[Sammelthread] Assetto Corsa

Dann vergleich doch einfach mal die diversen konvertierten Strecken, die es in alle möglichen Spiele geschafft haben mit dem original Content. ;-) Lieber etwas länger warten, als sich mit solchem Schrott abgeben, wie wir ihn zur Zeit vorgesetzt bekommen. Ich bekomme lieber wie bei iracing alle 3 Monate 1 oder zwei neue Strecken die perfekt umgesetzt sind als wie zur Zeit bei AC 2 neue Strecken pro Woche, wo mich nicht eine einzige von überzeugen kann. Wenn man sich erstmal an solch eine Qualität, wie sie bei iracing geboten wird gewöhnt hat, mag man sich nicht mehr mit dem schlechteren zufrieden geben. Ich begrüße für mich auf jeden Fall die lasergescanten Strecken in AC und hoffe, dass man diesem Kurs treu bleibt und sich noch etwas verbessert.

Modstrecken sind eben meiner Meinung nach sowieso nicht das Wahre ;)
Habe gerade Monza von iRacing mit AC, pCars und rFactor 2 verglichen, wie du gesagt hast:D
Im Endeffekt ist die iRacing Version eindeutig die bessere, aber ich denke ich habe nun den Fehler gefunden.
Ich kann nicht auf so potente Peripherie wie du zurückgreifen:ugly:. Mit dem G27 kommen die kleinen Details im FFB einfach nicht so hinüber,
und lassen so den Unterschied zwischen den Versionen fast verschwinden.

Ich habe mich nun etwas intensiver mit dem G27 beschäftigt und herausgefunden,
dass das G27 sehr weit von einer linearen FFB Kurve im Bezug auf die aufgebrachte Kraft entfernt ist!
Das eigentlich baugleiche DFGT hat mit diesem Problem bei weitem nicht so stark zu kämpfen.

Ein "Fix" dafür scheint es nicht wirklich zu geben, ohne zu "clippen" verschluckt das G27 einfach sehr viele Signale.
AC und iRacing haben dafür eine angepasste Software, die die Bereiche die besonders stark abweichen kompensieren sollen, funktioniert aber eben nur bedingt.

Meine nächste Anschaffung: ein CSW+ :D:D:D

Ich hätte mal ne Frage. Wollte gestern nach langem mal wieder AC zocken. Als ich auf den Powerbutton meines Lenkrades drückte (Fanatec Porsche GT3 RS) drehte sich das Lenkrad einmal nach links und schlug dann komplett rüber und verharrte in der Position, bewegen konnte ich es dann nicht mehr weil anscheinend das FFB vollen Widerstand leistete. Nachdem ichs nochmal aus- und einschaltete drehte es sich wieder ohne sich zu zentrieren, war diesmal aber frei zu bewegen.

Ist dieser Zustand normal? Sollte sich das Lenkrad nicht nach dem Einschalten zentrieren?

Ich hab mir Assetto Corsa nun auch gekauft, es läuft allerdings nicht :(
Folgendes Problem:

Wenn ich ein Rennen starten möchte (über den "Start" Button) öffnet sich ein neues Fenster mit dem Ladesymbol, welches sich aber gleich aufhängt und im Taskmanager "Keine Rückmeldung" angezeigt wird.
Das Game hängt sich auch auf, wenn ich den Button "start engine" anklicke.
Weiß da jemand die Lösung ?
Reparieren hab ich schon versucht.

Hmm, komisch. Solche Probleme hatte ich bisher nie in AC und es scheint wohl eher ein Ausnahmefall zu sein weil mir solch einer nicht bekannt ist. Hört sich vielleicht blöd an aber versuchs mal mit ner Neuinstallation. Sind alle Treiber aktuell bzw. richtig?

@Delight

Was hat denn der AC-Ordner mit dem Starten des Lenkrades zu tun? Oder muss man das Lenkrad tatsächlich erst Ingame starten?

Nein, es muss vorher laufen ;)

Der Ordner in "Dokumente" enthält alle Einstellungen.
Wenn dort ein Fehler ist, funktioniert das Spiel nicht richtig.
Einfach einmal löschen, schaden kann es nicht.

Das ist dann aber ein spielunabhängiges Problem weil wiegesagt, das passiert beim Einschalten bevor ich in irgendeinem Spiel drin bin. :daumen2:

Oh, das habe ich falsch verstanden.
Du könntest im Gerätemanager den Treiber deinstallieren und dann noch einmal neu installieren ;)

Assetto Corsa [HD+] ★ 2014 Corvette Daytona Prototype BETA V0.1.4 @ Newbury 2006

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wie is das eigentlich mit dem Lenkeinschlag bei AC? Bei Race07 etc. kann man den Lenkeinschlag beim Fahrzeugsetup ja einstellen, da stell ich den immer auf 28° bei normalen Fahrzeugen für nen realistischen Wert. Passiert das in AC alles automatisch?

Hab mein Wheel übrigens wieder hinbekommen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wenn mich nicht alles täuscht war die Nordschleife in Gran Tourismo 3 auch 1:1, bzw. mir einer maximalen Abweichung von 5cm. Ist schon ziemlich lange her, aber ich hatte da mal was von gelesen. Ich will mal wieder ein gutes Rennspiel haben was mich fordert. Bin zwischen AC und PC hin und her gerissen.

Definitiv AC für mich. pCars habe ich zwar auch, aber jedes Mal ne Enttäuschung.

Dann solltest du dich im Forum informieren ;)

Freue mich schon auf Spa, kommt die erst zu Release?

Zurück