[Sammelthread] Assetto Corsa

Ich habe in meinem ursprünglichen Post die Info vergessen was alles kommt:

"This new update will include seven amazing cars from Alfa Romeo, Automobili Lamborghini, Maserati and Pagani Automobili, that represent some of the excellence from the past and the present of our industry, in terms of beauty, elegance, technology, performance and heritage."

außerdem wurde heute wieder ein neues Auto vorgestellt:

Pagani Huayra BC
Assetto Corsa - Get ready to drive and experience the...
 
Der sieht so hammermässig geil aus! :hail:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Es ist da :) Bonus Pack 3 ist irgendwann heute Nachmittag erschienen und bringt sieben neue Autos und Laguna Seca als neue lasergescannte Strecke.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Inhalt des Bonus Pack 3:
- Alfa Romeo Tipo 33 Stradale
- Alfa Romeo Giulia QV
- Lamborghini Huracan Performante
- Lamborghini Sesto Elemento
- Maserati Alfieri Concept
- Maserati Quattroporte
- Pagani Huayra BC
- Mazda Raceway Laguna Seca


Patchnotes zu Version 1.16
- New Alfa Romeo tipo 33 Stradale
- New Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio
- New Lamborghini Huracán Performante
- New Lamborghini Sesto Elemento
- New Maserati Alfieri
- New Maserati Quattroporte GTS
- New Pagani Huayra BC
- New Laguna Seca Circuit
- Corrected Porsche 908LH Fuel consumption
- Corrected Pagani Huayra front splitter aero position
- Added steering wheel alert on race start.
- Potential workaround for launcher losing input focus after session ends; reported after Windows 10 Fall Creators Update.
- Templates added for Bonus Pack cars
- Various minor updates to digitial instruments in older content
- Various minor graphical fixes in older content


Erster Eindruck: Der Tipo 33 Stradale macht einfach nur tierisch Spaß, die beiden Lambos (mit Trofeo Reifen) und der Pagani auch. Bei den beiden Maseratis bin ich mir noch nicht so sicher und auch die Giulia QV fühlt sich doch ein bisschen schwerfällig an. Mag aber einfach daran liegen, dass ich damit direkt nach dem Tipo 33 Stradale gefahren bin, was einfach mal ein komplett anderes Auto ist. Die anderen bin ich auch jeweils nur maximal 15 Minuten gefahren, daher kann ich natürlich nur nen kurzen Ersteindruck schildern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Alfa tipo 33 macht wirklich extrem viel Spaß, leicht wie eine Fliege, 230 PS, schöner Saugmotor, der bockt mit H Shifter so richtig :)
Das die Giulia QV schwerfällig ist kann ich bestätigen, aber das die ein H Shifter ist hat mich Überrascht und feier ich sehr.

Die Strecke.... was soll man dazu groß sagen? Halt eine von Kunos Lasergescannte Strecke mit entsprechender Qualität. also gibts es nichts dran zu meckern :)
 
Die Kunos-Laguna Seca macht echt nen richtig sauberen Eindruck.
Optisch der Hammer und topografisch total der Burner.
In der Korkenzieher, denkste echt, du fällst blind in ein Loch, aber Grip is vorhanden.
 
Die Kunos-Laguna Seca macht echt nen richtig sauberen Eindruck.
Optisch der Hammer und topografisch total der Burner.
In der Korkenzieher, denkste echt, du fällst blind in ein Loch, aber Grip is vorhanden.
Beim Korkenzieher fahre ich meistens zu " grade" durch und fahre zu weit rechts durch^^

Ihr müsst die Strecke Mal rückwärts fahren mit einem schnellen Wagen wie einem Huracan Performante o.Ä. Beim Korkenzieher hat man mega schiss abzuheben :D

Gesendet von meinem ONEPLUS 3T mit Tapatalk
 
>> hust << ;)

---------------------

Wer zu Weihnachten ein wenig Geld geschenkt bekommen hat, kann ja 15€ davon ins neue RSS GT Pack investieren.
Insgesamt sechs Fahrzeuge, wovon aber erstmal nur drei released wurden. Die anderen kommen in den "ersten Monaten" 2018.
Aus lizenrechtlichen Gründen haben die Vehikel natürlich wieder Phantasie-Namen wie Ferruccio, Tornado oder Vortex, aber man erkennt wohl, welche echten Autos gemeint sind. :P

Ersten Videos nach, scheinen die Karren sehr gut zu sein. Ob es einem das Geld wert ist, muss jeder selbst entscheiden.

----------------------

Für Laguna Seca gibt's bei RD ein neues Kamera-Set, welches wohl den Original TV-Kameras recht nahe kommen soll.
 
Habe mal eine Wunschliste für AC 2 gemacht (Habe mein Steam Fazit erstellt daher kam diese zustande)

Meine Wunschliste für Assetto Corsa 2 wären:

-Weiterhin gute Modbarkeit wie in AC 1, es gibt so viele Mods das ist einfach nicht mehr feierlich (im positiven Sinne) xD

-Tag und Nacht Zyklus (Die akutelle Engine kann anscheinend nicht mehr hergeben daher kann man nur Tagsüber (ca. 7:00-18:00) fahren.

-Wettersystem mit Regen, Sturm etc. Sehr schön wäre wie in Project CARS 2 ein Live Track System wo das Gefälle auf der Strecke die Pfützenbildung und Verlauf des Wassers beeinflusst oder so Sachen wie bei nachlassendem Regen das sich die Ideallinie abtrocknet und man dies auch sieht während es daneben noch nass und rutschig ist.

-Grafikupdate Die Grafik ist nicht schlecht allesdings sieht man AC das Alter an, ein Update auf Konkurrenten wie Forza 7 oder Project CARS 2 wäre ganz nett, aber auch viel Arbeit.

-Early Acess wäre auch wieder ganz schön, dann kann man den gesamten Fortschritt mitverfolgen und ggf. Bugs schneller ausmerzen.

-Karriere Modus, ein echter Karriere Modus ala Project CARS 2 oder ähnlichem sollte es schon sein, denn der akutelle "Karriere" Modus hat nicht wirklich viel zu bieten.

Denkt daran es ist eine von mir persönlich Erstellte Wunschliste, so Sachen wie Grafik ist natürlich relativ unwichtig aber wie gesagt.... eine Wunschliste :)
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich wollte ich auch kein Geld mehr reinstecken, aber momentan bin ich ncoh überlegen mir den Red-Pack DLC zu kaufen. Einmal wegen der Strecke und andererseits um die Entwickler zu unterstützen :ugly:
 
Witzig an den Karren (oder ist's nur die Viper?) finde ich den zusätzlichen Eintrag im Setup-Menü, "Lights" (oder so ähnlich), wo man Nebelscheinwerfer ein- und ausschalten kann und Abdeckungen dafür und für die Hauptscheinwerfer setzen kann! ;)
Ist in dem von mir verlinkten Viper-Video von Abgefahren zu sehen.

Edit:
@Scalon
Ich würde jetzt zuschlagen. Gerade sind die Packs 50-75% off bei Steam! 3,99€ für's Red Pack inkl. Red Bull Ring, da würd ich nicht lange zögern. :nicken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Witzig an den Karren (oder ist's nur die Viper?) finde ich den zusätzlichen Eintrag im Setup-Menü, "Lights" (oder so ähnlich), wo man Nebelscheinwerfer ein- und ausschalten kann und Abdeckungen dafür und für die Hauptscheinwerfer setzen kann! ;)
Ist in dem von mir verlinkten Viper-Video von Abgefahren zu sehen.

Edit:
@Scalon
Ich würde jetzt zuschlagen. Gerade sind die Packs 50-75% off bei Steam! 3,99€ für's Red Pack inkl. Red Bull Ring, da würd ich nicht lange zögern. :nicken:

Danke für den Tipp ;) Ich habe bereits alle DLC´s habe daher leider keinen Nutzen mehr xD
Ich finde alle DLC´s haben Ihre Daseinsberechtigung und sind ihr Geld wert.
 
Das Redpack habe ich mir inzwischen gekauft und bin positiv vom Ring überrascht, sehr detailliert und doch nicht so eintönig zu fahren wie ich anfngs gedacht habe.
 
Das Redpack habe ich mir inzwischen gekauft und bin positiv vom Ring überrascht, sehr detailliert und doch nicht so eintönig zu fahren wie ich anfngs gedacht habe.

Obwohl der Red Bull Ring so kurz ist (In der F1 sind 1:07er Zeiten im Rennen und 1:04 im Qualifying! seit 2017 an der Tagesordnung) mag ich die Strecke sehr, schöner Flow, grade die Kurven 4, 5 und 6 sind extrem cool zu durchfahren.
 
Zurück