[Sammelthread] Assetto Corsa

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

wow, da klingt der laferrari geradezu zahm. der fxx-k ist schon ein krankes teil

Error | Assetto Corsa support forum
zum Update ganz interessant

1.3.4
- Replay in x64 are now capped at 1Gb instead of 500mb
- Fixed turbo in form gears
- Physics multithread is now disable with less than 4 cores
- Fixed backfire animation on Lamborghini Countach
- acServerManager: admin password is mandatory
- acServerManager: fixed uploader not saving surfaces.ini of multi-layout tracks
- Fixed Lamborghini Countach S1 UI for customers who do not own DLC2
- Fixed Alfa Romeo 4c peak slip angle value on rear street tyres.
- Fine tuning of tyre heating model for GT2 and GT3 cars. Tyres now might need 2 laps to heat up the core temperatures. Core temperatures are now much more stable during a lap and cool down slower.
- New power loss calculation for GT2 GT3 cars engines
- Corrected rolling resistance calculations for GT2 and GT3 cars tyres
- BMW M3 E30 Drift and M3 E92 drift has new tyre heat calculation following the GT2/GT3 logic. Experimental.
- Balancing of GT3 car performances. The balance does not make all cars equal, but just brings their performances closer. Leagues can now add a small amount of ballast to equalize the cars performances even more.
- Fixed dirt texture and headights in Ferrari 458 Italia
- Fixed headlights indicator on BMW Z4 GT3
- Fixed transparency issue on Ruf Yellowbird
- Added leds to Mercedes SLS GT3
- Fixed TrackIR support for x64
- Added Force Feedback Controller app
- Fixed acServer corruption of internal buffers leading to packet losses
- Added benchmark mode
- Realtime app now uses magenta to signal fastest lap in the session
- New "camera facing" spectators are now controlled by the "world detail" settings. Allowing users with older machines to achieve better FPS
- Minor AI race craft tweaks (a bit faster to change lane but bit less "punchybumpy")
- Remapped some functions associated with numpad "+" and "-"
+/- = Change Force Feedback (disabled in replays)
Ctrl +/- = Change onboard FOV
Ctrl Shift +/- = Change saturation

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ja mal sagen, dass ich nach dem gestrigen Update im Z4 GT3 ( mehr konnte ich nicht testen) , auf Mugello , mit den Mediums ganz schön vorsichtig fahren musste, damit ich meine Reifen nicht überfahre, in den ersten 2-3 Runden. Oo
Auch sonst , is das Gripniveau ziemlich herrausfordernd geworden...!
Endlich mal nich blind auf die Bremse latschen können - das war ja vorher, im Vergleich zu jetzt echt nen Bobbycar ;)
THX Kunos, mal wieder, dass mein Hobby langsam in richtige Arbeit aussartet!
Setups basteln wird wohl jetzt etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen ?! ;)

Ja Setup ausarbeiten lohnt umso mehr. Je nachdem wie warm oder kalt die Temps sind, wie deine Reifen reagieren muss man mit dem Setup spielen.

Moin Kollegen,

habe im Benchmark Forum ein Ranking für Assetto Corsa erstellt. Mich würde sehr interessieren wie eure Systeme abschneiden.
Bin leider nicht wirklich zufrieden mit der Performance obwohl ich einen recht schnellen Rechner habe.
Das Spiel scheint zumindest bei mir extrem CPU limitierend zu sein.

Der Sareni Camaro ist in der Version 1.3.1 erschienen!

Changelog V1.3.1
- Ready for AC 1.3.4
- Upgrading to the GT3 Kunos (tires, performance, consumption, etc.)
- Brakes glowing added

Leider muss man sich bei Racedepartment jetzt anmelden um Sachen runterzuladen. Ich konnte den Camaro noch so runterladen, am nächsten Tag ging's nicht mehr! :what:

Hier nochmal ein paar Alternativ-Links (erster Post unten).

Hmm, irgendwie hat hier noch niemand die Rallylegends Mod erwähnt, komisch. ;)
Hab's noch nicht getestet, soll aber sehr sehr genial sein! :daumen:
In der aktuellen Version ist auch gleich mal eine optisch sehr ansprechende Rallycross-Strecke dabei!

Sehr bald soll im Rahmen der Mod auch der Rally-Polo kommen. :nicken:

Es gibt mal wieder neues Video-Material zur Mammut-Konvertierung des 72km Monsters Targa Florio!
Soll performancetechnisch schon sehr gut sein und sogar auf 'ner GTX570 des Track-Modders mit über 100fps laufen (fragt sich nur mit welchen settings :devil:)!
Auch wenn die Strecke schon recht fertig aussieht (bis auf einige Bäume) soll wohl ein Release dieses Jahr nicht mehr wahrscheinlich sein, was man so im Kunos-Forum liest. :what:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Audi R8 Plus Incoming!

Der Wagen soll wohl kostenlos für alle kommen, wobei noch nicht klar ist, ob er Teil eines neuen Bonus-Pakets sein wird oder nur mal so nebenher veröffentlicht wird. Meine Theorie: Das Ding kommt im Dezember, zur gleichen Zeit, in der letztes Jahr der Ruf CTR Yellowbird veröffentlicht wurde ... quasi als Weihnachtsgeschenk.

11225472_1259440890748893_5584276043085070440_o.jpg

Quelle: https://www.facebook.com/Assetto.Corsa

Die erste Beta-Version des Opel Calibra ITC 1996 ist erschienen.
Hat zwar noch einige Baustellen hier und da (Sound fast nur aus den hinteren Lautsprechern, Grafik-Glitches, noch kein LOD usw.) hat aber Potential und sieht schon recht schick aus. ;)

22373353883_6140e1ceb4_o.jpg
23000737192_92da6e7667_o.jpg
22373356153_0dda64e394_o.jpg
22806478240_88799ca330_o.jpg

------------------------------------------
um Doppelposts zu vermeiden bemühe ich mal Tante Edit... :P

Gestern ist, so ziemlich aus dem Nichts, ein ganz witziges Formel-Fahrzeug erschienen: Ferrari F1 Concept
Sieht so die Zukunft der Formel 1 aus? Hoffentlich nur im virtuellem Universum!
Sieht ja noch lächerlicher aus wie die Indy-Cars der letzten Jahre. :lol:
Aber trotzdem schön, dass es von Zeit zu Zeit noch solche Überraschungs-Coups gibt. :daumen:

Eingebundener Inhalt

Zuletzt bearbeitet:
: Ferrari F1 Concept
Sieht so die Zukunft der Formel 1 aus? Hoffentlich nur im virtuellem Universum!
Sieht ja noch lächerlicher aus wie die der letzten Jahre. :lol:
Aber trotzdem schön, dass es von Zeit zu Zeit noch solche Überraschungs-Coups gibt. :daumen:

Hab den jetzt auch mal ausprobiert und muss sagen, das mir das Wägelchen sehr gefällt, sowohl optisch als auch vom Fahren. Mir würde es gefallen, das Ding mal in echt zu sehen, sieht doch klasse aus :daumen:

Ich mache in AC meine Videos immer mit dem MSI Afterburner. Seit gestern funktioniert AC nicht mehr wenn ich den Afterburner laufen habe. Wenn das Speile gestartet ist geht nicht mehr. ????:(

Zurück