständig stürze ich hab. Nervt volle Möhre! :daumen2: Demächst neues Keyboard. Vielleicht ein Wasserdichtes?!? :D
 
AW: [Sammelthread] Black Mesa (Release: 14.09.2012)

Sagt mal, die Stelle wo man dieses Tentakelviech in der Raketenabschussbasis Grillen und somit Killen muss. Wie habt ihr das gemacht? Ich konnte im Original Half Life mich dort immer langschleichen, und musste so keine Granaten verschwenden.

Aber in Black Mesa funktioniert diese Taktik leider scheinbar nimmer, egal wie leise ich bin, das Vieh haut ich jedes mal platt.:ugly:
 
AW: [Sammelthread] Black Mesa (Release: 14.09.2012)

Hatte auch das Problem, hab mir die Sprengladungen geholt, bin zurück in den Kontrollraum und da eine hingeworfen. Dann oben raus, Sprengladung gezündet und dann immer so weiter nach unten gearbeitet, wenn dir die Sprengladungen ausgehen einfach ne Granate irgendwo hin werfen, allerdings hat mich das Mistvieh auch 3 mal dabei erwischt als ich grade die Bretter zerschlagen habe, bis jetzt hat mich kein Part der Mod so genervt :ugly:

Screenshot Nachschub :ugly:

2012-09-15_00005.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Black Mesa (Release: 14.09.2012)

War auch im Orginal eine heikle Stelle,die echt schwierig war.
Bin auch im Mom da,mache pause und schau mir den Andruino UNO V3 von meinem Sohn an ^^.

lol
 
AW: [Sammelthread] Black Mesa (Release: 14.09.2012)

Gestartet und schon ist man um Jahre zurückgeschmissen :love: Die beste Zugfahrt mienes Lebens :D
 
AW: [Sammelthread] Black Mesa (Release: 14.09.2012)

Man, ständig diese Unterbrechungen....

ich habe mal wieder ne stelle wo ich partout nicht weiterkomme. Und zwar nachdem man dieses Tentakelviech gegrillt hat kann man ja dort (bzw. muss ja) dort die Leiter herrunter, aber dort unten öffnet sich die Tür einfach nicht. Muss ich vorher noch einen Schalter betätigen oder etwas anderes machen????
 
AW: [Sammelthread] Black Mesa (Release: 14.09.2012)

Ich habe es auch gerade installiert und werde es heute zum ersten mal starten, was mich jetzt schon ekelt sind diese Drecksviecher an der Decke die einen hoch ziehen, und dieses Level, nahe am Ende in dem man sich andauernd teleportiert. Ich finde es schade das heute nicht mehr spiele produziert werden die schwer sind und bei denen man einfach lange stecken bleibt weil man nicht weiß wie es weiter geht. Selbst Spiele wie Assassins Creed die ja etwas kniffliger sein sollen schaft man auf Anhieb ohne viel überlegen zu müssen.

Mal so nebenbei, GoldenEye: Source ist auch kostenlos, wer möchte kann es sich ja auch gleich runter laden.
 
AW: [Sammelthread] Black Mesa (Release: 14.09.2012)

Stürzt das bei euch auch ganz gern mal ab? Bei mir schon 2x (hl2.exe reagiert nicht mehr).

EDIT: Toll es stürzt IMMER an der Stelle ab, wo der riesen Bodenlüfter angeschaltet wir und man wieder die Leiter hoch soll.
Der wird ja immer schneller und so 10 sek nach dem Anschalten kackt's ab. Schon 3x probiert. :huh:

ich habe mal wieder ne stelle wo ich partout nicht weiterkomme.

Lüftungsschacht suchen! :ugly:
 
AW: [Sammelthread] Black Mesa (Release: 14.09.2012)

Lüftungsschacht suchen! :ugly:

Habe ich schon, und an dieser stelle gibt es keinen. Und diese dämliche Tür geht nicht auf, und Bock den ganzen mist nochmal zu Zocken habe ich auch nicht....
 

Anhänge

  • 2012-09-15_00001.jpg
    2012-09-15_00001.jpg
    256,8 KB · Aufrufe: 239
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Black Mesa (Release: 14.09.2012)

Bei mir ist's bis jetzt zwei mal abgestürzt, das erste mal als irgendwie alles und jeder um mich herum in die Luft geflogen ist :ugly: und grade noch mal, bei Questionable Ethics

@Freeak
Die Tür geht auch nicht auf, wenn ich nur noch wüsste wie ich da weiter bin :schief:
 
AW: [Sammelthread] Black Mesa (Release: 14.09.2012)

Ach gott habt ihr es gut... Ich bekomm das Game nicht wirklich runtergeladen. Selbst die Server von Chip geben irgendwie nur 300KB/s her... Das dauert doch unglaublich lang :(

Ich hoffe es läuft wenigstens auf der IGP denn mein Mobo kommt (dank des schnellen Services von Alternate :schief: ) wohl erst nächste Woche...
 
AW: [Sammelthread] Black Mesa (Release: 14.09.2012)

Torrent heißt das Stichwort ;) Und ich bekomm mit meiner Leitung max. 250kb/s rein, da wären 300 schön :D
 
AW: [Sammelthread] Black Mesa (Release: 14.09.2012)

Ich habe es auch gerade installiert und werde es heute zum ersten mal starten, was mich jetzt schon ekelt sind diese Drecksviecher an der Decke die einen hoch ziehen, und dieses Level, nahe am Ende in dem man sich andauernd teleportiert. Ich finde es schade das heute nicht mehr spiele produziert werden die schwer sind und bei denen man einfach lange stecken bleibt weil man nicht weiß wie es weiter geht. Selbst Spiele wie Assassins Creed die ja etwas kniffliger sein sollen schaft man auf Anhieb ohne viel überlegen zu müssen.

Mal so nebenbei, GoldenEye: Source ist auch kostenlos, wer möchte kann es sich ja auch gleich runter laden.
Bei dem Game gibt es nur Server^^.Hat das keinen Singelplayer ??

Habe ich schon, und an dieser stelle gibt es keinen. Und diese dämliche Tür geht nicht auf, und Bock den ganzen mist nochmal zu Zocken habe ich auch nicht....

Hab an der Stelle auch ein wenig suchen müssen,nach dem Rechten Weg^^.

Du must ganz runtertauchen, am rand tauchst du nach oben und kommst hier raus:
full

Danach gehts über die Röhren weiter:
full


(fand die Grüne Farbe so cool)

PS.:Kann man sich bei den Moddern irgentwo bedanken??Die heidenarbeit hat sich echt gelohnt.Sauber gemoddet.
Bis auf einen kleinen Fehler hatte ich bis jetzt keine Probleme mit dem Game.:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Black Mesa (Release: 14.09.2012)

PS.:Kann man sich bei den Moddern irgentwo bedanken??Die heidenarbeit hat sich echt gelohnt.Sauber gemoddet.
Bis auf einen kleinen Fehler hatte ich bis jetzt keine Probleme mit dem Game.

Im Forum, auf Facebook/Twitter oder du Spendest etwas.
 
blackout24 schrieb:
Stürzt das bei euch auch ganz gern mal ab? Bei mir schon 2x (hl2.exe reagiert nicht mehr).

EDIT: Toll es stürzt IMMER an der Stelle ab, wo der riesen Bodenlüfter angeschaltet wir und man wieder die Leiter hoch soll.
Der wird ja immer schneller und so 10 sek nach dem Anschalten kackt's ab. Schon 3x probiert. :huh:

Lüftungsschacht suchen! :ugly:

PC neutarten hat bei geholfen.
 
Zurück