Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Seit ein paar Monaten hat sich viel getan. In Sachen Fahrphysik ist ACC um längen besser AC. Mir gefällt ACC in allen Belangen besser als AC. Und ich bin schon ein spannendes Online-Rennen gefahren. Das ist meine persönliche Meinung. mr.4EvEr Schade das die ACC so gar nicht gefällt. Es wird sich auch noch viel tun bis zur endgültigen Veröffentlichung.
Releasedatum und ein neuer Trailer zu Assetto Corsa Competizione sind bekannt: Am 29. Mai 2019 ist die Early Access Phase vorbei und wir kriegen sämtlichen 2018er Blancpain Series Content. Der 2019er Content wird später kostenlos nachgeliefert, da für die aktuelle Saison einfach noch nicht genug Daten vorhanden sind.
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Der Trailer sieht schon echt fett aus, da kann grafisch momentan wohl kein anderes Rennspiel mithalten. Höchstens noch Gran Turismo Sport mit den tollen PP Effekten in den Replays, dafür sind die Strecken aber halt weniger detailliert.
Ich hoffe aber, bis zum Release wird noch fleißig optimiert. Derzeit läuft es bei mir zwar ok bei gutem Wetter, aber bei Nacht und Regen geht die Framerate mit meiner GTX 1070 baden. Ich hoffe, es dauert nicht mehr allzu lange, bis endlich mal ne RTX 2080 für unter 600 Euro zu haben ist. Die GPU-Preise aktuell gehen mir echt gegen den Strich, aber gut, das ist ein wenig offtopic.
Was ACC meiner Meinung nach (neben dem noch nicht veröffentlichten Content) noch dringend braucht, damit es bereit für die Veröffentlichung ist:
- Performanceverbesserungen für Regen/Nacht/großes Fahrerfeld
- Überarbeitung der Asphaltspiegelungen bei Nässe und Menükontrolle per Maus in VR (funktioniert beides nicht gut bzw. die Maus im Menü gar nicht)
- Die Möglichkeit Funktionen auf Lenkrad UND Tastatur zu belegen (halte ich für eines der größten Probleme von ACC, da eigentlich kein Lenkrad so viele Tasten hat, dass alle Funktionen belegt werden können). Aktuell kann ich z. B. nicht den Scheibenwischer auf die Tastaturlegen und auf dem Lenkrad sind alle Tasten belegt.
- Verbesserungen der KI in Sachen Wahrnehmung/Vorsicht in der Nähe von Spielerfahrzeugen. In engen Abschnitten wie Schikanen wurde ich schon reichlich oft abgeschossen, weil die KI unabhängig von meiner Position unbedingt von hinten die Ideallinie durchdrücken will. Da hilft nur Zurückstecken und der KI den Vortritt lassen, aber das ist ja nicht Sinn des Rennsports. Außerdem ist aktuell die KI unrealistisch schnell/stabil im Regen unterwegs.
Bleiben noch 1 1/2 Monate ungefähr, um all diese Probleme zu lösen. Ob das machbar ist? Keine Ahnung. Aber ich vertraue Kunos aus meiner Erfahrung in Sachen Assetto Corsa, dass auch nach Release noch lange Zeit Patches folgen, die Features und Bugs behandeln. Ick freu mir, wenn auch mit ein wenig Skepsis, ob man bis dahin wirklich alles fertig und poliert bekommt.
"The wait is finally over! After many months in Early Access, Assetto Corsa Competizione, the Official BLANCPAIN GT SERIES game, featuring 51 teams, 280 selectable drivers and 14 manufacturers launches today on Steam."
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Über jeden Furz, der in Fortnite aufzuschnüffeln ist, wird sofort auf der Hauptseite berichtet. Dass ACC vorgestern erschienen ist und ob wir mit Benchmarks rechnen können, null Information!
Ich frags einfach noch einmal hier, da im AC Thread nichts dazu geschrieben wurde. Hat ACC schon einmal jemand mit dem Controller probiert? Wenn ja, ist es so spielbar?
Ich frags einfach noch einmal hier, da im AC Thread nichts dazu geschrieben wurde. Hat ACC schon einmal jemand mit dem Controller probiert? Wenn ja, ist es so spielbar?
In ACC hab ich's selbst noch nicht ausprobiert, aber in Assetto Corsa 1. Und dazu muss ich sagen: Es ist mit den richtighen Einstellungen möglich, aber sehr viel schwieriger, als mit dem Lenkrad. Wenn du mit dem Controller wirklich präzise umgehen kannst, kannst du es versuchen, aber ich persönlich würde immer zum Lenkrad greifen, weil man einfach sehr viel präziser lenken und mit Gas und Bremse arbeiten kann, als mit dem Controller.
Kleine Warnung allerdings noch: Aktuell scheinen einige Leute Probleme zu haben, dass sie die Controllertasten nicht frei belegen können und auch lassen sich Funktionen aktuell nicht zusätzlich auf die Tastatur legen. Insgesamt ist ACC leider noch recht buggy und ich hoffe, es kommt in absehbarer Zeit ein Hotfix, der zumindest die gröbsten Probleme dieser Art beseitigt.
Den kleinen Linksknick außen von der Mauer der Boxengasse anfahren, nicht zu weit auf den Curb, sonst wird das Fahrzeug zu unruhig. Schneller aber nicht hektischer Wechsel nach Rechts, vorher schon das Gas leicht lupfen. Innen kurz an den Kurb ran, dann das Gaspedal langsam wieder voll durchtreten, dabei Lenkung wieder aufmachen, ggf leicht nach links lenken und blind nach links auf den Curb tragen lassen und die Strecke nach Rechts voll ausnutzen während du weiterhin voll durch beschleunigst.
Wie ich vermutet habe ist das ein Bug. Ich installiere gerade den neuesten Patch für ACC. Und in den Patch Notes ist auch der Bug mit der "zu langsam" Meldung in Eau Rouge aufgeführt. Ich bin Spa schon tausend Mal in AC, R3E, Rfactor 2 usw. gefahren. Deswegen lag es nahe dass das ein Bug ist.
Wenn es dich wirklich reizt würde ich evtl. dann doch über ein Lenkrad nachdenken. Muss ja nicht gleich was für 500 Euro und mehr von Fanatec sein. Für den Anfang tut es auch ein gebrauchtes G27 oder ein neues T150 für ca. 140 Euro.
Wenn es dich wirklich reizt würde ich evtl. dann doch über ein Lenkrad nachdenken. Muss ja nicht gleich was für 500 Euro und mehr von Fanatec sein. Für den Anfang tut es auch ein gebrauchtes G27 oder ein neues T150 für ca. 140 Euro.
We are releasing a preview version of our 1.0.2 Hotfix.
It introduces many important updates. It also restricts for mid-session saving until the desired functionality is achieved. It is currently one of our highest priorities in addition to stability.
Please note that due to changes config file encoding, switching between public beta and live may have unwanted side-effects.
Please keep this topic clean and indicate in your reports the version you are using!
1.0.2 Preview (eventual public hotfix changelist subject to changes)
GENERAL: - The .exe now starts in "-nohmd" mode if "-vr" is not specified. This now allows direct shortcuts with "-vr" command and reduces the number of required launch modes in Steam. - Fixed a crash when pausing the game from the helicam.
GAMEPLAY:
Added savegame system in Career and Championship modes.
Savegame feature is not available in Hotlap and Hotstint mode
Improved general .json encoding system.
Added structure to manage multiple savegames (Single Player).
NOTE: not yet enabled in the public build.
Added auto-saving after complete sessions in Career and Championship.
Fixed driver stint status in savegame.
Fixed incorrectly forced 10-minute driver stint length in championship and career.
Fixed inaccurate session results in some savegames.
Fixed Fanatec LEDs building in reverse order (due to a change in the Fanatec SDK).
Updated controller presets.
Fixes to MP replays (e.g. flickering spawned cars when the replay was shorter than the session).
Fixes to game stability.
Tweaks to accident/yellow-flag highlights.
Fixed a bug of 'ghost cars' appearing in some cases in multiplayer highlights.
Added option to customize weather for championship rounds.
NOTE: selecting "Custom" weather allows the player to customize the weather for every championship round before each event.
Fixed end-race cameras and car positions (e.g. back from replay after end-race highlights).
Fixed HUD disappearing after trying to play an invalid replay.
Revised AI skill levels in Career in various difficulty settings.
More straightforward session-end:
Added status message at the end of sessions informing the player to wait for all opponents to cross the finish line before proceeding to the next session. - Fixed ignition turning off when killing the engine during pit stops.
UI:
Added mouse input in VR.
Fixed an issue with navigating the MFD in VR.
Fixed tyre sets section being incorrectly active when wet compound was selected in the tyre and strategy windows in the Setup screen.
Fixed incorrect title in the Championship car selection menu.
AUDIO: - Audio communications optimization.
GRAPHICS: - Added another AA method. Temporal is now more effective against jaggies, while KTAA is more effective against ghosting.
Revised steering animations on various cars to delay hands switching over too early.
Fixed rim speed different from tyre speed.
Fixed slow motion rim/tyre speed in replays.
MULTIPLAYER & RATINGS:
Reduced the join lag when a new car model joins a session.
Fixed race track status not being properly reset after the race session.
Changed the way backend systems store data, so data is still correctly saved even under high loads.
Racecraft Rating calculations are temporarily suspended.
Rating widget now will correctly detect reconnections. While disconnected, it will simply dissapear.
Backend systems performance improvements.
Advanced MP options: Fixed the slider weights for night and rain.
Advanced MP options: Increased the significance of "clean": Users with higher SA won't see unrestricted servers anymore, unless "clean" is reduced below 50%.
Advanced MP options: Increased the significance of "latency": Users with higher SA won't see unrestricted servers anymore, unless "clean" is reduced below 50%.
Advanced MP options: Increased the significance of track weights, especially low values will massively rank down corresponding servers.
Matching now (almost) ignores servers in race sessions, instead of ranking them down.
Fixed CP servers not showing up for a number of user IP addresses.
PHYSICS & FFB: - Force Feedback Post-Processing is now available like in the original Assetto Corsa. Copy your "ff_post_process.ini" and associated LUTs to "Documents/Assetto Corsa Competizione/Config".
Nachdem der 1.0 Release und auch der 1.0.1 Patch mir nicht viel gebracht haben ist Version 1.0.2 inzwischen ein guter Schritt in die richtige Richtung. Das Anti Aliasing ist besser (KTAA auf high, Sharpening auf 150 und Supersampling per Oculus Tool auf 1,35 sehen recht gut aus), es wurden diverse Bugs ausgebessert und der Performance ist bei mir auch besser geworden. Alles in allem gibt es noch viele Baustellen (sowohl Bugs, als auch Optimierungen und Features), aber Kunos ist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg. Ein bis zwei Monate und ein paar größere Patches und aus ACC könnte noch ne richtig gute Simulation werden.
Ältere/schwächere Lenkräder geben ihre Kraft nicht so super linear her. Es gibt ein Progamm (LUT-Generator oder so), das ein Testprogramm durchlaufen lässt und eine Datei erstellt, die man eben für das Post Processing nutzen kann, dass das Gefühl ein wenig linearer wird. Zusammengefasst: FFB Post Processing interpretiert die Ausgabe des FFB nach Vorgaben einer LUT-Datei neu. Quasi ein Filter, der zwischen Spiel und Lenkradtreiber geschaltet wird.