[Sammelthread] Assassins Creed Unity

• Ersteller Ersteller Snipa
  • Erstellt am Erstellt am
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe bin immer abgekackt weil ich nicht wusste wie man die Medizin nutzt ;)
Name ist FrozenIdentity

Den Tipp, erst das Spiel und dann die Companion-App zu starten kann ich bestätigen, seitdem keine Synchprobleme mehr zwischen Spiel und App.

Der "Helix-Auswahlbildschirm" ganz am Anfang scheint wohl im Moment nur dazu zu sein, um dieses "Erlebe Geschichte neu mit Helix" immersiver zu machen, dass man quasi selbst derjenige ist, der da gerade im Animus chillt (wie bei Black Flag). Ich Tippe mal, dass der Bildschirm bei den späteren DLC's wieder angewendet wird.

@ryzen: auf ner gtx970 läuft das spiel ganz gut:D

edit: wer Lust auf Koop hat: Dero551 mein Nick. Ich spiele gerne stealth, anstatt einfach in die Menge zu rennen und alles zu schnetzeln. Kann bei Bedarf auch die Sammelbaren Synchpunkte in den Koopmissionen aufzeigen (Spiele allerdings ohne Headset, weil ganz gechillt über 5.1 Anlage am Fernseher und so)

Zuletzt bearbeitet:
Hab ne 970 und gerade eben das erste Mal Unity gespielt.
Kurz vorweg: ich bin ein eingefleischter Assassin's Creed Spieler, seit dem aller ersten Teil dabei und alle auf 100% gespielt (sauarbeit sag ich nur -_-)

Die 970 packt für meine Verhältnisse das Spiel gar nicht.
Um meine Verhältnisse zu erläutern: ich brauche keine hohe Grafik, aber dauerhaft und ohne Veränderung konstante 60 FPS mit einer Toleranz von 2-3 FPS. Settings runterdrehen hat nix gebracht, ohne die Auflösung
zu verringern, was komischerweise auch nicht funktionierte, sondern sogar schlechter war wie FullHD?!
Da hatte ich dann 30 FPS!
Das packt die 970 einfach gar nicht auf FullHD, liegt aber mMn nur am Spiel.
Ich finde es grottenschlecht gemacht. Bin wahrlich enttäuscht und habe das Spiel abgebrochen. Glitches (ich stand in einer Pfütze und plötzlich fiel ich hinein und habe geschwommen?!)
Menschen stehen, wo sie nicht stehen sollten usw... puh. Wahrlicher Augenkrebs!
Da hängt sich das Spiel auch noch manchmal bei Zwischensequenzen (Szenerien) auf!
Ich finds schade, die Grafik finde ich auch nicht berauschend besser im Vergleich zu Blackflag, aber der Hardwarehunger ist dafür riesig.
Ich muss das Spiel wohl erstmal zur Seite legen, bis ich SLI habe und das Spiel einigermassen spielbar ist.
So kann man sich das doch echt nicht antun. Da lese ich lieber Bücher über die Story.
Spielen ist da so gut wie nicht dabei.

Ach und die tolle Aussicht ist auch gleich Null! Ja verdammt... die Häuser sehen in der Weite sogar schlechter aus, als in AC1! Komplett verschwommen ohne jegliche Textur!

FPS halten sich manchmal in der Nähe der 60, aber diese brutalen Einbrüche auf ~40-45 FPS, da is nix mehr flüssig.
Ruckler gibt es aber auch bei 60 FPS. Ich habe wohl zu gute Augen :D

Wenn man Unity auf Technikniveau wie bei Blackflag bringen würde, wäre es echt ein gutes Spiel,
da das Spiel selber sich verbessert hat in Bezug auf Kampf, Schleichen und ganz besonders Parcour.

Ich lasse gerade Blackflag nebenbei laufen, bei DS 2880x1620. 60 FPS ohne Einbrüche und Grafik
ist ein wenig schlechter wie Unity, wirklich sehr wenig. Die Aussicht vom Turm auf die Gebäude ist merklich
besser, als bei Unity! Außer der Menschenmenge und den vielen betrettbaren Räumen in Häusern, gibt es
grafisch wenig Unterschiede.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich Tesselation?
In der ACU Datei findet man nämlich Tesselation = 0 Hab mal ne 1 davorgemacht damit ich es nutzen kann ^^

Cool, Danke für die schnelle Hilfe :D
Habe übrigens mittlerweile auch das problem, dass ich ohne ende fps einbrüche habe undundund zb auch 10sec freezes.
Hoffe der Patch kommt bald denn so mache ich nicht weiter bekomme dadurch ja nur die hälfte der story mit.
Letztens erst ziehe mein schwert siehe da menschenmassen rennen durch geschlossene türen fliegen in der luft es gibt schwebendes porzellan ala Final Stand ( BF4 der panzer :D)

Cool, Danke für die schnelle Hilfe :D
Habe übrigens mittlerweile auch das problem, dass ich ohne ende fps einbrüche habe undundund zb auch 10sec freezes.
Hoffe der Patch kommt bald denn so mache ich nicht weiter bekomme dadurch ja nur die hälfte der story mit.
Letztens erst ziehe mein schwert siehe da menschenmassen rennen durch geschlossene türen fliegen in der luft es gibt schwebendes porzellan ala Final Stand ( BF4 der panzer :D)

Mady my Day :D

Spiele grade Alien: Isolation.
Grafik ist eine Wucht im Vergleich zu Unity!
Dabei wird die Karte nichtmal so stark ausgelastet.
Das nenn ich feine Optimierung.

Bei mir liefs auf der GTX 970 in 45fps (FHD,2xMSAA,Max Out) im Schnitt,aber egal wie ich meine Settings ändern,wirklich was in den FPS tun, tut sie auch bei mir nicht :ugly:
Scheint letzten Endes auch glücksbedingt zu sein,nicht bei jedem läuft es rund,AMD Nutzer haben anscheinend noch mehr Performanceprobleme
Und auch die Bugs könnten nervig werden,hatte auch schon ein paar,wenn auch nix wirklich Gravierendes
Ubisoft hätte das Spiel in nem wirklich besseren Zustand abliefern können,denn spielemäßig ist es recht gut geworden

Pros:
Das Kampfsystem macht endlich mehr Bock,man kann endlich schleichen,und der Schwierigkeitsgrad ist sogar moderat und nicht mehr so einfach wie in den Teilen zuvor,die wirklich 0 Anspruch hatten
Liegt auch unter anderem daran,dass die Gegner endlich mal zusammen angreifen und das die Kontertaste nicht mehr so mächtig ist
Auch Arno und Elise wissen zu gefallen,auch wenn bestimmte Aspekte dann doch vorhersehbar waren,war es doch ganz gut
Und Paris sieht einfach toll aus finde ich,die Brutalität und das Chaos der französischen Revolution hat man gut eingefangen,auch wenn Arno und Elise der Mittelpunkt der Story sind,so bekommt die französische Revolution ganz gut mit

Contras:
1.
die Balance bzw KI -
das Stealth endlich nutzbar ist finde ich super,und das war lange überfällig,aber die KI der Gegner scheint regelrecht damit überfordert zu sein
Im Grunde kann man recht simpel die Gegner getrennt meucheln,und 1-2 Gegner sind dann wirklich große Gefahr mehr
Auch wird das Spiel im Verlaufe des Games dann doch wieder zu einfach,durch bessere Ausrüstung und die zusätzlichen Skills,da hätte man im Lategame etwas schrauben können
2.
die Langzeitmotivation - zwar habe ich paar Nebenaufgaben gemacht,aber nach der Story hat man wenig Anreiz noch irgendwas zu sammeln oder überhaupt irgendwas noch zu machen,recht schade für nen OpenWorld Game,aber ist wohl Geschmackssache
Kann der Ubiformel nicht viel abgewinnen
3.
Die App,ich weiss man muss es nicht nutzen,aber es nervt einfach,wünschte,dass könnte man abschalten
Abgesehen davon,hoffentlich nimmt sowas nicht gängige Praxis an

Fazit:
Jetzt mal abgesehen vom Technischen,hat mir das Spiel Spass gemacht und habe es jetzt nach gut 20h durchgespielt :)
Habe den Key auch Gratis bekommen durch Nvidia und bin vorher eher mit negativen Gedanken reingangen (fand WD,AC2,FC3 auch nur durchschnittkost)
Aber wurde positiv überrascht,7-8 von 10 würde ich jetzt sagen,aber ist nur meine Meinung ^^
Mal sehen,was Ubisoft bei den kommenden ACs abliefert,aber werd da wohl erstmal aussetzen
als nächstes wird aber das neue Pokemon im Comp Mod gespielt :D

Zuletzt bearbeitet:
So bei mir hat Uplay mal wieder einen nicht behebbaren Fehler entdeckt. Ich war gerade so schön im Koop Modus, da wurde ich doch glatt rausgeschmissen. Normalerweise kann ich mich dann nach einem Neustart wieder anmelden, aber das klappt gerade auch nicht wirklich. Ich bin etwas ratlos...

Fazit:
Jetzt mal abgesehen vom Technischen,hat mir das Spiel Spass gemacht und habe es jetzt nach gut 20h durchgespielt :)

ich bin bei über 60 stunden spielzeit, sequenz 10-1 und habe 67% insgesamt, so unterschiedlich kann man spielen:D

@die anderen: mit einer gtx970 sollte es @maxed out fxaa fullhd schon mit 45fps laufen ohne drops

ich verstehe auch nicht, wie diese krassen bugs bei so vielen entstehen können:huh:

das einzige was ich bis jetzt in über 60 stunden spielzeit hatte waren die üblichen (mal flackernde texturen -> spiel neustarten, 2-3 mal insgesamt, und 2 mal oder so, dass ein npc irgendwo rumflog aber sonst keine weiter gravierenden:huh:

genauso wie bei mir eine fernsicht vorhanden ist und ich kaum probleme mit zu spät ladenden texturen oder komplett wegploppenden menschenmengen hab. selbst wenn ich ganz oben auf notre dame stehe, sehe ich die ganzen menschenmassen, die ich auch sehe, wenn ich direkt mittendrin bin. deswegen bleibe ich dabei, dass das spiel neue maßstäbe setzt in sachen detailreichtum bei open world (und ein black flag oder alien definitiv nicht besser aussehen)

@PCGamer: hast du die drops erst, seitdem du tesselation von hand eingestellt hast? das wird nämlich erst später per patch implementiert

Zuletzt bearbeitet:
ich bin bei über 60 stunden spielzeit und habe bei erinnerung 10-1 67% insgesamt, so unterschiedlich kann man spielen:D

60 oha ? :D habe jetzt nochmal nachgeguckt sind sogar fast 25h
Bin aber auch nicht durchgerusht,ich glaube wenn man das Spiel durchrusht (also nur Solokampagne) braucht man sogar nur angeblich ca 15h

Also ich habe 20 Stunden Spielzeit und bin bei Sequenz 12-2. Fehlt also nicht mehr wirklich viel. Ich muss aber auch sagen, das ich mich wirklich fast nur auf die Solokampagnen konzentriert hat.

mensch, dabei sind selbst zumindest die "geschichten aus paris" missionen in das ganze drumherum integriert, oder begegnet man z.b. in sequenz 11 oder 12 noch madame tussaud? genauso wie koop-missionen in die story eingeflochten sind (napoleon beschützen z.B.). was in der hauptstory keinen platz hatte, hat man größtenteils auf die nebenmissionen verteilt (kisten sammeln zählt natürlich nicht dazu)

Ich hole das auch alles gerade irgendwie nach. Ich verzweifle aber nach wie vor an dem Rätsel von Nostradamus. Dabei hätte ich die Montur so gerne...

Alien Isolation habe ich auch.
Finde es aber etwas zu heftig ^^.
Bin nichtso der Horrorliebhaber :D

Ne Drops hab ich seit ich das 1x bei Notre Dame war

Zuletzt bearbeitet:
Also ich als AMD User kann auch sagen dass sie es etwas verbockt haben für AMD richtig zu optimieren. Habe jetzt auf Hoch gestellt mit meiner HD 7970 und Kantenglättung nur auf FXAA und habe nur so durchschnittlich vllt 32 FPS und minimum so 26, was aber noch einigermaßen spielbar ist. Weiß noch wie es in AC 3 war mit meiner 7970, da gingen selbst auf niedrig die FPS manchmal unter 20. Allerdings ändert sich an der FPS Zahl in Unity auch nichts wenn ich alles komplett auf niedrig stelle, es bleibt bei den minimum 26 und AVG ca. 32.

Also bisher gefällt mir Abseits der Performance und den Bugs (sind auch schon einige vorgekommen) das Spiel extrem gut. Vor allem das schon lange überfällige Schleichen gefällt mir. Auch die etwas schwerer gewordenen Kämpfe gefallen mir, bin jetzt schon einige male gestorben (was bei den anderen Teilen nie der Fall war), das kann aber auch an dem nicht 100 prozentig Flüssig laufendem Spiel liegen. Grafik hat sich auch recht gut verbessert, rechtfertigt aber nicht die schlechte Performance, es gibt andere Spiele die sehen da besser aus und laufen deutlich besser. Die Menschenmassen die auf den Straßen sind sind richtig beeindruckend, noch kein Spiel erlebt bei dem es so viele NPCs gibt die auf den Straßen unterwegs sind.

Alles in allem hoffe ich aber auf Nachbesserung Seitens Ubisoft und AMD mit Grafiktreibern. AC 3 bspw. lief bei mir von Anfang bis ende mit meiner 7970 nicht gut, hatte Anfangs minimum 20 FPS und am Ende nach allen Patches und Grafiktreibern immer noch.

es gibt andere Spiele die sehen da besser aus und laufen deutlich besser.

ACU 2014-11-13 15-17-53-44.jpg ACU 2014-11-13 15-26-11-31.jpg ACU 2014-11-14 00-57-53-65.jpg ACU 2014-11-14 15-05-05-59.jpg ACU 2014-11-14 20-55-54-79.jpg

Ob Ac:U berechtigt so viel Hardware frisst,wird man sehen in Zukunft,ich finde es recht schick nur über die technischen Probleme kann man nicht hinwegsehen
Mal sehen wie es bei TW3,Batman und Co ablaufen wird,denke auch wenn AC:U jetzt recht beeindruckend wirkt,wird die Grafik bald Standard sein (ist ja logisch)

Zurück