[Sammelthread] Assetto Corsa

Und wie fast immer bei Major-Updates das erste Hotfix: ;)

1.3.1
- Possible fix for DX 10.1 video cards crashing
- DLC2 - Improved lowpass filter for Audi R8 LMS Ultra exterior sound
- DLC2 - Fine tuned some coast crossfades for Lamborghini Huracan and Ford GT-40
- G27 leds now turn off when exiting the simulation
- Now includes correct Linux acServer
- Fixed Nissan GT-R NISMO front suspension to correct damage under full lock.
- Fixed Audi R8 LMS Ultra ABS level 7 value typo.
- Fixed GT40 rear camber setup value range mismatch.
- Fixed GT40 dampers setting numbering
- Fixed rear ride height evaluation only using left tyre pressure instead of both
- There was a problem with the shipment of the Ferrari 458 S3 trofeo tyres. We have now put them back in your pitbox setup choices.
- Fixed Tatuus F.Abarth rear wing CL and CD typos
- Added car model name to the "User Gain" Force Feedback message


Der reguläre Preis für's DP2 scheint nun doch knapp 10€ zu sein. Die im Vorwege von Kunos angekündigten 7,99€ sind ja nur ein Angebots-Preis bis zum 15.10.! Verwirrende Preispolitik imho.
Gleich zu Start war's kurzzeitig aus Versehen sogar für 5,99€ erhältlich. Wurde aber nach wenigen Minuten korrigiert auf 7,99€. :D

Ersteindrücke zu Barcelona und den neuen Autos demnächst...
 
das glück hatte ich aber für den super :hail:dlc:hail: hätte ich auch die volllen 10€ bezahlt

1.JPG
 
Ich finde, dass die Reifenphysik und das FFB einen riesen Schritt nach vorne gemacht haben!
Bin Gestern mal ne ganze Weile den Z4 GT3 auf Barcelona gefahren und kann mit gutem Gewissen behaupten, dass das jetzt ein völlig anderes Auto ist, im positiven Sinne...!
Mit der Badewanne habe ich schon etliche Rennen und Ligen absolviert und habe daher einen ziemlich direkten Vergleich ...
Klasse Arbeit, Kunos!
 
finde ich auch, zumindest war ich gestern nur mit den neuen kutschen unterwegs, jedes auto fährt sich so wie man sich es vorstellt. der ruf awd macht mal richtig spaß. wenn man es provoziert kann man echt mit 4 schwarzen streifen aus der kurve fahren, richtig geil. acs_2015_10_11_01_51_03_453.jpg
 
Nach 'nem Kurztest der neuen Autos haben sich der Audi R8 und der SCG003 als meine Lieblinge herauskristallisiert. Mit dem Huracan GT3 bin ich irgendwie noch nicht so warm geworden.
Naja M4, GT40, Ruf RT12, Countach nice to have, werde ich aber wohl nie öfters fahren.

Barcelona soll sehr übermässig CPU-lastig sein. Bei vielen ist die CPU dort am Limit und haben drastische FPS-Einbrüche!
Da muss Kunos noch nachbessern, da selbst die Nordschleife deutlich performanter ist.
Da ich bisher nur Training in Barca gefahren bin, kann ich das nicht so beurteilen.

Morgen soll ein Patch kommen, der die Crashes bei Dual-Core CPUs beheben soll!

Und wie schon fast zu erwarten sollen (fast) sämtliche Mod-Autos wieder keinen Sound haben! :lol:
(hab ich noch nicht probiert)


21453636193_2551a39e6d_o.jpg
22084769631_6b294d68b5_o.jpg
21872476408_fc19888f5a_o.jpg
22060372395_db94ff9f30_o.jpg
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

In diesem Video erkennt man den Bremsscheiben-Bug ab 03:48.
 
1.3.2
- Graphical fixes for Ferrari F40 (s3), BMW M4 and Akrapovic, Zonda R
- Corrected SCG003 Fuel consumption
- Fixed Dual Core CPU crashing due to non properly initialized threading using "Timer
Process"
- Fixed replay framerate wrong multiple of physic engine rate producing wrong speeds in replays
- Fixed user force feedback capping the value to 100% on load
- Fixed volume balance (exterior) for some cars
- DX10.1 fixes are not also active for the ksEditor
- Possible fix for colored spectators using new camera facing rendering
- Performance improvement for camera facing spectators when reflections are active
- Fixed Lotus 98T AI tyre strategy (choosing qualify tyres even for tracks that are too long for those)
- Added DRS zones to Nordschleife
- Improved AI lines at Nordschleife
- Slight improvement in AI race craft
- Changed Led on Huracan GT3
- Fixed DLC2 cars lap limit on quick races
- replaced Lamborghini Logos
 
Wir starten demnächst die nächste Liga mit GT2 !
Anmeldung is hier möglich ACR Forum: GT2 League 2015 - Allgemeine Infos / Downloads (1/1)

Allerdings - wie es auch im Reglement geschrieben steht - ist eine Zulassung zur Liga erst dann möglich, wenn Ihr mindestens ein Testrennen mit Uns gefahren seit, um zu sehen, 1. wie fair ihr fahrt 2. wie sicher ihr fahrt und ob Ihr fähig seit , die Regeln einzuhalten...!
Klingt kompliziert, ist aber eigentlich nur Standardverhalten, für gute Fahrer...
Also, bei Interesse, lest euch Alles in Ruhe durch und entscheidet selbst.
Wenn Ihr Glück habt, könnt ihr noch einen Startplatz ergattern... ;)
 
Assetto Corsa | Dream Pack 2 | RUF RT12R RWD @ Silverstone GP


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Vorläufiges Changelog zum morgen erscheinenden Patch:

1.3.3
- Fixed wrong timing in brake disc glow effect
- Improved AI spline road sides at Spa
- AI spline sides now accept CSV with both "," or " " as delimiters
- Fixed tyre collision not using rims at super low tyre pressure
- Added downshift protection parameters to drivetrain.ini to allow individual car tune up
- Tuned up Nissan GTR GT3 downshift protection
- Force Feedback frequency is now controlled using a more precise setting in assetto_corsa.ini (FF_SKIP_STEPS instead of the old MAX_FF_RATE_HZ)
- Direct Input devices are not initialized with a BACKGROUND flag instead of FOREGROUND
- Set audio channels to 128 instead of 64 in audio.ini
- Added turbo boost information to shared memory
- Fixed tyre vertical stiffness pressure dependency wrongly using ideal pressure instead of reference pressure
- Fixed upshift audio sample not correctly triggered
- Fixed Ruf RT12R limiter audio clicks
- Minor EQ tweaks
- Rebalanced heat distribution as function of camber
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Der Glickenhaus hat einen grausamen Onboardsound. Der erinnert irgendwie an so ein Vehikel. dsc_0199.jpg

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück