[Sammelthread] Assetto Corsa

Gibts eigentlich irgendeinen Server auf dem die Leute auch Rennen fahren und nicht nur die ganze Zeit über die Weise Abkürzen und Massenkarambolagen verursachen?

KI-Rennen hab ich aufgegeben, ich werd immer in der ersten Runde so gerammt, dass ich das Rennen vergessen kann.

Am ehesten wohl auf "geschlossenen" Servern, z.B. die von der Schwarzbierbude.
Hab die selber aber noch nicht probiert. Da muss man auch erstmal sehen, was man alles an DL-Content braucht um zu joinen. Deren Auto-Updater hab ich mir bisher nicht angetan.
Wenn ich das richtig verstanden habe (und es so funzt wie bei Race '07, wo mein Spiele-Ordner weit über 30GB gross ist, dank der Bierbude! :devil:) lädt der erstmal alles runter, was die haben und man wählt dann aus was installiert wird.
Nur will ich halt geschätzte 80% der Sachen gar nicht haben.
Bin von dem Konzept nicht so wirklich überzeugt. :hmm:

Die Rennen auf der Bierbude sind genauso bescheiden, wie auf den meisten anderen Public Servern. Kannst halt Glück haben oder auch Pech. Dazu kommen halt noch unzählige schlechte Mods, die man laden muss um auf deren Servern zu fahren. Das meiste ist wirklich Schrott, den Rest kann man sich auch so mit ner schnellen Verbindung laden und braucht nicht mit dem Autoupdater und dem miesen Speed arbeiten.

AC macht mir zur Zeit aber eh keinen richtigen Spaß mehr. Das einzige was irgendwie noch ganz witzig war, ist die Touri Version der Nos. Leider ist aber der Bug in der Zeitnahme immer noch nicht behoben, so dass die Runden nicht oder nur teilweise gewertet werden. Sehr traurig das ganze. Werde da demnächst auch nichts mehr kaufen, bis es irgendwann mal vernünftig und vor allem fehlerfrei läuft.

Schade, elend viele schlechte Mods kann ich mir sparen, die einzigen Mods die ich habe sind n paar Autos (787B, C6R, Jaguar, Miura) und n paar Strecken (Bathurst, Le Mans, Mount Panorama, Laguna Seca). Mehr brauch ich auch wirklich nicht.

Tja, auch Hotlappen macht Spaß, grade den M235i Racing liebe ich auf der Nordschleife. Und zum Alfa 4C hab ich auch ein sehr inniges Verhältnis, ich mag das Auto einfach. Da hätten sie aber vielleicht die schönere Edition 1 oder wie die heißt reinpacken können, der hat nicht diese Insektenaugen-Scheinwerfer

Das einzige was irgendwie noch ganz witzig war, ist die Touri Version der Nos. Leider ist aber der Bug in der Zeitnahme immer noch nicht behoben, so dass die Runden nicht oder nur teilweise gewertet werden.
Also da ist mir kein Fehler mehr aufgefallen. Meinst du speziell die Touri oder auch Endurance und eigentliche NOS?
Da wurde ja kurz nach Release die Zeitnahme gefixt (musste man recht eng an der Boxenmauer fahren bei Endurance) und seitdem hab ich keine Probs mehr mit der NOS.

Ich kann BlackNeo trotzdem mal die Schwarzbierbude empfehlen.
Also ich war erst vor kurzem ein wenig auf einem Public Server und da war das Verhaltensniveau deutlich schlechter.
Und man muss den Autoupdater ja nicht anschmeißen.
Und wenn der Server leer ist, können die einzelnen Strecken rotiert werden, sodass jeder etwas findet, was er mag.
Außerdem finde ich die angebotenen Fahrzeugmods zum Großteil gut bis sehr gut.
Zusätzlich ist die Auswertung (Rundenzeiten, gefahrene Kilometer etc.) auf der Bude einzigartig.

Also da ist mir kein Fehler mehr aufgefallen. Meinst du speziell die Touri oder auch Endurance und eigentliche NOS?
Da wurde ja kurz nach Release die Zeitnahme gefixt (musste man recht eng an der Boxenmauer fahren bei Endurance) und seitdem hab ich keine Probs mehr mit der NOS.

Bin nur die Touristen Version gefahren und da gibt es den Bug noch.

Bin nur die Touristen Version gefahren und da gibt es den Bug noch.
Welchen Bug genau? Ich bin nun auch schon etliche Dutzend Touri-Runden gefahren und mir ist nie ein Bug bei der Zeitnahme aufgefallen.
Nur eine Sache kann dort passieren, wenn Penalties an sind: Ist man mit gültiger Zeit über die Ziellinie anfangs Döttinger Höhe gefahren und fährt auf dem Weg zurück zum Parkplatz kurz neben der Strecke, wird die (ja nicht laufende) aktuelle Zeit rot und bleibt auch rot (sprich ungültig), wenn man die nächste Runde beginnt!
Egal ob man per Esc-Taste an die Box zurückspringt oder aber durchfährt und 'ne neue Runde beginnt. :hmm:

Ja, das meine ich. Sobald Penaltys an sind, spinnt die Zeitnahme rum. Selbst saubere Runden werden nicht immer gewertet, auch wenn ich nach dem Tor am Rundenende sauber durch den Parkplatz fahre und eine neue Runde beginne. Das ist sehr demotivierend, wenn man fährt und dann die eigentlich recht gute Runde nicht gewertet wird. Hab dazu leider auch noch nichts im Forum finden können, das Problem haben ja nicht alle.

Das ist die einzige Streckenversion die mir Spaß macht. Aber was ein Glück, es zwingt dich ja niemand sie zu fahren... Aber trotzdem danke für deinen wertvollen Beitrag (wie so oft).

Was kann man gegen fimmernde bzw. grob aufgelöste Schatten machen? Auf der Start-/ Zielgraden des Nürburgrings um 13.30Uhr gut an der Verschattung der Leitplanken zu sehen. Das Problem tritt unabhängig von der Schattenauflösung in den Grafikeinstellungen auf.

Habe den „GTA Treiber“ 350.irgenwas drauf, hatte das Problem aber auch schon mit dem 348.xx.

Die Schatten gefallen mir auch nicht wirklich. Das ist mir auch schon häufig auf der Nordschleife aufgefallen (und anderen Strecken aufgefallen). :hmm:

1.1.6
- Fixed no collision bug between first 2 cars in the server list
- Fixed TCP connection getting dropped for timeout
- Fixed Pagani Huayra rear wings animation bug, wrongly connected to the animated suspensions on the last update. Physics unchanged and unaffected
- Updated suspension on LaFerrari, missed on last updated due to time constrains
- Fixed server output for "LAP WITH CUTS"
- Fixed KERS not recharging when car is reset
- Telemetry speed graph is now autoadjusted for max speed
- Fixed animations running at wrong speed during replays
- Fixed CPU time in render stats with negative numbers on PC with timer drifting
- Fixed pitstop automatic controller not pressing the clutch and sometimes leaving the car moving away
- Fixed Essential and RacePosition app wrong values in replay mode
- Fixed Leaderboard in online races
- Added flags, penalties, kers to the shared memory
- Fixed wrong tyre temperature value in the car setup screen
- Fixed crash if a non existent PP effect is selected
- Fixed problem with TAB leaderboard on change session
- Removed invalidation message from drift and time attack modes
- Change camera button can now be assigned properly to another key
- Fixed penalties on time attack
- Fixed bad rear pressure slider placement on Lotus 2-11 setup
- Default launcher theme: skip YouTube device support message
- Ferrari F40 S3 brake bias adjustments in setup
- Mclaren F1 GTR front left Toe-in setup slider value fixed
- Added Fuel pressure (shows fuel quantity) to BMW M3 E30 DTM and Group A
- Fuel indicator working for Alfa Romeo GTA, Lotus 2-11, Lotus Elise SC, Lotus Exige 240, Lotus Exige Scura, Lotus Exige S & Roadster & V6cup, Lotus Evora S & GTE & GTE Carbon, Mercedes SLS, McLaren MP4 12C, Pagani Huayra
- Corrected fuel indicator scale for BMW M235iR, McLaren P1, Shelby Cobra
- Working LCD screens for Mercedes 190 DTM EVO 2, Mercedes C9 LM.

Hallo zusammen,

Mein Plan ist eine Arbeitsplatte für das Lenkrad (T500) zu benutzen. Drüber hängen die Monitore mit verstellbarer Halterung.
Gibt es Sitze (Schalensitze) mit Podest zu kaufen ?
Ich finde nur Kompletsets mit Wheelstand, den ich nicht brauche (wegen der Arbeitsplatte) oder Sitze ohne Podest.
Selber ein Podest bauen wird bei mir auch nix

Oder gibts Podeste einzeln zu kaufen?

Wäre euch sehr dankbar!

Ich würde auch etwas aus Aluprofilen empfehlen.
1 Meter 45x45 kostet in der Regel um die 10€ und bei einigen Seiten kannst du die Profile auch zuschneiden lassen.
Der nächste große Vorteil an Aluprofilen ist, dass du dein (halbes) Rig beliebig erweitern kannst. :)

Zurück