[Sammelthread] Assetto Corsa

So vom Balancing her passt die GT3 richtig gut.
Imola als Bsp. schaffen es gute Fahrer mit jedem GT3 eine 1:43:xxx zu fahren.
Im Rennen eher eine 1:44:xxx

Aber SLS geht bei Monza wie sau: 278km/h ohne Windschatten :o

Hi,

also ich finde Assetto Corsa klasse, das ist somit mein einstieg in Sim Racing, ich verbessere mich kontinuierlich, und fahre ohne Fahrhilfen, ausser die Ideallinie, die ist gut zum üben.

Leider habe ich keinerlei vergleichszeiten was verschiedene strecken mit verschiedene autos angeht.

Könnte der eine oder andere mal posten was ihr für zeiten in den folgenden strecken habts ?

Am besten im standard setup:

Monza66 mit Lotus 49, Lotus 98t, BMW E92

Mugello mit den gleichen autos.

Ich finde auf youtube ab und zu videos aber die zeiten bei denen sind echt Ausserirdisch :ugly:

Danke

Eftilon

So vom Balancing her passt die GT3 richtig gut.
Imola als Bsp. schaffen es gute Fahrer mit jedem GT3 eine 1:43:xxx zu fahren.

1:49 heute mit dem M3 GT3... Habe in den letzten Tagen nun 'ne Menge Spielstunden gesammelt und mich imo jede Session etwas bessern können. Wie beim Kollegen über mir ist Assetto Corsa mein Einstieg in Sim-Racing, bin nach wie vor begeistert von dem Genre.

Eftilon: Den E92 & Lotus 49 werd ich morgen mal testen. Mal schauen, welche Zeiten ich auf Monza66 hin bekomm. :>

Paaas auf der 49 macht süchtig, :)

Hier mal meine zeiten,

Monza 66

Lotus 49 -- 1,34,886
Lotus 98t -- 124,514

Mugello

BMW E92 --2,22,591
Lotus 49 -- 2,06,570
Lotus 98t -- 1,45,136

Hab auch andere zeiten aber die sind noch nicht der rede wert, das sind noch relativ saubere runden, aber ich weiss es gibt noch luft nach oben.

Heute nehm ich mir mal spa vor.

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest bei den Formel Fahrzeugen würde ich euch für den Anfang empfehlen mit weniger Sprit zu fahren.
Nicht selten sind bei den Kisten ein voller Tank (ca. 200 Liter) standard.
Dadurch, dass die Formel Fahrzeuge relativ wenig Leergewicht haben, fahren sich diese mit weniger Benzin deutlich besser. :)

Paaas auf der 49 macht süchtig, :)

Hier mal meine zeiten,

Monza 66

Lotus 49 -- 1,34,886
Lotus 98t -- 124,514

Mugello

BMW E92 --2,22,591
Lotus 49 -- 2,06,570
Lotus 98t -- 1,45,136

Hab auch andere zeiten aber die sind noch nicht der rede wert, das sind noch relativ saubere runden, aber ich weiss es gibt noch luft nach oben.

Heute nehm ich mir mal spa vor.
Wobei man die Zeiten vom 98T "relativ" sehen muss. Sind die mit 60% Turbo (Standardeinstellung), oder 0% oder 100% oder... gefahren? ;)

Weiß jemand wann Flaggenregeln und vernüftiges Servermanagement implementiert wird oder ob es überhaupt vor haben?
Finde es Schade, dass man seine SteamID hergeben muss um ins offizielle Forum zu kommen -.-

Weiß jemand wann Flaggenregeln und vernüftiges Servermanagement implementiert wird oder ob es überhaupt vor haben?
Finde es Schade, dass man seine SteamID hergeben muss um ins offizielle Forum zu kommen -.-

Du kannst doch auch einen Account erstellen, oder?
Ich finde es mit der ID jedenfalls praktischer...

Eine blaue Flagge (für Überrundungen) gibt es übrigens bereits als Mod:
ferito-blueflag | RaceDepartment

Ja, man kann auch so einen account erstellen. Steht halt nicht Steam etc. unter deinem Namen dann.

Ich habe gesehen das hier die meisten mit dem G27 fahren. Nun habe ich mir das bestellt und morgen ist es bei mir. Ich hoffe ich kann ohne großartige Konfiguration gleich loslegen da ich keine Erfahrung mit Lenkrädern habe. Das G27 ist mein erstes.

Was hast für das G27 bezahlt? Konfigurieren brauchst da nicht allzuviel. Einfach mal im Forum nach passenden Einstellungen suchen und die dann durchprobieren, bis du was findest wo du gut zurecht kommst.

Du kannst doch auch einen Account erstellen, oder?
Ich finde es mit der ID jedenfalls praktischer...

Eine blaue Flagge (für Überrundungen) gibt es übrigens bereits als Mod:
ferito-blueflag | RaceDepartment

Für eine RennSimulation einen Mod herzunehmen, die eine essenzielle Funktion von Autorennen bringt, finde ich etwas "arm".

Das mit dem Account probier ich mal. Ich wüsste nicht, warum AC meine Steam ID iwas angeht ...

Der FORD Mustang kommt, GEIL!!!

Darauf freue ich mich auch sehr. :)

Ich habe gesehen das hier die meisten mit dem G27 fahren. Nun habe ich mir das bestellt und morgen ist es bei mir. Ich hoffe ich kann ohne großartige Konfiguration gleich loslegen da ich keine Erfahrung mit Lenkrädern habe. Das G27 ist mein erstes.

Das G27 ist ein solides Lenkrad, mit dem wirst du viel Spaß haben.
Trotz dessen wirst du ein paar Einstellungen vor nehmen müssen.
Das ist aber alles halb so wild. :)
Wenn dein G27 da ist, können wir uns wenn du willst kurz über die groben Settings unterhalten.

Für eine RennSimulation einen Mod herzunehmen, die eine essenzielle Funktion von Autorennen bringt, finde ich etwas "arm".

Das mit dem Account probier ich mal. Ich wüsste nicht, warum AC meine Steam ID iwas angeht ...

Die Flaggen (genauso wie viele weitere Dinge) werden von Kunos sicherlich noch kommen....
Ich verstehe nicht, warum jeder meint, dass die 1.0.8 RC ein fertiges Spiel sein soll.
Release Candidate heißt nur, dass das Game aus dem Beta Programm raus ist, aber nicht, dass es eine "echte" 1.0 ist.

Zurück