[Sammelthread] Assetto Corsa Competizione

Definitiv! Bin gespannt, hoffe am 26-27 wissen wir mehr :)
Bin echt auf die Endurance Events gespannt, so 24h Spa mit Kollegen bockt bestimmt, vorallem mit der Grafik :wow:
 
Morgen um 16:30 CEST wird der Releasetermin der Early Access bekanntgegeben.

Kann es schon gar nicht mehr abwarten^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Beitrag auf Facebook gestern gelesen, wollte ihn eigentlich auch hier teilen, Quellen sind m.M sehr wichtig, allerdings war ich irgendwie zu blöd dafür^^
Nun finde ich den Post nicht mehr, dort stand jedoch heute 16:30 während irgendeiner Pressekonferenz von Pirelli oder so.

Mal sehen ob ich was finde, bisher leider noch nichts.

EDIT:
Morgen um 16:30 ist es soweit.
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT:
Bin mir zwar zu 100% Sicher das ich gelesen habe das es HEUTE um 16:30 hätte sein sollen jedoch habe ich mir den Live Stream auf Facebook mal angesehen und da ist die Rede von MORGEN 16:30.
Aufgrund der Tatsache das ich den Post auch nicht mehr finden kann schließe ich daraus das man sich kurzfristig umentschieden hat.
Nee erst morgen 16:30Uhr.

Zitat: "The date will be revealed this Friday during #SRO press conference, that will take place at 4:30PM CEST. "
 
Nee erst morgen 16:30Uhr.

Zitat: "The date will be revealed this Friday during #SRO press conference, that will take place at 4:30PM CEST. "
Okay, kann passieren^^ Bin dennoch gespannt was da noch so bekanntgegeben wird, Freunde von mir haben heute in Spa ACC getestet und mit den Entwicklern gesprochen Mal sehen was da so rum gekommen ist.

Gesendet von meinem ONEPLUS 3T mit Tapatalk
 
Okay, kann passieren^^ Bin dennoch gespannt was da noch so bekanntgegeben wird, Freunde von mir haben heute in Spa ACC getestet und mit den Entwicklern gesprochen Mal sehen was da so rum gekommen ist.

Gesendet von meinem ONEPLUS 3T mit Tapatalk

Ja was jetzt :ugly:
NA dann bin ich auf heute Abend gespannt :D
 
So die Katze die aus dem Sack!
Die Early Access Version wird am 12 September 2018 veröffentlicht.
Screenshot_14.png

Die finale Version soll Q1 2019 veröffentlicht werden.

Freue mich schon riesig drauf, werden sicherlich einige hunderte Stunden rein gehen ;)
 
Oha, da haben die sich ja (im Gegensatz zu AC) 'nen straffen Zeitplan gesetzt! :wow:
Da bin ich mal gespannt, wie das letztlich weitergeht.

Hier der Spa SEA-Trailer:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Der Trailer ist echt der Wahnsinn, das Outro mit dem Lambo finde ich mega geil mit dem Überblenden und dann dem ACC Logo :D

Naja man versucht sich selber zu veräppeln: Neeeeein es sind keine 1,5 Monate mehr, paar mal schlafen und dann ist auch schon der 12.08 und dann gehts ganz schnell :D

Zum Zeitplan, besser so das Spiel soll nicht so Enden wie Wreckfest :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten finde ich die Szene mit dem Streckenposten, der ne Fahne schwenkt. Genau solchen Details, die ein Rennen lebendig machen, fehlen immer bei den Race Sims. Oder gibts irgend nen Rennspiel, wo man mit schwarz-weiß karierter Flagge abgewunken wird?

Schade, dass es in diesem Teil "nur" um GT3 geht. Daher nix für mich. Hoffentlich lässt ein AC2 nicht zu lange auf sich warten.
 
Am besten finde ich die Szene mit dem Streckenposten, der ne Fahne schwenkt. Genau solchen Details, die ein Rennen lebendig machen, fehlen immer bei den Race Sims. Oder gibts irgend nen Rennspiel, wo man mit schwarz-weiß karierter Flagge abgewunken wird?

Schade, dass es in diesem Teil "nur" um GT3 geht. Daher nix für mich. Hoffentlich lässt ein AC2 nicht zu lange auf sich warten.
Doch ich meine rF2 und sogar F1 2017 bieten das. Gibt aber auch viele die das nicht haben.

Ich denke vor 2021 kann man damit nicht rechnen :/

Gesendet von meinem ONEPLUS 3T mit Tapatalk
 
Am besten finde ich die Szene mit dem Streckenposten, der ne Fahne schwenkt. Genau solchen Details, die ein Rennen lebendig machen, fehlen immer bei den Race Sims. Oder gibts irgend nen Rennspiel, wo man mit schwarz-weiß karierter Flagge abgewunken wird?

Schade, dass es in diesem Teil "nur" um GT3 geht. Daher nix für mich. Hoffentlich lässt ein AC2 nicht zu lange auf sich warten.

Genauso so sehe ich das auch so. Deswegen fand ich F1 2017 echt gut gemacht, denn da wurden endlich mal wirklich Rennen simuliert und man fühlte sich wirklich wie ein Rennfahrer.

Ein Project Cars mag ja das Auto usw. richtig gut simulieren. Trotzdem fehlte mir da immer was. Keine Interaktion mit der Box, dem Management oder der F&E und auch sonst nur irgendwelche doofen E-Mails und Menüs. In vielen Rennspielen gibt es nicht einmal eine Siegerehrung.
Da können die Strecken und Autos noch so realistisch sein. Wenn das Drumherum fehlt, wird es einfach irgendwann langweilig.

Da habe ich lieber ein Spiel, in dem Autos und Strecken nicht vollkommen realistisch sind und dafür habe ich das Drumherum, wodurch ich mich wirklich wie ein Rennfahrer fühle.

Leider mag ich die F1 und deren Autos nicht so. Ich mag die GT3 Autos u d DTM.
Deswegen hoffe ich, dass AC Competizione auch das Drumherum simuliert, dann wäre es für mich das beste Rennspiel jemals.
In F1 2017 gab es das aber alles und wird im 2018er wohl noch besser.
 
Also wenn ich das Video so sehe:

YouTube

Dann warte ich leiber noch etwas länger (je nachdem wie der Preis für die EA ist).
Also ein Auto und ein paar Strecken zur Veröffentlichung der EA sind schon etwas mickrig, v.a. da einige Strecken und Autos (wie in dem Video zu sehen) durchaus fertig sind.
 
Also wenn ich das Video so sehe:

YouTube

Dann warte ich leiber noch etwas länger (je nachdem wie der Preis für die EA ist).
Also ein Auto und ein paar Strecken zur Veröffentlichung der EA sind schon etwas mickrig, v.a. da einige Strecken und Autos (wie in dem Video zu sehen) durchaus fertig sind.
Das nicht direkt alles releast wird.... Hab ich Verständnis, aber 2-3 Autos/ Strecken hätten es schon sein dürfen, wirkt für mich eher wie eine Tech Demo.

Gesendet von meinem ONEPLUS 3T mit Tapatalk
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Das nicht direkt alles releast wird.... Hab ich Verständnis, aber 2-3 Autos/ Strecken hätten es schon sein dürfen, wirkt für mich eher wie eine Tech Demo.

Gesendet von meinem ONEPLUS 3T mit Tapatalk

Ja, es ist ein EA, da erwarte ich nicht viel. Aber ein Auto und eine Streck ist mir einfach zu wenig.
Bei anderen EA Titeln hat man da zu Release schon etwas mehr.

Außer sie verlangen dafür nur 15€, dann wäre es für mich okay.
Wenn sie dafür aber 30€ oder mehr wollen, werde ich warten.
 
AC hat im EA 34,99 gekostet und soviel kann man auch für ACC rechnen.

Und wie du willst nur so 15 zahlen ? Du bekommst das volle Game am Ende und da ist alles unter Vollpreis willkommen. Die verschenken sicher nicht das Game nur weils im EA ist und im ersten Monat kaum Content hat.
 
Zurück