[Sammelthread] Assetto Corsa

Auch ein Porsche Gt3 den man für den Straßenverkehr erwerben kann hat nichts mit den Fahrzeugen nach Gt3 Reglement zu tun. Eine Keranikbremse hat eine deutlich höhere optimale Betriebstemperatur als die üblichen 300 Bis 600 Grad die bei den Gt3 optimal sind. Aber da Ac eh kein Bremsfading simuliert, spielt die Temperatur eh keine Rolle

Bist du schon einen gefahren?

Noch nicht selber. Das hört sich nicht wie ein GT-R an, eher wie n billiges Soundimitat aus China. Die Schaltsounds sind echt blöd. Und der Wagen ist mit den Geschwindigkeiten und der Masse nie so in die Kurven gerutscht. Da besteht noch deutlich Patchbedarf. Ich vergötter das Auto zwar, so fährt es sich allerdings wirklich nicht, was mir auch nicht gefällt. Doof finde ich auch die fehlende digitale Armatur unten mittig im Drehzahlmesser.

Was mich im Allgemeinen ankotzt, ist, dass die Sounds im Auto exakt 1 zu 1 die sind, die man auch hört, wenn man direkt hinter dem Auto ist.

Mod Auto, Mod Strecke...

Zum Sound kann ich nur sagen FMOD FTW..!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Mod Auto, Mod Strecke...

Zum Sound kann ich nur sagen FMOD FTW..!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Hört sich gut an. Der hat wenigstens mal ein bisschen Bass, auch wenn leider die Laut/Leise-Dynamik ein wenig fehlt. Das sind aber beides Dinge, die den offiziellen Kunos Fahrzeugen (und den meisten anderen Mods und Rennsims) fehlen.

Hallo Leute,
vielleicht interessiert es euch auch wenn es ein Paymod ist.
Die Mod nennt sich DORSCH GT3 Cup (aus Lizenztechnischen Gründen)
Das Modell ist zu 100% selbst erstellt und die Daten sind dem Original Cup Handbuch entnommen.
Die Physik ist von mehreren realen GT3 Cup Fahrern getestet worden und haben sie zusammen mit uns verbessert.
Hier gibt es schon ein wenig Feedback darüber:Assetto Corsa-Fahrzeuge (In-Game, DLC, Mods) - Seite 86
Ein Skinpack zu einem bekannten Cup der mit diesem Modell gefahren wird, wird spätestens nächste Woche dann frei verfügbar sein.

Die Mod findet ihr hier: Assetto 991

Vielleicht ist das ja was für euch!

Look What The Cat Hacked In - S02E01 - The Placebo Defect

Eingebundener Inhalt

Der bekannte Mazda 787B von Patrik Sander hat ein Update auf V1.4 erhalten! :daumen:

Changelog:
-improved blur rims
-improved chrome effects
-improved mirrors
-added glowing brakediscs (thanks Vatter)
-windscreen with wipereffect

Assetto Corsa | URD PX1 Aura @ Monza GP

Eingebundener Inhalt

Das Dreampack 2 nimmt langsam Formen an. Ein paar Fahrzeuge sind bereits bekannt:

- Scuderia Glickenhaus SCG-003C
- Ruf Rt 12 R (ist auch gerade kostenlos für Project Cars erschienen)
- Audi R8 LMS (der alte, leider nicht der neue)
- BMW M4
- Ford GT40 (laut nem Steampost vermutlich die 1968er Le Mans Version)
- Lamborghini Countach

Außerdem soll der Circuit of Barcelona-Catalunya (die Grand Prix Strecke in Spanien) kommen. Damit fehlen noch vier Fahrzeuge. Ob weitere Strecken kommen werden, weiß ich nicht. Angestrebt ist ein Release Ende September, zusammen mit einem neuen Patch. Ob der Termin eingehalten werden kann, bleibt abzuwarten.

Quelle: Assetto Corsa Dream pack #2 preview - Lamborghini Countach - bsimracing

Das Dreampack 2 nimmt langsam Formen an. Ein paar Fahrzeuge sind bereits bekannt:

- Scuderia Glickenhaus SCG-003C
- Ruf Rt 12 R (ist auch gerade kostenlos für Project Cars erschienen)
- Audi R8 LMS (der alte, leider nicht der neue)
- BMW M4
- Ford GT40 (laut nem Steampost vermutlich die 1968er Le Mans Version)
- Lamborghini Countach

Außerdem soll der Circuit of Barcelona-Catalunya (die Grand Prix Strecke in Spanien) kommen. Damit fehlen noch vier Fahrzeuge. Ob weitere Strecken kommen werden, weiß ich nicht. Angestrebt ist ein Release Ende September, zusammen mit einem neuen Patch. Ob der Termin eingehalten werden kann, bleibt abzuwarten.

Quelle: Assetto Corsa Dream pack #2 preview - Lamborghini Countach - bsimracing

Leider kostet das Update mit dem RT 12 R 3,50€ was nicht viel ist aber kostenlos wäre schöner :D

Ich freu mich schon auf das Dreamcar Pack 2 ;D

Zurück