[Sammelthread] Assetto Corsa

Wenn du Hilfe mit dem Fanatec 911 GT3 RS V2 brauchst, kannst du mir gerne eine PN schreiben. Ich fahre selbst seit 3 Jahren mit dem Wheel. Ich kann dir gerne meine Wheel und inGame Einstellungen zukommen lassen.

Das hört sich super an, ich werd dir dann mal schreiben :)

Am besten mit einem der langsamen Trackday-Wagen anfangen (z.b. einem der Lotus), eine Strecke aussuchen und dann üben, üben, üben....bis Du gleichmäßige Runden hinbekommst und ein Gefühl für den Wagen hast und dann ein schnelleres Auto aussuchen und das gleiche von vorne, usw.

Ok, hört sich erst mal nicht so schwer an, wirds aber bestimt sein :ugly:

Und dann freu ich mich auf die GT3-Wägen, gerade der MP4-12C GT3 und der Z4 GT3 haben es mir angetan :hail:

Wobei ein McLaren 650S GT3 auch sehr cool wäre :D

Am besten mit einem der langsamen Trackday-Wagen anfangen (z.b. einem der Lotus), eine Strecke aussuchen und dann üben, üben, üben....bis Du gleichmäßige Runden hinbekommst und ein Gefühl für den Wagen hast und dann ein schnelleres Auto aussuchen und das gleiche von vorne, usw.

Mir geht es so ähnlich, habe bei Ebay nen 911 GT3 RS Wheel + Clubsport Pedalen gekauft und werde mich dann auch ans fahren herantasten. Würde es für den Anfang nicht reichen die Karriere zu spielen um ein Gefühl für Setup, Auto und Lenkrad zu bekommen?:ka:

Naja das Abfahren von Events in AC als Karriere zu bezeichnen die eh unter Spezialevents schon da waren...

Die Basis von R3E hat keine aber sehr wohl die Experiences von DTM und die kommenden GT Masters und Co ermöglichen eine komplette Saison nach dem jeweilligen Reglement zu fahren was es so nirgends gibt...

Soviel dazu :D

Zuletzt bearbeitet:
Für den Anfang würde ich möglichst viel Spaß am Fahren haben.
An der Stelle von BlackNeo würde ich einfach mal alles durch probieren, dann merkt er schon, was ihm am leichtesten fällt. :daumen:
Ich bin der Meinung, dass sich die GTs (zumindest am LImit) deutlich leichter fahren lassen, als die Straßenfahrzeuge mit wesentlich schlechterem Anpressdruck, Reifen, Bremsen etc.
Lediglich solche Geschosse wie der Lotus 98T mit 100% Boost oder der Pagani Huayra könnten für den Anfang etwas zu schnell sein. :D

Einfach das fahren, was einem Spaß macht. Klein anfangen und langsam hocharbeiten ist doch Blödsinn, wenn man da keine Lust drauf hat. Setups bauen lernt man durch sowas auch nicht und das Lenkrad fühlt sich von Fahrzeug zu Fahrzeug eh anders an.

Einfach das fahren, was einem Spaß macht. Klein anfangen und langsam hocharbeiten ist doch Blödsinn, wenn man da keine Lust drauf hat. Setups bauen lernt man durch sowas auch nicht und das Lenkrad fühlt sich von Fahrzeug zu Fahrzeug eh anders an.
Wenn man noch nie eine Rennsimulation gefahren hat, ist das ein guter Weg um sich ranzutasten und nicht sofort die schnellen GTs zu nehmen um dann evtl .die Lust zu verlieren weil man mit den Wagen nicht klar kommt. Aber jeder so wie er das für richtig hält

Assetto Corsa ★ Seat Leon EuroCup 2014 @ Imola [60fps]

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ist der Seat Leon Cup etwas offizielles oder ist das eine Mod? Habe nichts als update bekommen bisher. Und wenn es eine Mod ist, wo kann man diese downloaden?

Also in AC dreht man sich eher mit ner Street Gurke als GT3 ^^

Wenn man kein Gefühl hat wann man das Auto am Grenzbereich bewegt wird man mit allen Fahrzeugen abfliegen.

Welches Fahrzeug man fährt ist zum Anfang fast egal(keine Formel 1 Wagen), ich würde jedoch erstmal eine Strecke fahren und das Auto einfach flüssig um den Kurs lenken.
Das Tempo dann steigern wenn man Gefühl für das Lenkrad hat.
Die Karriere ist nicht do doll, zumindest stören mich die kurzen Rennen und nochmehr die dummen Zeitrennen.

Ich fand das GT3 RS Lenkrad nicht so dolle, der heatfade war mir zu groß. Nach 30min hatte ich immer das Gefühl das es einfach nurnoch schwammig ist.
Ich hatte dann die kleinen Lüfter ausgebaut und oben aufs Gehäuse zwei 120mm Lüfter laminiert. Dann ging es ganz gut.

Manch einer üebrtreibt halt mit dem FFB... Glaub solang ich das CSR hab war noch nich einmal nen Lüfter zu hören geschweige denn hat das FFB nachgelassen...

Der Ginetta ist ein tolles Auto, bei mir fährt es einwandfrei. Beim Seat habe ich o meine probleme, hab noch keine volle runde geschaft, ich schrotte immer den motor beim runterschalten.

Zurück