[Sammelthread] Assetto Corsa

Neue Strecken:
- Red Bull Ring/A1 Ring (lasergescannt)
- Monza 10 km & Monza Junior
- Historic Silverstone
- Ältere Strecken sollten überarbeitet werden, um alle auf ein einheitliches Qualitätsniveau zu bringen
Da bin ich mal gespannt, ob Kunos Monza 10km ohne irgendwelche Tricks wie Mauern oder Leitplanken zur Teilung der Start/Ziel-Geraden hinbekommt, wie es in einigen Spielen zu sehen ist.
Ich wusste doch, dass ich schonmal irgendwo 'ne "richtige" Version dieser Strecke gesehen hab, ohne irgendwelchen Firlefanz, einfach mit 'ner durchgezogenen Linie, die die Gerade teilt.
Bei rFactor 2 wurde es so umgesetzt und scheint da bestens zu funktionieren!
Cheaten sollte man ja durch Trigger o.ä. verhindern können, also erst wenn alle Trigger (Zwischenzeiten) durchfahren wurden, zählt die Runde. ;)

War vor längerer Zeit von Kunos nicht auch mal Historic-Spa angekündigt worden? Hört man irgendwie nichts mehr von. :hmm:
 
Heiße Mod!
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Da kommt eine interessante Fantasie-Rennstrecke auf uns zu: Lakeview Raceway
Soll bis auf ein paar kleine Grafik-Tweaks, sowie AI-Linie und Kameras fast fertig sein. Das Video macht Lust auf mehr! :daumen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hi an alle, vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen. Habe mir AC im Steam Sale gekauft und habe auch gesehen dass man dort 'nen Polo WRC fahren kann. Meine Frage, wo gibt es das Ding? Ist das ein Mod? Habe schon alle Dream-Packs durchgeguckt aber auch irgendwie nichts gefunden. Oder habe ich Tomaten auf den Augen? :D Vielen Dank schonmal!
 
Von der Strecke LuccaRing gibt's 'ne neue Version 0.9, die stark überarbeitet wurde. U.a. neue Boxen-Anlage, bessere Performance, kürzere Ladezeit usw.
Es gibt die "normale" SD-Version (Racedepartment) und gegen eine kleine Spende die HD-Version, für die man aber schon etwas Dampf unter der Haube haben sollte.
Die SD-Version sieht aber auch ganz hübsch aus. :cool:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Assetto Corsa | Audi Sport quattro @ Newbury 2006



Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Bilde ich mir das nur ein, oder stimmt bei der Newbury-Strecke irgendwas mit den Proportionen nicht? Onboard sieht noch alles ok aus, aber mit den Strecken-Kameras sieht das Auto viel zu klein bzw. die Strecke und Umgebung zu gross aus. :what:
 
Wenn der Ersteller keine Ahnung oder keine Lust hat sehen die Cams eben so aus... Oder er will das so haben... Denke das FoV is zu hoch... Man kann die in AC auch selbst erstellen was dann mal locker 2 Tage dauern kann und soviel Zeit habe ich nicht zur Verfügung...

Sieht schon komisch aus ja :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zukunftsmodell ;-)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Kaffeefahrt im Dreirad. Man beachte die leicht glühenden Auspuffrohre.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich habe mir das Spiel auch zugelegt und Spiele gerne Rennspiele (vorher auf X360 und PS4) und spiele auch weiterhin mit dem Controller.

Und irgendwie finde ich, dass Assetto Corsa sehr lieblos wirkt, als ob die Entwickler nicht so richtig Lust hätten. Dieses Gefühl hatte ich bei Project Cars, Forza Motorsport, Need for Speed usw. nicht. Ich finde bei Assetto Corsa fehlt das gewisse etwas.

Was denkt ihr dazu?

Ak1504 kann es sein, dass du eine Xbox hast? Wenn ja, dann sind wir Freunde :D und haben meine ich auch mal gezockt. Kommt ir sehr bekannt vor der Name.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir das Spiel auch zugelegt und Spiele gerne Rennspiele (vorher auf X360 und PS4) und spiele auch weiterhin mit dem Controller.

Und irgendwie finde ich, dass Assetto Corsa sehr lieblos wirkt, als ob die Entwickler nicht so richtig Lust hätten. Dieses Gefühl hatte ich bei Project Cars, Forza Motorsport, Need for Speed usw. nicht. Ich finde bei Assetto Corsa fehlt das gewisse etwas.

Was denkt ihr dazu?

Ak1504 kann es sein, dass du eine Xbox hast? Wenn ja, dann sind wir Freunde :D und haben meine ich auch mal gezockt. Kommt ir sehr bekannt vor der Name.
Sicher nicht "lieblos" nur eben weniger "Bling Bling" ;)
Die Liebe steckt bei AC eher in der Physikengine.
 
Zurück