[Sammelthread] ASUS Rampage II Extreme

Moin mal ne Frage weil ich wieder keine ahnug hab ,stundenlang im Google all........ rum gelesen habe! also das Asus Rampage was gibs da für Technische Unterschiede Zum Evega X58 3 wege SLI ??? Preis Natürlich Das Asus Bord ist ca .80 euro Günstiger

Distroyer kennt glaub ich beide Bords

Gruß Aerron

Ganz einfach:
Das RIIE mact bei einem BCKL von 223-224 dicht. Deswegen ist es NICHT für Extreme OC geeignet.
Das sieht beim EVGA Classified anders aus.

Kein Problem...
Aber für den "nromalen" betrieb würde ich das RIIE bevorzugen...
Der Sound ist Bombastisch und das Bios im Großen und Ganzen einfacher.

können es auch 6 Module a 2GB sein? weil da gibts schon ne größere Auswahl. Bei 3Modulen a 4GB... wirds eng^^

also ich hab 6x2 GB und zwar die hier ... :D:D:D

attachment.php

Hallo,

ich hab' noch mal nachgeguckt. Wenn ich gar keinen RAM drin habe und versuche zu starten, dann steht aber immer noch "locked" auf dem Display. Ist das normal?

Grüße

Hm joa also meines Wissens ist das auch klar^^. Den ECC-RAM erkennt das MB nicht, also ist für das MB auch kein RAM da. Wenn du also gar keinen RAM einsetzt... ist es das gleiche.Jedenfalls ist das mein Wissenstand.

Wenn du nun normalen NON-ECC DDR3 reinsetzt sollte es klappen.
Meine Frage mit wieviel Modulen du arbeiten willst sollte übrigens daraufzielen ob du überlegst noch mehr RAM später einzubaun. weil 3x4GB... wenn du nur 12GB haben willst dann mach es wie Kroebus :D :D

Ok....

Noch ne Frage: Kennt ihr jemanden, der diesen Fehlkauf von mir kaufen würde. Wie gesagt Produktbezeichnung des Herstellers: KVR1333D3D4R9SK3/12G

Der Speicher ist ja noch neu.

Wo würdet ihr den verkaufen? Bei ebay? Mit welchem Startpreis?

So nochmal ich^^
hab bereits im Netzteil und Gehäuse-Forum was gepostet^^.

Hab mal wieder das wichtigste vergessen^^
passt das MB auch ins Gehäuse....natürlich nicht....
brauch also ein neues....
hat da wer eine Empfehlung?

Hab jetzt mal gesucht
hab nun die 2..

Caseking.de » Gehäuse » Aluminium Gehäuse » Lian Li PC-A70FB Big-Tower - black

oder

Caseking.de » Gehäuse » Cooler Master » Alle Cooler Master Gehäuse » Cooler Master HAF Tower RC-932-KKN1-GP - black

vielleicht hat ja einer von euch eines der beiden Dinger und kann was dazu sagen ob alles passt, wie der Airflow ist usw.
Wäre da sehr dankbar

LG

Ist zwar hier völlig fehl am Platz weil :offtopic:, aber Paltzprobleme wirst du mit keinem der beiden Gehäuse haben.

Wenn du bessere Verarbeitung, Schlichtheit und ein Alu-Case willst, nimm das Lian-Li - kostet natürlich etwas mehr...

Etwas martialischer mit Wakü-Vorbereitung und meiner Meinung nach besserem Air-Flow ist das HAF...

6x2GB ftw ... :)

Läuft leider mit DDR3-1600 nicht stabil.

Also bei 3,5GHz mit DDR3-1400 7-7-7-18 1T.
... bei 3GHz dann DDR3-1500 8-8-8-20 1T.

Würde ich auch mal versuchen.

Bei mir ist es rockstable ... wenn es nicht laufen sollte, Timings entschärfen und rantasten.

9-9-9-24 2T

Zuletzt bearbeitet:
Bei DDR3-2000, hab ich CL8 :what:

CL 8 ist nicht so gut! Ich glaube höre BCLK bringt eh nix für i7 CPU im Speicherbereich! Da der interne CPU Speicher mit 1066 Mhz nur läuft. Ne Frage ist nur ob er sich bei höhrer BCLK sich auch anhebt!?!?

Ich habe bei mir 12GB 6x2GB DDR3 1620 Mhz CL6 Mushkin Redline 991691 mit niedrigen Timings 6-7-6-18-60-1T bei ca. 1400Mhz und i7 920 CPU D0 mit 3,6Ghz stabil mit Win7 64Bit laufen.

Ich kann zwar bis 1,6GHz Speicher und 4,3GHz CPU Grenze gehen (CPU Ratio 21x 205) aber dann wird bei hörer BCLK nur 8GB Arbeitspeicher von 12GB erkannt! Warum auch immer! QPI und DRAM Spannungen weiter anzuheben haben nicht geholfen. Evtl. ein Bios Problem!?!?!? Keine Ahnung.

12GB Arbeitspeicher hatte ich für 300 Euro bekommen und war für mich derzeit die Beste Wahl bei diesen Timings die auch vom Hersteller so angegeben werden! Man muss zwar manuell die Timings Einstellen aber das sollte für ein kein Problem stellen.

Moin Leute,

hat auch jemand Probleme mit AiSuite und PCProbe II?
Bei mir wird manchmal die CPU Temp falsch ausgelesen, der Angezeigte Wert bleibt manchmal konstant auf 27 grad stehen obwohl ich Prime95 laufen lasse und alle Kerne zu !00% ausgelastet sind. :lol:
Daraus ergibt sich natürlich auch, dass der CPU Lüfter auf niedrigster Einstellung lauft...:ugly: Zum glück hab ich das nach 5 min gemerkt....

Was meint ihr, ist das n Hardware Problem das die Tempsonde kaputt ist oder so? Aisuite und PCPrope II neuinstalieren bringt leider nix. :(

Gruss
Tiger

Moin Leute,

hat auch jemand Probleme mit AiSuite und PCProbe II?
Bei mir wird manchmal die CPU Temp falsch ausgelesen, der Angezeigte Wert bleibt manchmal konstant auf 27 grad stehen obwohl ich Prime95 laufen lasse und alle Kerne zu !00% ausgelastet sind. :lol:
Daraus ergibt sich natürlich auch, dass der CPU Lüfter auf niedrigster Einstellung lauft...:ugly: Zum glück hab ich das nach 5 min gemerkt....

Was meint ihr, ist das n Hardware Problem das die Tempsonde kaputt ist oder so? Aisuite und PCPrope II neuinstalieren bringt leider nix. :(

Gruss
Tiger

Warum nimmst du nicht den LCD Poster um die Temp. anzeigen zu lassen! Im Bios nicht vergessen noch zu Aktivieren damit die Temps angezeigt wird!

Zurück