[Sammelthread] Assetto Corsa

Wo ist der Season Pass????
Das hab ich mich auch gefragt. Wenn man nicht zufällig im Kunos- (oder anderen) Forum unterwegs ist, wüsste man nichts davon, da in Steam weder beim Hauptspiel, noch bei den DLCs darauf hingewiesen/verlinkt wird! In der Steam-Suche "Season Pass" eingeben, bringt aber die Lösung. ;)
Anscheinend hat Kunos ein (berechtigtes) Interesse daran, die Porsche-Packs zum Vollpreis loszuwerden. :devil:

Nicht mal ein Tag und schon ein Hotfix ^^:

1.9.1
- Fixed crash with Porsche 918 when tyres are not on the tarmac in 32 bit mode
- Fixed crash with Tyre Tester App
- Fixed inactive ers controller on Porsche 918
- Fixed clicking gear shift on the Porsche 918
- Tweaked backfire volume on the Porsche 917/30
- Slightly tweaked volume curve (speed related) for the new brake squeal sound
- New Session info can be customized in [SteamLibrary]\steamapps\common\assettocorsa\system\cfg\session_info.ini
- Personal driver skin can be customized adding "driverskin.ini" into Documents\Assetto Corsa\cfg folder. The script must be similar to the one in "skin.ini" (skins folder of any official car) and can contain more driver models.
- Fixed Ferrari 488 GT3 setup ride height visualization. (physics on front splitter was fine)

Wieso bekomme ich direkt zum Rennstart eine Strafe? Assetto Corsa 11.02.2016 - 12.56.22.01.jpg

Ich würde gerne die Sitzposition verändern.
Das geht ja an sich problemlos über die App "Onboard Settings". Jedoch wirkt sich das nur auf die "normale" Onboard-Perspektive aus.
Ich nehme aber lieber die zweite Onboard, in der das Lenkrad ausgeblendet ist und die Kamera nicht "mitwackelt". Dort haben die Onboard Settings leider keine Wirkung. :(
Gibt es da einen Trick?

Ich nutze übrigens Triple Screen.

Würde mich über Tipps freuen!
Vielleicht muss man da in einer .ini rumbasteln?

Das geht ja an sich problemlos über die App "Onboard Settings". Jedoch wirkt sich das nur auf die "normale" Onboard-Perspektive aus.
Ich nehme aber lieber die zweite Onboard, in der das Lenkrad ausgeblendet ist und die Kamera nicht "mitwackelt". Dort haben die Onboard Settings leider keine Wirkung. :(
Gibt es da einen Trick?

ganz einfach: geht nicht

@ritz186
Die Idee ist super. Damit lässt sich tatsächlich eine gute Einstellung nach meinem Geschmack finden. :daumen:
Diese Optionen hab ich bislang noch gar nicht gesehen.
Danke für den Tipp!

Werden wir es eigentlich noch erleben, dass das Programm vollständig lokalisiert wird?
Da ist noch sehr, sehr viel Text in Englisch...
Wobei wir ja froh sein können, dass sie es nicht komplett auf Italienisch veröffentlicht haben. :ugly:

ich weiß es leider nicht, hoffe das sie aber alles übersetzen vor allem im Setup die bump-stop-rate und weiß der Teufel was.... Die Einstellungen lass ich meist bis immer unberührt weil ich keine Ahnung habe was sie verändern :ugly:

Gibt es da einen Trick?

Das Wheel und die Wackelkamera kann man in den Grafikoptionen deaktivieren also besteht nicht die Notwendigkeit auf die Hauptcockpitanzeige zu verzichten. Eine statische Cockpitcam ist übrigens absolut suboptimal da man dadurch einen extrem unruhigen Horizont erhält bei jeder Bodenwelle während man in der Realität dieses Gezappel mittels Kopf und Augadaption kompensiert. Darum nutze ich das Real Headmotion plugin, was deutlich besser als die Ac eigene Headmotion ist

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

du kannst los fahren sobald die zweite von den 5 6 roten Ampeln angeht.
Wenn Kunos diesen Running-Gag endlich mal korrigieren würde. :rollen:
Ich kenne kein anderes Rennspiel/Sim, welches sechs Ampellichter benutzt! Real gibt's afaik auch keine Rennserie bzw. Strecke die das so macht. Keine Ahnung was Kunos da geritten hat. :stupid:

Zur Auflockerung ein paar Porsche-Screenies: ;)

30626568025_a79c29b10e_o.jpg 30161987144_c7d6ce2fe2_o.jpg 30705106121_fde93cb7b1_o.jpg 30161984134_61e6df7fed_o.jpg 30793623245_62fa8b7e6d_o.jpg

Ich glaube, an der Anzahl der Startlampen wird man sich wohl nicht gerade übernommen fühlen, oder...? Man kann sich auch Sachen hervormeckern - wen juckts denn?!
Bei Uns hat sich noch nie Jemand über so eine Lapalie mukiert... Da gibts ganz andere Baustellen in AC!

Wegen der RHM-App:
gibts da jetzt mal langsam einen einfacheren Install-Guide, oder is das Alles immer noch so ein Gefrickel?

Also bei einer sog. Renn-Sim sollte so ein Detail (Anzahl der Startlampen) schon stimmen, zumal das easy in kürzester Zeit zu ändern wäre. Mich stört's jedesmal bei Rennstart, hab mich aber damit abgefunden, da es Kunos (trotz Suggestions/Bug-Reports) wohl auch nicht "juckt". :hmm:

Na hervorragend:)
vielen Dank, für die Info!
Dann klopp ich mir das endlich mal wieder drauf...
Auf der ROC sieht man zB gar nix, mit einem Monitor... :(

Zurück