[Sammelthread] Assetto Corsa

Assetto Corsa - Porsche Pack I

Porsche 911 Carrera S
Porsche 918 Spyder
Porsche 911 Carrera RSR 3.0
Porsche 718 Cayman S
Porsche 917/30 Spyder
Porsche 935/78 'Moby Dick'
Porsche Cayman GT4 Clubsport

Assetto Corsa - Porsche Pack I on Steam

Assetto Corsa - Porsche Pack II
Verfügbar: 22. November
THE CARS

Porsche 911 GT3 RS
Porsche 718 Spyder RS
Porsche Cayman GT4
Porsche 718 Boxster S Manual Transmission
Porsche 718 Boxster S PDK
Porsche 919 Hybrid 2015
Porsche 911 GT1
Porsche 962c long tail
Porsche 962c short tail
Porsche Pack II on Steam

Assetto Corsa - Porsche Pack III
Verfügbar: 20. Dezember

The cars

Porsche 911 GT3 Cup 2017
Porsche 911 GT3 RSR 2017
Porsche 911 GT3 R 2015
Porsche 919 Hybrid 2016
Porsche 908 LH
Porsche 917 K
Porsche 911 R

[url=http://store.steampowered.com/app/540711/

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Das liest sich doch sehr gut. Im Grunde gibt es nur ein Auto, das mir da wirklich fehlt: Der Carrera GT. Aber immerhin ist der 911 R dabei, auf den ich sehr gehofft habe.

Jap, aber man sieht zuviele 718, Boxster.. hätte man paar alte reinpacken können.

Das stört mich eigentlich weniger. Ich freue mich schon auf die verschiedenen Boxster/Cayman, sind an sich ja auch sehr unterschiedliche Versionen (bis auf die Manual vs. PDK Varianten des Boxster S, die aber als ein Auto behandelt werden (darum sind's auch 9 in dem Paket, anstatt der angekündigten 7 Fahrzeuge pro DLC, zusammen mit dem 962, der ja auch in zwei Versionen kommt). Und der 718 Spyder RS ist keiner davon, sondern das Original aus den späten 50ern. Der fehlende Carrera GT ist da tatsächlich mein einziger echter Kritikpunkt. Ich hoffe, das sehen viele so, dass der Wagen evtl. noch nachlizensiert wird und mit nem späteren DLC kommt.

Kurzes Fazit zum 1.9ner Update + PP 1

Autos :
917/30 - die Hölle auf Rädern - Wahnsinn! Hammergeil!

Clubsport GT4 - hammer Grundsetup ... Absolut genial zu fahren. Für nen CUP bestens geeignet!

Rest noch nicht getestet, weil GT3 12H Rennen auf dem RBR ansteht...
Also, ab auf den RBR und 650S getestet.

Mit selbem Setup, wie vor dem Patch, gut ne Sekunde langsamer , aber die Reifentemperaturen bleiben allgm. 5Grad niedriger. Top!

Sound:

Im Auto ist der Sound jetzt voluminöser, besser ortbar und die Gegner kann man endlich voll aufdrehen! Klingt wirklich wie mittendrin.... Sehr schön...
Die Fahrgeräusche sind auch wesentlich besser und auch differenzierter geworden... Der Fahrtwind klingt endlich wie Fahrtwind... ;)

Bin bis jetzt absolut angetan und empfehle Euch ne Probefahrt - aber macht Euch auf Was gefasst...! Suchtpotenzial!

Sound besser? ja schon aber ... es geht, finde da geht noch mehr! Gerade im Standgas klingen die Autos hammer! Aber sonst? hm ... find RaceRoom da immernoch besser :D Und der GT4 Cup ist auch mein Liebling :D

Die Samples sind die gleichen, halt Fmod gefixt. Was AC noch braucht ist der Bass, ein Ford Gt40 muss dich zum beben bringen.

Das stimmt natürlich... Ist aber Alles im Gegensatz zu vorher besser und voller geworden.
Der Bass ist natürlich auch von deiner Hardware abhängig.
Gibt ja Leute mit Blechboxen, die immer nen Kacksound haben werden. ( soll jetzt keine Anspielung auf Dich sein, Kimi! )

RR interessiert mich übrigens nicht die Bohne - ich fahre schließlich AC und muss Deren Leistung beurteilen.
Das Kunos noch viel mehr am Sound machen kann, ist völlig richtig. Der aktuelle Stand ist aber ein guter Schritt nach Vorn gewesen... Bin sehr zufrieden.

Ja, besser ist er definitiv! Um welten :) auch wenn man allein unterwegs ist bereits, mit mehreren Wagen habe ich noch nicht probieren können. Na dann hoffe ich mal, dass es weiter so schön voran geht ;) Und die KI darf gerne noch besser sein :D

Ki? ;)

Kann man das essen?!? :)

Für mich absolut unnütz, weil wir ein sehr gut funktionierendes Forum haben. ;)
Zum Sound mit Gegnern sei Dir gesagt , unbedingt ausprobieren und erfahren... ;)

Fahrt ihr ab und an zusammen? naja bei mir ist eher das PRoblem die Zeit, meist bin ich nach der Arbeit mal ne Stunde da und das wars, da ist spontan ein Multiplayer finden das gut ist schwierig ...

meist bin ich nach der Arbeit mal ne Stunde da und das wars, da ist spontan ein Multiplayer finden das gut ist schwierig ...

Schon die "Sim Racing System" App ausprobiert? Diese adaptiert das System aus Iracing für Assetto, sprich, man registriert sich und kann sich dann im Spiel für verschiedene Rennen anmelden, welche regelmäßig ausgetragen werden.

Wie in Iracing wird man bewertet und anhand verschiedener Faktoren eingestuft und so gut es geht mit Fahrern zusammengebracht, die in etwa auf dem selben Level fahren.

Funktioniert wohl ziemlich gut, habs gestern erst installiert und werde es die Tage mal probieren, aber alles was ich bislang gelesen bzw. gesehen habe war ziemlich vielversprechend :-)

Je mehr Leute die App nutzen, desto besser funktioniert das natürlich, optimal wäre es, wenn Kunos das ganze einfach integriert.

Sim Racing System

Mfg
Kiryu

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Sound jetzt nochmal besser ist: Auweia :D

Mein Lieblingsmotorengeräusch ist bisher der SLS AMG (GT3)...

Auch in real life hört der sich so geil an, v.a. das aktuelle Modell:ugly:

Dann höre ihn Dir mal jetzt an, den AMG GT3 !
Besonders, wenn er neben Dir oder vor Dir fährt ;)
Jetzt sind die Kisten auch mal weiter als nur 100m zu hören, wenn man auf der Strecke steht! :))
Und wie es sich gehört, sind die Audos nu auch von Hinten wesentlich lauter als von Vorn.

Zu der Frage , weiter oben - schaut auf Home - AssettoCorsa-Racing.de, da sieht man , wann wir mal zusammen fahren. Meistens Sonntag Abends.

Zurück