[Sammelthread] ASUS Rampage II Extreme

Vielen Dank für deine Interesse und Antwort ! :hail:
Also die Spannung Volt ist auf 1,65 Volt und ich habe angst sie zu erhöhen vor all dem das die Speicher nicht so billig waren ! :(
Vor all dem auch im Bios wenn ich umstelle Manuel auf 2000 MHz dann steht weiter unten 2006 MHz und entweder ändert sich der Multiplikator oder die Taktrate beim CPU also wird der CPU ohne das ich es will Übertaktet !
Also er Zeigt mir dann an wenn ich es Speicher und den Computer dann Neu starte wie die Speicher und der Cpu laufen werden also mit welcher Taktrate und Mhz, Glaube ich ? :ugly:
Oh man das ist echt zum verzweifeln !:gruebel:

ich möchte gerne WOL (WAKE ON LAN) nutzen jedoch finde ich kein WOL im bios....kann das sein das ein solch gutes board kein WOL hat....?????

Das klassische WOL gibt es schon lange nicht mehr auf Boards (mit Kabelverbindung von NIC zum Board).
Das geht heute über Einträge wie Power on by PCI oder PCI Power on - je nach Board.

Hi OctoCore !

Leider hat deine Tipp nicht geholfen, weil das Board schon die 2T alleine schon eingestellt hat, ich habe aber auch noch mal Manuel gemacht also Timings 8,9,8,24 2T bei 1,65 DDR Ram Volt und das Board startet zwar aber es passiert wieder nix ! :-$

Das komische ist, das wenn ich Manuel auf 2000 MHz einstelle, er mir weiter unten eine Frequence anzeigt mit 2006 MHz, wie geht das ?
Der CPU ist dann auch nicht so wie er sein sollte auf 3,33 MHz sondern 3,4.. noch was zeigt er dann an !

Ich habe solche fragen im Internet gefunden also Leute die das gleiche Problem haben oder hatten aber keine Antwort wie man es behebt !

Bitte um Hilfe ! :hail::hail::hail::hail::hail:

Ich bin von deinem Screenshot ausgegangen - da zeigt CPU-Z bei den Einstellungen 1 T an.
Okay... ich würde erstmal bei der manuellen Einstellung von 9 9 9 24 bleiben anstatt 8 9 8 24.
Klar, die 8 9 8 sind die Originalwerte des Speichers - darauf würde ich mich nicht unbedingt um jeden Preis versteifen.

Ja jetzt im Screenshot habe ich sie auf 1600 MHz laufen und deswegen steht 1T !
Auf 2000 MHz Startet der Computer nicht durch !
Ein mal hatte ich es geschafft auf 2000 MHz aber kurz nach dem Windoof hoch gefahren ist, ist der Computer abgestürtzt ! :(
Da ich mein Computer brauche und keine anderes Trippel Chanel Speicher habe, lass ich sie auf 1600 MHz laufen, also es funtz mit 1600 MHz ohne Probleme und z.B. Battlefield 3 Spiele ich und alles ist Super !
Nur es sind halt teure 2000 MHz Speicher und da hätte ich ja gleich mir günstige Corsair Speicher mit 1600 MHz kaufen können !
Da ich aber diese Speicher echt klasse finde und 2000 MHz ist schon was zum vergleich DDR 800 MHz ! ;)

Vielen Dank trot dem für deine Hilfe !
Ich Glaube das ich den Thread hier falsch rein gestellt habe ! :(

Wenns nicht geht, geht es eben nicht - siehe Post von Brennmeister. Du bist also nicht allein mit der Sache. Aber die Auswirkung von hohen Taktraten bei RAM wird sowieso stark überschätzt.

@Snip

Also ein gewisses Grund wissen sollte man schon haben wenn man so ein System takten will

Das liegt einfach am uncore
Wie hoch stellt das Bord die Spannung des uncore ein?
Ist deine cpu schmal mit einem uncore von 4000mhz gelaufen?
Wie hoch stellt das Board sie Northbridge Spannung ein?
Infos benötigt man schon um helfen zu können.

Hallo Freunde des Rampage II Extreme,

ich habe eine kleine kompatibilität´s Frage aber zunächst mein System:

i7-930
Rampage II Extreme
4x 1GB Mushkin DDR3-1333
Zotac GTX 480 AMP!
Windows 7 Ultimate 64Bit

Nun zu meiner Frage:

Ich wollte die 4 1GB- Riegel rausschmeißen und mir dafür von GSKILL ein 16GB Kit holen. Genauer gesagt 4x 4GB DDR3-1333.
Hier der Link dazu:
DIMM 16 GB DDR3-1333 Quad-Kit

Hat einer Erfahrungen damit, vlt. das selbe Kit im Einsatz? Oder kann mir einer sagen ob das ohne Probleme läuft!?
Ich will auch nicht übertakten oder sonstiges, es soll in der Standardconfig. laufen.

Vielen Dank!!

Zuletzt bearbeitet:
Da das Rampage II ein S. 1366 Mb ist, und es so Tripple Channel hat, solltest du auch 3x 4Gb nehmen, dann hättest du 12 Gb. Das sollte auch in den meisten Fällen ausreichen;)

mfg shoon

Stimmt!

Allerdings muss ich sagen habe ich ja jetzt auch 4 Riegel mit je 1GB drin und kann jetzt nicht sagen das es irgendwie schlecht war oder Probleme gemacht hat.

Ich frage mich jetzt nur ob 12GB in einem Triplechannel mehr bringt bzw. schneller ist als 12GB im Triple + 4GB in einem weiteren Slot (also insgesamt die 16GB). Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, kannst du mir das vlt. erklären!?

Also für mich spricht nichts gegen 12GB, nur komme ich an die 16GB für 35€ hehe

Hi
ich hab zur zeit 6gb Corsair CM3X2G1600C8D Ram drin und ich würde gerne auf 12Gb upgraden, welcher wäre denn da zu empfehlen. (Möglich bezahlbar ^^)

hey liebe leute, aufgrund der sensationellen preislage von ram-riegeln möchte ich mein system (rampage extreme II + i7 920) auf 24gb aufrüsten (die bildbearbeitung lässt grüßen). ich interessiere mich für die corsair vengeance low profile und stelle mir die frage ob das system einwandfrei mit 6 dieser 4gb riegel (also 3*dual channel kit) laufen wird. gibt es unterschiede bei der bauart von triple zu dual channel kits oder spielt da einfach nur die anzahl der ram riegel eine rolle? schonmal danke im voraus :)

Limitierender Faktor ist immer die cpu.
Frage ist ob Der imc deiner cpu mit 24gb umgehen kann bei einer Spannung die man als 24/7 tauglich sieht
Wie viel hast du jetzt verbaut? Bei welcher vtt und takt?

Zurück