GoZoU
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Übrigens gibt es bei Aquatuning noch viele weitere Wasserkühler für die Raden HD 4870 und HD 4850.
MfG
GoZoU
MfG
GoZoU
Naja. Mikroruckler gibts also immernoch. Damit ist die Karte ein totaler Quatsch. Da CF niemals die doppelte Leistung einer Einzelkarte bringt und nur oberhalb von 50 FPS garantiert Mikrorucklerfrei gespielt werden kann. Die Welt hatte große Hoffnung, aber die wurde ordentlich endtäuscht. Wer kauft bitte so nen Mikroruckler ramsch der 420 Watt frisst?
Mal abgesehen davon, wie siehts mit dem Idle verbrauch der normalen Karten aus (4850,4870)? Hat da der 8.7er was gebracht? Würde mich echt interessieren, hätte gerne ne neue Graka, will aber keinen Stromfresser.
Übrigens gibt es bei Aquatuning noch viele weitere Wasserkühler für die Raden HD 4870 und HD 4850.
MfG
GoZoU
"Das Mikroruckeln ist weg", tönte es in den letzten Wochen im Internet. Bei uns nicht - es hat sich bei den prominenten Fällen aber deutlich gebessert.
Gut, das CF unter DX10 noch nicht läuft ist aktuell nicht so tragisch. Ich denke das kommende Treiber diese Sache noch bessern werden, PCGH hat ja noch den 8.5 benutzt.Unter DX10 versagt Crossfire, es hakt sehr deutlich und die Fps sind niedrig.
Race Driver Grid präsentiert Mikroruckeln, wenn die durchschnittliche Framerate unter 50 fällt; die gefühlte Fps-Rate liegt dann zwischen 30 und 40.
Das hört sich dann aber doch schon akzeptabel an wenn man bedenkt die Ruckler sollten eigentlich garnicht mehr da sein.Dass vielerorts von einem Verschwinden der Bildschwankungen berichtet wird, dürfte an der schieren Rechenleistung der 4780 X2 liegen. Mikroruckler werden je nach Ausprägung ab 40 Fps spürbar - aber nicht für jedermann. Um die X2 in solche Gefilde zu pressen, müssen Sie Auflösungen ab 1.920 x 1.200 und mindestens 8x FSAA aktivieren
Nein. Intern trägt der Treiber die Nummer 8.520. Die beiden 8.6er heißen intern 8.501 und 8.503. Der 8.5 trägt gar ein 8.3xx im Name. Wir haben den aktuellsten Treiber genutzt, den AMD uns zur Verfügung stellen kann.PCGH hat ja noch den 8.5 benutzt.
Nein. Intern trägt der Treiber die Nummer 8.520. Die beiden 8.6er heißen intern 8.501 und 8.503. Der 8.5 trägt gar ein 8.3xx im Name. Wir haben den aktuellsten Treiber genutzt, den AMD uns zur Verfügung stellen kann.
cYa

Okay, dann habe ich das falsch interpretiert. Möchtest du mir die Karte nicht mal leihen?
Gruß

Wie willst du denn Grid unter 50 Frames drücken mit ner 4870 X2 . Höchstens bei 2560x1600. Bei 1680x1050 hab ich mit allen Filtern ~ 100 FPS . Hab noch nie weniger als 75 gesehen und dass nur mit einer 4870 non OC![]()

Gut, die TDP ist natürlich etwas viel und die Leitungsaufnahme, nun ja.

War aber zu erwarten die von ATI/AMD können ja auch nicht zaubern. Sie hätten höchstens eine bessere Kühlung entwickeln können. Aber ich glaub darauf können wir von Seiten ATi lange warten
Mfg
Die Werte empfinde viele nur als extrem weil die HD3800-Serie zum vergleich viel kühler war.Mein ihr es lohnt sich meine 2x3870 zu verkaufen und mir ne 4870 zu kaufen?
Dann kannst du, wenn die Preise fallen immer noch eine zweite nachrüsten.Zitat:Aber sonst ist das X2 ein richtiges Monster mit TDP von 320 Watt . Die Rohleistung ist bestimmt fett für Benches.
Mein ihr es lohnt sich meine 2x3870 zu verkaufen und mir ne 4870 zu kaufen?
Wer kauft sich eine Karte nur zum Benchen? Benchmarks kann ich mir auch im Internet ansehen.