[Sammelthread] Assetto Corsa

Multiplayer - GT3 @ Spa...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Gehts nur mir so oder haben hier auch andere das gefühl, dass die entwicklung nicht weiter geht ?!

im Vergleich zum Anfang ja, denn anfangs gab es alle 2 Wochen ein Update und inzwischen wird der Zyklus immer länger. Das es nicht weiter geht würde ich nicht behaupten bstimmt läuft einiges im Hintergrund nur wird es nicht so publiziert bzw suche ich nicht danach xD Ich bin aber der Meinung das die Entwickler auf einem guten Weg sind :daumen:

im Vergleich zum Anfang ja, denn anfangs gab es alle 2 Wochen ein Update und inzwischen wird der Zyklus immer länger. Das es nicht weiter geht würde ich nicht behaupten bstimmt läuft einiges im Hintergrund nur wird es nicht so publiziert bzw suche ich nicht danach xD Ich bin aber der Meinung das die Entwickler auf einem guten Weg sind :daumen:

Ich auch.
Außerdem hat man ja mit dem RC 1.0 Update gesehen, dass die Updates nun seltener, aber (hoffentlich) größer werden. :)

Aktuell wird an der größten Baustelle gearbeitet und Beta Tests werden auch nur dafür sein: FMOD.
Sound muss noch deutlich verbessert werden!
Performance ist seit FMOD noch grottiger, daran arbeiten die auch noch.
Der Rest ist Nordschleife + Autos (nicht nur DLC's Karren, sondern auch die kostenlosen V1.0 Autos die nach und nach kommen werden)

Aber um dumme Kommentare zu stoppen: Die Devs die die Nordschleife und die Autos erstellen, arbeiten nicht an FMOD oder an der Engine...

so wie ich das auch mitbekommen habe,haben die auch das urd(http://www.unitedracingdesign.net/) team mit ins bot geholt um in auftrag autos für kunos zu programmieren...die programmieren gerade wohl die corvette c7 und die GT PRO version C7.R ..vor kurzen habe ich auch gelesen das sie an ruf und irgend ein anderen fahrzeug arbeiten....

Das klingt auf jeden Fall super, denn im Vergleich zur Konkurrenz haben die schon recht wenige Autos. Laut den Infos in den Games kommt demnächst ja noch was von Ruf, Toyota, Audi und noch eine Automarke. Also da bin ich mal richtig gespannt drauf. Klar der Updatezyklus dauert jetzt schon etwas länger immer, aber ist ja jetzt auch keine direkte Beta mehr sondern der Release Candidate, deswegen kann ich das schon etwas verstehen dass sie sich jetzt länger Zeit lassen pro Update.

Ich glaub ich bin mit early acess dieses titels auf die schnauze geflogen. Nennt sich selbst eine simulation und die wichtigsten basics für eine simulation fehlen. Da sind mir 10 autos mehr oder weniger eig. egal.
Dank steam kann ichs auch net zurück geben oder verkaufen -.-

Das was eine Rennsimulation ausmacht:
- Server- sowie Rennmanagement im MP
- Flaggenregel
- Pflichtboxenstopp bzw. ein vernüftiges Strafensystem wie im RL
- Reales Schadensmodell (nur Texturen sind schon sehr wenig)

Das sind Basics für eine Rennsimulation und konnte ein Race07 bereits. Das Tag/Nachtrennen sowie Regenrennen nicht möglich sind, ist zwar verkraftbar, aber eig. auch ein Witz wenn man überlegt, dass es sich eine Simulation schimpft.
Und tut mir Leid wenn ein Early Acess Titel der mich 33€ kostet nicht mal die Basics hat, hilft die Ausrede "Es ist ja nur ein kleines Team" oder "Sie sind ja noch in der Entwicklung" nichts. Warum? - Weil die ganzen - ich nenn sie mal im Rundumschlag auch wenn ich da vllt dem ein oder anderen zu Unrecht auf den Schlips trete - Fanboykiddys lieber 1000 verschiedene Fahrzeuge wollen und 100 Strecken statt den Basics. Weil denen ist es egal ob jemand "cuttet" oder dann auf 50 km/h runtergebremst wird, hauptsache ihr Auto XY sieht geil aus und sie konnten ihren Gegner "ownen".

Ich fühle mich leicht verarscht weil in einer Rennsimulation darf ich Basics erwarten und das von Anbeginn an. So wurde ich teils doch hinters Licht geführt und habe einen größere Summe Geld in den Sand gesetzt. Das dann noch solche Sachen wie nur mit der Steam ID ins Supportforum kommen dazu kommt, ist nur das i-Tüpfelchen und könnte ich verkraften, wenn es die Basics hätte.

@zinki
die ganzen dinge hättest du auch über google raus bekommen können dann hättest du dein geld gespart und nicht rum gejammert...es gibt einige foren wo AC aktiv gefahren wird und auch events statt finden und die sind alle richtig gut besucht..

@Zinki: Such dir am Besten eine Community, zum Beispiel die Schwarzbierbude.
Dort werden längere Events mit erhöhtem Reifenverschleiß und Spritverbrauch gefahren, sodass mehrere Stops notwendig sind.
Außerdem gibt es dort 6 passwortgeschützte Server mit Foren-Zeitnahme.
Zusätzlich hat AC mechanischen Schaden, der (sofern aktiviert ;) ) relativ realistisch ist.
Fährst du mit eingeschlagenen Rädern seitlich gegen den Reifenstapel ist die Aufhängung im Eimer, bei Formel Fahrzeugen geht das sogar schon bei starkem Kontakt mit dem Nebenmann.
Für (blaue) Flaggen gibt es die Ferito Blue Flagg App.

Zusätzlich solltest du dich noch etwas mehr mit AC beschäftigen, anstatt nach kurzer Zeit zu schimpfen.
Mit den richtigen Einstellungen ist das ForceFeedback genial, die Strecken sind lasergescannt, der dynamische Grip ist auch ein nettes Feature.
Für mich ist und bleibt AC eines der besten Hardcoresimulationen. :daumen:

@zinki
die ganzen dinge hättest du auch über google raus bekommen können dann hättest du dein geld gespart und nicht rum gejammert...es gibt einige foren wo AC aktiv gefahren wird und auch events statt finden und die sind alle richtig gut besucht..

Das ist wohl wahr. Hätte ich mal nicht auf einen Kollegen gehört, sondern mich informiert.

Könntest du ohne Steam auch nicht zurück geben, da es nichts falsches versprochen hat.

Fernabsatzrecht. Eig. zwei Wochen Rücknahme nur für Software wurde da sehr viel ausgehebelt.

Zusätzlich solltest du dich noch etwas mehr mit AC beschäftigen, anstatt nach kurzer Zeit zu schimpfen.
Mit den richtigen Einstellungen ist das ForceFeedback genial, die Strecken sind lasergescannt, der dynamische Grip ist auch ein nettes Feature.
Für mich ist und bleibt AC eines der besten Hardcoresimulationen. :daumen:

Korrekt und das Fahrgefühl ist trotzdem da. Trotzdem fehlen mir halt wie gesagt die Basics -.-

Zusätzlich hat AC mechanischen Schaden, der (sofern aktiviert ;) ) relativ realistisch ist.

Jaein. Was du beschreibst mit den Reifen ist richtig, aber wenn ich in die Wand rausche mit 300 Sachen, bin ich erstens tot und zweitens ist die Karre Schrott. Ersteres ist natürlich quatsch aber eig. ist die Karre Schrott und sollte daher nicht mehr fahren dürfen.
Was mich - als Grafikschlampe - stört, ist, dass der Schade nur eine Textur ist. Wenn du dir des genau anschaust, ist es keine Delle sondern die gleiche Kante mit einer dunkleren Textur (sry kann nicht ganz beschreiben was ich mein).

Fazit:
Wohl wahr ich hätte mich informieren sollen, trotzdem finde ich es nicht prikelnd, dass sich AC eine Simulation schimpft und es meiner Meinung nacht ist.
Im Übrigen habe ich mich mit dem Spiel auseinader gesetzt und fahre hin und wieder. Ist nicht so, dass ich 1 Stunden gespielt habe und dann gesagt habe "Mist".

Ich kann Zinki schon verstehen. Ich bin auch davon ausgegangen, das bei einer Simulation die sich RACINGsimulation nennt, manche Basics einfach drin sind, wie z.B. die Flaggenregeln (auf Regen oder Nachtrennen kann ich persönlich gut verzichten). Das ist ein Feature die es schon 1998 bei GPL gab, auch ohne das es beworben wurde und man sich informieren musste ob es enthalten war.
Als FAHRsimulator ist AC brilliant, als RENNsimulator für mich persönlich nur in einem Ligabetrieb oder in PW-geschützten Clubrennen zu gebrauchen...zumindest im derzeiten Entwicklungsstand

Ich kann Zinki schon verstehen. Ich bin auch davon ausgegangen, das bei einer Simulation die sich RACINGsimulation nennt, manche Basics einfach drin sind, wie z.B. die Flaggenregeln (auf Regen oder Nachtrennen kann ich persönlich gut verzichten). Das ist ein Feature die es schon 1998 bei GPL gab, auch ohne das es beworben wurde und man sich informieren musste ob es enthalten war.
Als FAHRsimulator ist AC brilliant, als RENNsimulator für mich persönlich nur in einem Ligabetrieb oder in PW-geschützten Clubrennen zu gebrauchen...zumindest im derzeiten Entwicklungsstand

Du hast treffend zusammengefasst ;). Danke, dass ich nicht alleine da stehe ;)

@O.T.: Gibt den "Gefällt Mir" Buttom nicht mehr oder bin ich blind?!

Nix konvertiertes oder aus zig-Quellen zusammengeschustertes....Scratch made track:
Barbagallo Raceway v1.2
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
http://simhqmotorsports.com/building-barbagello/

Nix konvertiertes oder aus zig-Quellen zusammengeschustertes....Scratch made track:
Barbagallo Raceway v1.2
Eingebundener Inhalt
http://simhqmotorsports.com/building-barbagello/
Ja, eine wirklich gelungene Strecke! Sehr viel Liebe zum Detail, vom Heißluftballon AC_Barbagallo1.jpg bis zur Sprungschanze bei den Team-Trucks AC_Barbagallo4.jpg AC_Barbagallo5.jpg :D :devil:

@zinki
Versteh ich auch nicht warum's den "Gefällt mir" Button nicht mehr (oder noch nicht?) gibt. :(
Ist bestimmt schon irgendwo im Forum erklärt, schaun 'mer mal.

Zurück