[Sammelthread] BIOSHOCK 2

sunnyboy150182

Freizeitschrauber(in)
full

full

full

full

Link zur Homepage:
BioShock 2

Bioshock 2 Systemvorraussetzung:

Minimale Anforderungen:

• CPU: Intel P4 530 mit 3,0 GHz oder AMD 64 3800+
  • Arbeitsspeicher: 2 GByte
  • Grafikkarte: ATI X1900 oder nVidia 7800GT
  • Festplattenplatz: 11 GByte

Empfohlene Anforderungen:

• CPU: Intel Core 2 Duo E6420 oder AMD Athlon 64 X2 5200+
  • Arbeitsspeicher: 3 GByte
  • Grafikkarte: ATI HD4830 oder nVidia 8800GT
  • Festplattenplatz: 11 GByte

Der 2.Teil ist gut aber nicht so gut wie der 1.Teil.
Habs gleich am Erscheinungstag gekauft und hatte keinerlei technische Probleme ausser bei AAexperimenten. Das erledigte sich aber schnell nach ner Treiberneuinstallation.

Habs gleich 2mal durchgespielt, einmal mit guten und einmal mit schlechten Ende.
Gut gefällt mir das neue "Hacken", funktioniert super ...
Das gleichzeitige Einsetzen von Plasmiden und Waffen ist auch ne feine Sache, damit lassen sich Feinde sehr effektiv bekämpfen.
Trotzdem sind die BigSisters teils harte Nüsse ...

Richtig geil ist das rumlaufen als LittleSister, Rapture aus deren Augen zu sehn, echt Psycho!

Da ich in einer DSLfreien Zone wohne konnt ich den Multiplayer nicht spielen.

Feines Game ... hat mich aber leider nicht so gepackt wie der 1.Teil ...

Ich finde das Spiel sehr gut, was mir gut gefällt ist, ist das gleichzeitige Einsetzen von 2 Waffen, mit der einen den Gegner einfrieren, mit der anderen auf ihn ballern, find ich schon gut gelungen :daumen:

mfg shoon

Ich fands echt super(ironie), endlich mal ein Spiel das sich von Vorgänger abhebt, so wie Grafisch als auch Technisch, ist es ja auf neuesten Standart. So hat das G 35 Headset doch ne schlechte Unterstützung und der Support schrieb mir "creative Karten werden Unterstütz, das G 35 jedoch nich".

Suuuper..

Anstatt die Entwickler Zeit in etwas neues Stecken, gabs ne Fortsetzung..

Da Bioshok 1 nur gut war, weil für mich Rapture etwas neues unentdecktes bot und die ganze Geschichte mich faszinierte, war Teil 2 in 10 Minuten abgenudelt..

Der gute Egoshooter ist es ja nicht, die Gruseleffekte waren wech in Teil 2.. und Grafisch erwarte ich sehr viel, wir haben 2010 und Bioshock kommt mit Standart daher wie vor 4 Jahren.

Manchne Räumlichkeiten waren nett anzusehen besonders am Anfang (komisch)..
Ein bisschen mehr Liebe zum Detail erwarte ich.. Bioshok 2 sieht leider aus wie "es wird schon irgendwelche Leute geben, die unsere Arbeit die wir in Teil 1 investiert haben nochmal doppelt bezahlen" ..

Einzig der Part mit der Big Sister zusammen zu Arbeiten -Ellenore(?)(ja ich war böse) und als Little Sister rumzulaufen, hat mir gefallen.

50 Euro sind allerdings vielzu viel für das Spiel..

Hat jemand schon beim durch spielen die Litle Sisters nicht geretet sondern benutzt? Wie übt sich das auf den Spielverlauf bzw. das Ende?
Frage deshalb um zu wissen,ob es sich lonht das zweite mal durchzuspielen. Mich persönlich hat das jetzt nicht weggehauen aber es hat schon Spaß gemacht.

hi, habe Bioshock 2 installiert und ein paar Problemchen:

ich finde, einige Texturen sehen extrem pixelig aus, ich kann mir kaum vorstellen, dass das normal is:

http://www.abload.de/thumb/screen1kw4z.jpg
http://www.abload.de/thumb/screen28864.jpg
http://www.abload.de/thumb/screen3zwnh.jpg

Außerdem bekomme ich es nicht hin, AA über den Treiber zu forcieren. Ich habe für die entsprechende exe 4x eingestellt, allerdings wird es nicht übernommen. Und zu guter Letzt stellt sich die Helligkeit nicht zurück, wenn ich das Spiel beende (Windows ist dann heller als normal).

Hat jemand schon beim durch spielen die Litle Sisters nicht geretet sondern benutzt? Wie übt sich das auf den Spielverlauf bzw. das Ende?
Frage deshalb um zu wissen,ob es sich lonht das zweite mal durchzuspielen. Mich persönlich hat das jetzt nicht weggehauen aber es hat schon Spaß gemacht.

Ich schrieb ja schon das ich es gleich 2mal durchgespielt habe um das gute und das böse Ende zu sehen (wie beim ersten Teil).
Je nachdem wie du dich benimmst (entweder alles ummetzeln was da ist und LittleSisters ausbeuten oder schön artig sein), dementsprechent verhält sich deine Tochter am Ende, weil sie von deinem Verhalten lernt.
Sie sieht dich als Vorbild, egal was du machst, sie sieht es als richtig an, da du ihr Daddy bist ....

Es gibt noch mehr als die 2 Enden, je nachdem wie man sich im Spiel verhalten hat (Sisters retten, NPCs töten z.B.), einfach mal im Ordner schauen, 4 Stück sind es insgesamt, wobei sich die 2 "bösen" nicht sonderlich stark unterscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Wer tatsächlich noch auf die beiden ausstehenden DLCs für Bioshock 2 gewartet hatte, wird jetzt enttäuscht sein, denn sowohl die Protector Trials als auch Minerva's Den, werden trotz offizieller PC Ankündigung, jetzt doch nicht mehr erscheinen.

Dies geht aus einen offiziellen Foreneintrag hervor:

2K Elizabeth schrieb:
Hey guys,

I have an update on Minerva's Den and the Protector Trials for you. They will not be offered on the PC in the future.

2K Forums - View Single Post - Minerva's Den - Update on PC Version?

Was mich enttäuscht, ist das diese DLC für die PC Version angekündigt wurden:
www.CultofRapture (offizielle Seite von 2k zur Marke Bioshock) schrieb:
Minerva's Den will be available for Xbox 360, PlayStation 3, and Games for Windows Live. Stay tuned for an exact release date!

CultofRapture schrieb:
The Protector Trials will be available on August 3rd on Xbox 360, PlayStation 3, and Games for Windows Live.

http://www.2kgames.com/cultofrapture/article/protectortrialsdlcannouncement

http://www.2kgames.com/cultofrapture/article/minveradenannouncementdlc

Das man jetzt nur eine Antwort und Absage in einem Forum von 2k bekommt, welches wohl nicht gerade von dem meisten Käufern überhaupt aufgesucht wird, ist doch sehr enttäuschend. Pressemitteilungen zu Ankündigungen können die leicht raushauen, aber eine Einstellung der PC Umsetzung wird nur möglichst ohne viel Wind zu machen, im Forum und nur dort, gepostet.

Hätte 2k die DLCs nie offiziell angekündigt, wäre so etwas zwar nicht erfreulich aber im Prinzip in Ordnung. Aber in diesem Falle erst die DCLs anzukündigen, dann Wochen und Monate ohne Information verstreichen zu lassen, um dann im Forum das Aus zu verkünden, dass finde ich schon schäbig.

Um Minerva's Den tut es mir wirklich sehr leid, da ich eigentlich nur Gutes darüber gehört habe. IGN vergab z.B. 8.5 Punkte für die Xbox360 Variante:

BioShock 2: Minerva's Den DLC Review - Xbox 360 Review at IGN

IGN schrieb:
At four to six (excellent) hours for ten bucks, Minerva's Den is worth it for BioShock 2 fanatics and tourists alike.

Auch Gametrailers gab eine sehr gute Bewertung:
http://www.gametrailers.com/video/review-pod-bioshock-2/704268

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich weiß, dass ich jetzt zum 3 mal untereinander poste, aber es liegen jeweils Tage und Wochen dazwischen.

Laut dem 2K Forum erscheint nun am 14. März 2011, die Protector Trials für die PC Version von Bioshock 2.
Die Protector Trials werden kostenlos sein, also testet es ruhig mal aus. Dazu erscheint noch ein kleiner Patch.
Update: Protector Trials, Minerva's Den, and final patch coming to a PC near you

Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott, ich glaube das wird langsam zu meinem Privat-Thread.

Minerva's Den, der letzte noch ausstehende DLC für die PC Version von Bioshock 2, erscheint nun am 31. Mai 2011.

Bei Minerva's Den handelt es sich um einen Single-Player-Story-DLC. Negativer Beigeschmack ist der Preis von 800 MS-Points (hatte stark gehofft, dass es weniger sein wird)

Quelle:
The Cult of Rapture - MINERVA'S DEN HEADED TO A PC NEAR YOU

Und wer es noch nicht ausprobiert hat:
Der "Protector Trials" DLC ist vor ein paar Wochen bereits erschienen, und ist KOSTENLOS. Die Protector Trials machen überraschend viel Spaß, wer also Bioshock 2 irgendwann mal wieder installiert, sollte auch die Trials mal ausprobieren.

Sorry, aber wenn ich kein neues Kommentar verfassen würde, bliebe der Thread auf Seite 2 der Aktion-Rublik hängen, und keiner würde was merken.

Zuletzt bearbeitet:
Naja Protector Trails sind ja immer nur aneinandergebundene Levels mit Aufgaben so wie ich das mitbekommen habe. Minervas Den ist da schon interessanter für mich...

Zurück