[Sammelthread] ATI Radeon HD4850/HD4870/HD4870X2 Sammelthread

ICh bin kein ATI fan aber das die HD4870 schlechter als 8800GTX und 8800GTS ist das kann nun wirklich nicht sein dann wäre die ATI ja so schlecht also neee PCGH das is so was von eine shit test nee nie wieder PCGH vorallem steht dann ganz hinten wo alle GraKas und CPUs aufgeführt sind ganz andere Ergebnisse bei den GTXern:wall:

da stimm ich dir zu Spiderschwein wenn die ATI HD4870 wirklich so schlecht wäre wie die behaupten dann müsste nVidia die Preise von der GTX200 Serie nicht so drastisch senken die sind ja nur gefallen wegen der starken konkurenz von AMD

soweit wie im Artikel steht gibt es bei der 4870 von Sapphire Call of Juarez, Stranglehold und Dungeon Runners und noch Als Software Power DVD7 , DVD Suite und 3d Mark 06

ich habe in einigen shops nachgesehen und da steht nix dabei das dieses Paket enthalten ist kann mich aber auch irren

Hey weist einer wo ich ne sehr Große auswahl an VGA Speicherkühler finde?? also ich mein jetzt nicht denn Kühler (so wie der S1 rev. 2) sondern für denn Speicher und Spannungswandler ( hab ne HD4850)

mmhh ne die gefallen mir nicht gibt es nicht ihrend einen speicherkühler der an einem st ist für denn speicher und wo bekomm ich nen kühler her für denn Spannungs wandler (währe cool wenn die speicher rot währen bin ein AMD/ATI fan Rot = ATI ) ihr versteht was ich mein ??

mmhh ne die gefallen mir nicht gibt es nicht ihrend einen speicherkühler der an einem st ist für denn speicher und wo bekomm ich nen kühler her für denn Spannungs wandler (währe cool wenn die speicher rot währen bin ein AMD/ATI fan Rot = ATI ) ihr versteht was ich mein ??

Schwarze Kühler sehen bestimmt auch lecker aus:sabber:

Zuletzt bearbeitet:
Ahhh, sch**ße!
Habe jetzt seit gestern den neuen PC, heute nacht noch XP installiert.
Heute Morgen dann angefangen Treiber zu installieren.

Habe Asus P5Q Pro und HD 4850 (Powercolor).
Erst MoBo Treiber. Dann Grafiktreiber. Da fings schon an.

Der Rechner hat sich immer aufgehangen, wenn ich die ATI Treiber DvD eingelegt hatte, und versuchte den Treiberinstaller zu starten.
Mit nem anderen DvD-Laufwerk ging das dann.
Aber in der "EPU-6 Engine" (vom P5Q Pro) erkennt er alles, bis auf die Grafikkarte.
Code:
No VGA deteced, please install supported VGA card( VGA QVL http://event.asus.com/mb/six_engine/  ) or install and enable ASUS SmartDoctor

Also diesen SmartDoctor geladen, installiet, ausgeführt:
Code:
Kann keine Grafikinformationen finden.

Irgendjemand ne Idee?? Habe dann den Treiber deinstalliert und nen aktuellen geladen.
Ich hoff ma ich muss kein BIOS Update machen^^ und es hat ne andre Ursache und alles an Hardware ist ganz :(
Das System erkennt übrigens den Graka Treiber (in Gerätemanager z.B:
[Edit] Ich hab so das doofe Gefühl, dass des nur heißt, dass die Graka keine "Power Control (Energie Verbrauch Control)" hat?!?!

Zuletzt bearbeitet:
ja deine karte is halt nich "kompatibel" zur der epu6engine.
du kannst da iwo bei der fehlermeldung auf nen link gehen da stehen welche karten unterstützt werden.
ich glaub die letzte radeon is die 3870.
ansonsten werden hauptsächlich NV unterstützt

mit deiner graka is also alles in ordnung

Alle aktuellen Karten werden unterstützt. Ich hab grad auf der Asus HP nachgeschaut.
Hast du auch den Smart Doctor Version 5.22 oder höher drauf?

Mfg

ah ok sry, haben wohl in den letzten tagen aktuaalisiert

aba da sind nur asus karten gelistet!?! :crazy:

Ok, den Stromstecker hat sie ;)
Ja, dass die nur von Asus Karten jeden hab ich auch gesehen.
Aber auch bei den anderen Karten ist doch nur von Asus die Rede, oder?
(is ja eig logisch, alle können sie nicht listen, falls mal ne neue Firma dazukommt, und ne andere Firma wäre auch blöd, also die eigene :))

Zurück