[Sammelthread] Assetto Corsa

Die sollen lieber alles in die Sim stecken anstatt sich um PR zu kümmern. Beim 24h Event von simracing.org wird an der Strecke schon genug Werbung gemacht :daumen:. Soll halt Simracer ansprechen.
 
Würde es auf der Seite News geben wäre sie schon hier im Thread.
Ich wünsche mir eigentlich noch LMP 1 und 2 Autos in dem Spiel.
 
Ne kleine Demo (1 Auto und ne Strecke) wäre mal geil. Bin dafür das bei jeder Ankündigung zu machen. Damit man gleich sieht, auf was man sich da einläßt.
 
Dann kann man genau so sagen GTR 2 war eine richtige geile Simulation. Da die Shift-macher zu 99% die selben Leute sind muss es auch eine richtige Simulation werden. Was es ja nicht war. Und pCars muss anhand deiner Logik wieder eher in die Arcade-Richtung als Simulation einschlagen.

Also für mich ist das alles quatsch. Bevor ich das nicht antesten konnte kann es für mich alles werden...
 
Das muß man aber anmerken das Shift auf ein anderes Publikum ausgerichtet wurde und nicht aus unvermögen diese physik inne hatte. Bei Kunos dingstabums soll AC aber wohl die Nachfolge von Netcar einnehmen, somit ist die Ausrichtung wohl klar.
 
Da die Shift-macher zu 99% die selben Leute sind muss es auch eine richtige Simulation werden. Was es ja nicht war. Und pCars muss anhand deiner Logik wieder eher in die Arcade-Richtung als Simulation einschlagen.

Das muß man aber anmerken das Shift auf ein anderes Publikum ausgerichtet wurde und nicht aus unvermögen diese physik inne hatte. Bei Kunos dingstabums soll AC aber wohl die Nachfolge von Netcar einnehmen, somit ist die Ausrichtung wohl klar.

Wird AC -auch- für die einschlägig bekannten Konsolen erscheinen? Nein. Nix mit GamePad & Co.
Wie sieht's mit Project CARS aus? Aha, erscheint neben PC (klar!) auch für PS3, X360, WiiU. Ergo selbstverständlich mit GamePad-Unterstützung.
Also ich habe noch kein reales Auto gesehen, welches sich lediglich mit einem GamePad steuern lässt. :schief:
 
Du kannst GTR 2, rFactor und co auch mit Gamepad steuern... einige sind damit sogar schneller als andere mit Lenkrad...

Würde man GTR 2 jetzt für die Konsole releasen (Gamepad unterstützung gibt es ja) - ist es dann Arcade? Oder eventuell jetzt schon Arcade weil es ja theoretisch möglich wäre?

Also merkst vielleicht selber was du für nen Unsinn redest...
 
Oha, hier liegt aber wieder eine Spannung auf der Tastatur :lol:

Jungs kommt runter;
1. Es ist nur ein Spiel (wegen sowas sich in den Haaren haben, wir sind nicht im Kindergarten)
2. ist das bis jetzt alles nur Spekulation, Keine Demo oder Gameplay bis jetzt vorhanden.
3. Spart euch eure Energie für bessere Rundenzeiten auf :kaffee:
 
Also merkst vielleicht selber was du für nen Unsinn redest...
Selbst wenn man die eine oder andere Sim mit GamePad spielen kann, macht es nicht unbedingt Sinn. Dafür sind diese Sim's nicht ausgelegt, ist wohl eher ein Tribut an die 'Generation Playstation'. Kunos Simulazioni bietet unter anderem auch Dienstleistungen im professionellen Sektor an -> Development of dedicated software for safe or sport driving school with customized interface and/or overlay views/Development of dedicated software for racing teams and pilots training. Somit ist die Ausrichtung von Produkten aus diesem Haus klar definiert.
Von der Sache her sehe ich Deine Äußerung somit als überflüssig und polemisch an, wir möchten bitte alle wirklich sachlich bleiben. Wenn ich hier was poste, habe ich mir dabei etwas gedacht.
Frage: Warum heißt die bekannte Konsole 'Playstation' und nicht 'Simstation'? Hat jemand schon mal eine derartige Konsole in einem professionellen Simulator ausmachen können? :devil:
 
Weil es mit dem PC einfacher zu realisieren ist.

Bei den Konsolen hast du den zwang von MS/Sony hinter dir, beim PC nicht.

Und wenn die wollen ist es theoretisch bestimmt möglich eine richtige Simulation auf ner PS3 oder so zum Laufen zu bringen.
 
Ich freu mich eher auf die BMW´s. Mal sehen ob die da nen schicken M3 GT2 mit rein packen. Muss ja mal was für mein Wheel dabei sein. :D Ansonsten werden sich da bestimmt die Modder drum kümmern.
 
Fährt jemand von euch auf die gamescom ? Wäre cool wenn jemand dort mal einen Eindruck von dem Game erhaschen kann. Vieleicht kann der bzw. diejenigen auch ein paar Videos und Fotos machen.
 
Würde mich auch über Berichte freuen.

Ich warte schon so sehr Auf Assetto Corsa zu schade das ich nicht zur Gamescom komme.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück