[Sammelthread] Assetto Corsa

Ich habe noch nie eine Mod in AC installiert, aber bei dieser Strecke konnte ich nicht widerstehen und habe die full Version heruntergeladen.:D Jetzt brauche ich aber noch etwas Hilfe bei der Installation!:huh::huh:

Freunde von Formel 1 Klassikern der späten Achtziger Jahre werden dieser Tage gleich mit zweimal dem gleichen (!) Gefährt beglückt, dem legendären McLaren MP4/4 (1988 hat der 15 von 16 Rennen gewonnen!)! :daumen:
Gestern wurde die Version von MAK-Corp released und demnächst kommt noch einer von einem anderen Team (Kunos-Forum Link).

Schon lustig wie die Modder manchmal aneinander vorbei arbeiten. :D
Hochwertig scheinen beide Versionen zu sein/zu werden.

Die releaste MAK-Corp Version:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eine wenige Tage alte Preview des anderen MP4/4:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

In der Entwicklung der LeMans-Strecke (Kunos-Forum) von Tiago Lima ist wieder Bewegung gekommen. In den letzten Wochen ist er fleißig am rumwerkeln, besonders grafisch (Bäume usw.).
Dürfte nicht mehr lang dauern bis zum Release. :)

Hier ein aktuelles Video:

Eingebundener Inhalt

Sagt mal ich hab das Problem dass die Strecke so richtig Schlimm blendet kann man das irgendwie beheben?

http://fs5.directupload.net/images/160303/9pcc5iwl.jpg Das ist doch nicht normal :( (Wenn ich aus dem Wagen mit der Kamera Third Person gehe ist es normal)

Mit den page up und page dn Tasten kannst du die Helligkeit verstellen. Du kannst auch in den Post Process Dateien (assettocorsa\system\cfg\ppfilters) die Filter anpassen (AUTO_EXPOSURE), damit du es nicht jedes mal wieder von Hand verstellen musst. Ich persönlich nutze die Einstellungen MIN=0.25, MAX=0.25 und TARGET=0.26, die irgendwie im Laufe der Zeit entstanden sind. Mit den Einstellungen gibt es allerdings keine autmatische Anpassung der Belichtung mehr. Probier mit den drei Werten einfach mal ein wenig rum (vorher Sicherheitskopie der Datei nicht vergessen!). Auch andere Wetterdateien (auf Racedepartment gibt es einige schöne Presets, z. B. "Natural Graphics Mod"), die an der Helligkeit herumschrauben, damit es schöner aussieht.

Wenn allerdings alle anderen Strecken bei dir ok aussehen (die Strecke auf dem Screenshot ist bekannt dafür, dass sie zu hell sind), würde ich einfach nur einen neuen ppfilter für eben diese Strecke erstellen. Einfach den Filter, den du sonst nutzt, kopieren, einen eigenen Namen geben und die AUTO_EXPOSURE Werte solange anpassen, bis es passt. Für alle anderen Strecken kannst du dann die Filter nutzen, die du auch sonst nutzt.

Mit den page up und page dn Tasten kannst du die Helligkeit verstellen. Du kannst auch in den Post Process Dateien (assettocorsa\system\cfg\ppfilters) die Filter anpassen (AUTO_EXPOSURE), damit du es nicht jedes mal wieder von Hand verstellen musst. Ich persönlich nutze die Einstellungen MIN=0.25, MAX=0.25 und TARGET=0.26, die irgendwie im Laufe der Zeit entstanden sind. Mit den Einstellungen gibt es allerdings keine autmatische Anpassung der Belichtung mehr. Probier mit den drei Werten einfach mal ein wenig rum (vorher Sicherheitskopie der Datei nicht vergessen!). Auch andere Wetterdateien (auf Racedepartment gibt es einige schöne Presets, z. B. "Natural Graphics Mod"), die an der Helligkeit herumschrauben, damit es schöner aussieht.

Wenn allerdings alle anderen Strecken bei dir ok aussehen (die Strecke auf dem Screenshot ist bekannt dafür, dass sie zu hell sind), würde ich einfach nur einen neuen ppfilter für eben diese Strecke erstellen. Einfach den Filter, den du sonst nutzt, kopieren, einen eigenen Namen geben und die AUTO_EXPOSURE Werte solange anpassen, bis es passt. Für alle anderen Strecken kannst du dann die Filter nutzen, die du auch sonst nutzt.

Okay vielen dank ist bei vielen Strecken so aber jetzt wo du es erwähnst ist es eher bei den Mod Strecken.

Seit gestern startet Assetto Corsa nicht mehr wenn mein G27 angeschlossen ist. Wenn das G27 nicht angeschlossen ist startet Asseto Corsa. Das selbe ist bei R3E der Fall. Nur Project Cars startet mit angeschlossenem G27. Kann das am letzten Windows Update liegen? Finde bei Google keine Lösung des Problems. Ich lies auch die lokalen Dateien von Steam prüfen.

Seit gestern startet Assetto Corsa nicht mehr wenn mein G27 angeschlossen ist. Wenn das G27 nicht angeschlossen ist startet Asseto Corsa. Das selbe ist bei R3E der Fall. Nur Project Cars startet mit angeschlossenem G27. Kann das am letzten Windows Update liegen? Finde bei Google keine Lösung des Problems. Ich lies auch die lokalen Dateien von Steam prüfen.
Hast du den Logitech-Profiler laufen? Wenn ja, dann schließ/deaktiver den mal. Könnte evtl. die Lösung sein.

BTW .... bin persönlich der Meinung, dass diesen Profiler eh keiner braucht. Hatte auch mal ein G25 und einmal die globalen Einstellungen im Treiber gemacht und fertig.

Mein Verdacht hat sich bestätigt, das Windows Update KB3140743 verhindert den Start von Asstto Corsa und R3E. Ich habe das Update deinstalliert und die Spiele starten wieder mit angeschlossenem G27.

Zuletzt bearbeitet:
Nun ist die Version 1.0 von LeMans (Circuit de la Sarthe 2015) released worden. Hab's noch nicht getestet, soll aber wohl ein gewaltiger Fortschritt sein gegenüber der ersten Konvertierung (rfactor) von vor fast zwei Jahren.
In der Boxengasse soll immer noch ein gewaltiger Bump sein, der schon bei der rfactor-Version drin war. :D

Ich finde die neue Version von Le Mans super, vor allem optisch deutlich besser.

Eingebundener Inhalt

Assetto Corsa | Lancia Fulvia 1.6 HF @ Autopolis International Circuit

Eingebundener Inhalt

Zurück