AW: [Sammelthread] Befehlsblöcke -command blocks-MC 1.8
Hallöööchen
Also dieser Befehl von Dryan19 hat mir keine Ruhe gelassen... Also hab ich mich drangesetzt und hier ist das Ergebnis:
Damit wird das was Dryan19 will komplett aufgebaut!
Komplett??? NEIN es gibt eine Einschränkung: Seine Ultra-Fast-Clock kann man so NICHT aktivieren!!! Setzt man den Redstone-Block von Hand funktioniert es, setzt man diesen jedoch mit diesem Befehl (selbe Stelle) funktioniert es NICHT!!!
Ich habe verschiedene Kombinationen ausprobiert, auch mit dem CLONE Befehl, dem FallingSand Befehl usw.. usw.. ich hab es aber nicht hin bekommen! Anscheinend wird der Redstone Block SO schnell gesetzt, dass der Befehl im Befehlsblock noch nicht Aktiv ist und dadurch er diesen auch nicht aktiviert! Ist der Redstone Block einmal gesetzt, wird der Befehl im BB NICHT mehr aktiviert!
Leider hab ich DAFÜR auch keine Lösung. Eine Langsamere Clock mit einem Repeater (So wie ich ihn nutze einfach den mittleren Schalter auf ON stellen, den Ausgang mit dem Seiteneingang verbinden und den Eingang Powern) ist auch ziemlich schnell. Das wäre die einzige Lösung die ich anzubieten hab.
Mfg
Proofstar
NACHTRAG:
Hier mal meine Lösung für das Problem:
Hab es jetzt nur mal Händisch aufgebaut. (Alles HINTER der Rechten BB Spalte) alles davor wurde generiert. Mit diesem Aufbau ist es eigentlich schnell genug, denn die Abfrage ist eh durch das Umschalten des Slots von der Geschwindigkeit nicht so wichtig!
Hallöööchen
Also dieser Befehl von Dryan19 hat mir keine Ruhe gelassen... Also hab ich mich drangesetzt und hier ist das Ergebnis:
Code:
/summon FallingSand ~-12 ~ ~4 {TileID: 152, Time: 1,
Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~1 ~-1 ~ ~1 ~-25 ~ redstone_block},
Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~ ~2 ~ ~1 ~-24 ~ air},
Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~1 ~-22 ~-7 redstone_block},
Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~1 ~-21 ~-6 command_block 1 TileEntityData: {Command: /testfor @a {Inventory:[{Slot:0b,id:"minecraft:diamond_sword"}],SelectedItemSlot:0}}},
Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~2 ~-20 ~-6 command_block 1 TileEntityData: {Command: /testfor @p {Inventory:[{Slot:1b,id:"minecraft:diamond_axe"}],SelectedItemSlot:1}}},
Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~3 ~-19 ~-6 command_block 1 TileEntityData: {Command: /testfor @p {Inventory:[{Slot:2b,id:"minecraft:diamond_pickaxe"}],SelectedItemSlot:2}}},
Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~1 ~-18 ~-5 unpowered_comparator 2},
Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~2 ~-17 ~-5 unpowered_comparator 2},
Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~3 ~-16 ~-5 unpowered_comparator 2},
Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~3 ~-15 ~-5 unpowered_comparator 2},
Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~1 ~-14 ~-4 unpowered_repeater 2},
Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~2 ~-13 ~-4 redstone_wire},
Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~3 ~-12 ~-4 unpowered_repeater 2},
Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~ ~-11 ~-3 ~1 ~-10 ~-3 redstone_wire},
Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~2 ~-11 ~-3 unpowered_repeater 2},
Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~3 ~-9 ~-3 ~4 ~-8 ~-3 redstone_wire},
Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~ ~-8 ~-2 redstone_wire},
Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~4 ~-7 ~-2 redstone_wire},
Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~ ~-7 ~-2 command_block 1 TileEntityData: {Command: /effect @a 5 50 5 true}},
Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~2 ~-6 ~-2 command_block 1 TileEntityData: {Command: /effect @a 8 50 5 true}},
Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~4 ~-5 ~-2 command_block 1 TileEntityData: {Command: /effect @a 3 50 5 true}},
Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~1 ~-2 ~-7 command_block 1 TileEntityData: {Command: /fill ~ ~-1 ~ ~2 ~-1 ~ redstone_block}},
Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~1 ~-3 ~-7 command_block 1 TileEntityData: {Command: /fill ~ ~1 ~ ~2 ~1 ~ air}},
Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~1 ~-2 ~-4 ~3 ~-2 ~-6 quartz_block},
Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~ ~-1 ~-3 ~1 ~-1 ~-3 quartz_block},
Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~3 ~ ~-3 ~4 ~ ~-3 quartz_block}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}
Damit wird das was Dryan19 will komplett aufgebaut!
Komplett??? NEIN es gibt eine Einschränkung: Seine Ultra-Fast-Clock kann man so NICHT aktivieren!!! Setzt man den Redstone-Block von Hand funktioniert es, setzt man diesen jedoch mit diesem Befehl (selbe Stelle) funktioniert es NICHT!!!
Ich habe verschiedene Kombinationen ausprobiert, auch mit dem CLONE Befehl, dem FallingSand Befehl usw.. usw.. ich hab es aber nicht hin bekommen! Anscheinend wird der Redstone Block SO schnell gesetzt, dass der Befehl im Befehlsblock noch nicht Aktiv ist und dadurch er diesen auch nicht aktiviert! Ist der Redstone Block einmal gesetzt, wird der Befehl im BB NICHT mehr aktiviert!
Leider hab ich DAFÜR auch keine Lösung. Eine Langsamere Clock mit einem Repeater (So wie ich ihn nutze einfach den mittleren Schalter auf ON stellen, den Ausgang mit dem Seiteneingang verbinden und den Eingang Powern) ist auch ziemlich schnell. Das wäre die einzige Lösung die ich anzubieten hab.
Mfg
Proofstar
NACHTRAG:
Hier mal meine Lösung für das Problem:
Hab es jetzt nur mal Händisch aufgebaut. (Alles HINTER der Rechten BB Spalte) alles davor wurde generiert. Mit diesem Aufbau ist es eigentlich schnell genug, denn die Abfrage ist eh durch das Umschalten des Slots von der Geschwindigkeit nicht so wichtig!
Zuletzt bearbeitet:
.
*KopfAufTischHau*
)
)
) diesen schönen Befehl kreiert!