[Sammelthread] Assassins Creed Unity

• Ersteller Ersteller Snipa
  • Erstellt am Erstellt am
Manchmal soll es sogar helfen Sachen wie MSI Afterbruner oder Fraps auszustellen, oder PC mal vom Internet trennen, also Uplay im Offline Modus starten.
Hatte das mal mit AC3, da ruckelte die Introsequenz so stark dass man sehr lange auf das Menü warten musste, dann Rechner vom Internet getrennt und es war weg, auch seltsam.
Vielleicht hat Uplay auch einen weg, vllt mal nur Uplay neu insallieren? Hoffe ich konnte helfen.

Edit: Aus Interesse, wie hast du es bei dir gelöst?

Also Fraps und co hat er nicht drauf. Habe ihm den Rechner erst vor 2 Wochen zusammen gebaut. Ist also noch Jungfrau. ;)

Uplay ist auch schon neu drauf. Das mit dem Internet probieren wir mal.

Bei mir lag es am Grafikkartentreiber. Musste den selben nochmals installieren.

Andere Spiele laufen aber? DirectX ist auch drauf? Also ich spiele mit dem Nvidia 344.75, mit dem Funktioniert es, allerdings funktionierte es vorher auch schon mit dem 340.52 auch.
Vielleicht fehlten einfach bestimmte Bibliotheken die erst bei der 2. Installation des Treibers installiert wurden. Wäre aber auch komisch. Könnt ihr bei ihm ja auch mal probieren.

gibt es mittlerweile ein "Workaround" damit die lästigen kontinuierlichen Ruckler (auch der Haare) verschwinden? Das Game läuft mit dem neuen omega-Treiber und meinen Grafiksettings mit 40-50FPS (leichte drops auf 30FPS)nun ganz gut, wäre da nicht immer diese ruckler wie im Beispielvideo

https://www.youtube.com/watch?v=watch?v=LJx1NnYyEOc

ICh hab gerade nochmal Black Flag angefangen zu spielen und mir fällt sofort aus wie wenige unterschiede es zu Unity gibt.
Die Beleuchtung ist halt bei Unity besser ebenso die ganzen NPC´s aber ansonsten fällt mir nix auf vorallem hat Black Flag PhysX sachen die unity nicht hat.

Die Optimierung ist ebenfalls sehr gut obwohl ich sagen muss das es etwas nervig ist, das CPU Core 1 ganze zeit auf 99-100% läuft während die anderen 3 nur auf 30% ca laufen

PhysX kostet aber wahnsinnig viel Leistung, Beleuchtung, Texturen und co. wirken bei Unity aber schon deutlich besser.

Sowieso Streitthema Nummer 1 und Geschmackssache.
Ich finde auch, dass der Unterschied nicht so stark rüberkommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen,was für mich ein dickes Minus bei AC Unity ist,sind die Iniates sowie die Companion App :klatsch:
Wer hat sich eigentlich diesen Mist bei Ubisoft ausgedacht? :wall:
Jetzt mal abgesehen davon,dass das Spiel bescheiden auf den Markt geschmissen würde und dem Spiel noch 1-2 Monate Optimierung gut getan hätten,wurmt mich das auch nochmal deutlich
Ich hoffe der Kram wird nicht unterstützt,sodass Ubisoft das wieder entfernt....

Habe jetzt mittlerweile meine zweiten Run angefangen. Die leichte Performance-Verbesserung vom letzten Patch habe ich mal direkt genutzt, um von SSAO auf HBAO+ zu wechseln :)

Kommt Patch 1.5 (u. a. Tessellation) diese Woche mit Dead Kings?
Wäre ja ein passender Zeitpunkt.

Bei den Live Updates passiert jedenfalls nichts mehr seit dem letzten Patch.
Assassin's Creed - Live Updates Feed

Hatte das mal mit AC3, da ruckelte die Introsequenz so stark dass man sehr lange auf das Menü warten musste, dann Rechner vom Internet getrennt und es war weg, auch seltsam.
Diese Werbefilmchen am Anfang nerven mich generell.
(vor allem wenn man rumtestet und ein Spiel oft neustarten muß!)

So stellt man die Filme ab:

Im Verzeichnis „X:\...\Assassin's Creed Unity\videos
den Dateinamen von „UbisoftLogo.bk2“ kopieren (komplett inkl. Dateierweiterung!)
danach selbige Datei umbenennen oder zumindest verschieben.

Hiernach Rechtsklick und ein neues Textdokument erstellen,
F2 (Umbenennen) drücken und den zuvor kopierten Name einfügen, sodaß der Name der Textdatei komplett (inkl. Dateiendung) ersetzt wurde.

Diesen Vorgang muß man bei folgenden Videos durchführen:

unter „...\Assassin's Creed Unity\videos

pc_TWIMTBP.bk2
UbisoftLogo.bk2

unter „...\Assassin's Creed Unity\videos\en“ bzw. „...\videos\de(je nachdem welche Sprache)

pc_WarningSaving.bk2
warning_disclaimer.bk2

Man kann die Originaldateien natürlich auch einfach löschen, empfehle ich aber nicht (rein vorsichtshalber).

Ich finde auch, dass der Unterschied nicht so stark rüberkommt.
Was auch gut so ist.
Solch proprietärer Mist nervt einfach nur. :daumen2:

Auch wenn man gerade ein Produkt vom entsprechenden Hersteller verbaut hat.
Wenn Hersteller meinen jeweils ihr eigenes Süppchen zu kochen, ist das immer zum Nachteil der Nutzer.

Ich muss sagen,was für mich ein dickes Minus bei AC Unity ist,sind die Iniates sowie die Companion App
Ja, dieser Singleplayer-Always-On-Müll ist zum Kotzen.
Aber wenigstens kann man die goldenen Truhen jetzt auch so öffnen.

Die leichte Performance-Verbesserung vom letzten Patch habe ich mal direkt genutzt, um von SSAO auf HBAO+ zu wechseln
Bei gleichen Einstellungen und FPS fühlt es sich jetzt irgendwie träger an, finde ich.
(Bin von 1.2 direkt zu 1.4 gewechselt und außer dieser Trägheit konnte ich keinen Unterschied feststellen)

Btw, aufploppende Kleidung/Leute + Low-Poly-Fressen im äußeren Bildbereich trüben nach wie vor das Gesamtbild.
Beim LOD bin ich mir nicht sicher, ob es jetzt besser ist oder nicht.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Zum besseren FPS-Vergleich hier noch mal ordentliche Vergleichsbilder (I3uschis FPS-Bilder an fordernden Stellen):

21:9 @ 2960x1270
vgl1 _ ACU_2014_12_19_21_05_19_787 (1920x1080).jpg vgl1 _ ACU_2015_01_11_16_31_40_704.jpg vgl2 _ ACU 2014-12-19 17-52-13-20 (1280x720).jpg vgl2 _ ACU_2015_01_11_17_14_16_285.jpg vgl3 _ ACU_2015_01_10_12_46_00_745 (1920x1080) .jpg vgl3 _ ACU_2015_01_11_18_04_18_249.jpg

16:9 @ 1920x1080
vgl1 _ ACU_2014_12_19_21_05_19_787.jpg vgl1 _ ACU_2015_01_12_23_18_54_033.jpg vgl2 _ ACU 2014-12-19 17-52-13-20 (1280x720).jpg vgl2 _ ACU_2015_01_12_23_57_34_823.jpg vgl3 _ ACU_2015_01_10_12_46_00_745.jpg vgl3 _ ACU_2015_01_12_23_05_23_779.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hey Ho :)

ich habe ACU mit dem neusten Patch (1.4). Leider stürzt mein ganzer PC ab wenn ich eine zeitlang das Game spiele (mal nach 15min, mal nach 1st). Das Bild wird plötzlich schwarz und nur ein Reset vom PC hilft....

Alle anderen Spiele laufen ohne Probleme. Ist das bei euch evtl. auch so? Habe alle neusten Treiber drauf.

MFG

Nein, das Spiel selbst stürzt normalerweise nicht ab. Überwach mal die Temperatur Deiner Grafikkarte mit Afterburner! Und versuch bei der Gelegenheit auch gleich mal die Karte zu untertakten.

Karte wird max 60 Grad warm, CPU max 45 Grad. Eigentlich alles im gruenen Bereich :huh:
Habe die GPU auch schon auf Standarttakt gelassen, leider ohne Erfolg.... Trotzdem Danke Grestorn :daumen:

Hast Du den Crash mitten im Spiel oder wenn Du einen Fast Travel durchführst oder eine Mission beginnen möchtest (also beim Laden)?

Hey Leute, ich möchte gern den DLC spielen aber mein Spielstand ist nicht mehr da, anscheinend hatte ich die Cloud Funktion deaktiviert.

Kann mir jemand seine Savegames mit durchgespielter Geschichte irgendwie schicken? Geht das?

Hey Leute, ich möchte gern den DLC spielen aber mein Spielstand ist nicht mehr da, anscheinend hatte ich die Cloud Funktion deaktiviert.

Kann mir jemand seine Savegames mit durchgespielter Geschichte irgendwie schicken? Geht das?

Speicherstände sind in AC Unity an den Account gebunden. Ein Speicherstand von einem anderen Account funktioniert auf deinem Account nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück