[Sammelthread] Assassins Creed Unity

• Ersteller Ersteller Snipa
  • Erstellt am Erstellt am
900p und 30fps auf PS4 und XBOXONE bestätigt.

" Gegenüber Videogamer sagte Ubisoft, dass sie eine Gleichheit zwischen den Plattformen herstellen wollen und der Publisher keine Diskussionen über Performance-Unterschiede vom Zaun brechen möchte. "

Wenigstens sind sie ehrlich das sie die PS4 Version beschneiden, ich hols mir für PC (außer sie kommen auf die Idee diese auch zu beschneiden)

Quelle: Assassin's Creed: Unity: Auf PS4 und Xbox One in 900p mit 30 Bildern pro Sekunde und Trailer zur Story - 4Players

Die Auflösung können sie nicht mehr beschneiden.:fresse:

Wobei, Dark Souls 1 hat ja gezeigt dass selbst das möglich ist.

Die Auflösung können sie nicht mehr beschneiden.:fresse:

Wobei, Dark Souls 1 hat ja gezeigt dass selbst das möglich ist.

da steht doch,dass Ubisoft absichtlich die Auflösung runtergeschraubt hat auf der Ps4 ,um Debatten zu vermeiden

Interessant finde ich eins,die KI scheint ja dieses Mal aufwendiger zu sein in AC,also verbessert worden zu sein
Mal sehen,ob man davon mal was Ingame bemerkt,bisher fand ich die KI doch ziemlich doof in AC

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da steht doch,dass Ubisoft absichtlich die Auflösung runtergeschraubt hat auf der Ps4 ,um Debatten zu vermeiden

Interessant finde ich eins,die KI scheint ja dieses Mal aufwendiger zu sein in AC,also verbessert worden zu sein
Mal sehen,ob man davon mal was Ingame bemerkt,bisher fand ich die KI doch ziemlich doof in AC

Ja genau, absichtlich heruntergefahren, Ubisoft hat auch gesagt Watch Dogs sei nicht gedowngradet worde, soviel dazu was die alles sagen.:fresse:

900P deswegen weil die CPU beider Systeme bekanntlich nicht in der Lage ist so eine riesige Anzahl an Menschenmassen flüssig in 1080P darzustellen.

Bin gespannt wie die PC Anforderungen sind, vor allen mit den exklusiven Effekten wie Tesselation, HBAO+, PCSS und co.

In diesem Fall limitiert die Playstation 4 mehr, da die CPU für KI Berechnungen genutzt wird und die CPU der Xbox One erwas höher getaktet ist als die der Playstation 4 (1,75 Ghz vs. 1,6 Ghz).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja genau, absichtlich heruntergefahren, Ubisoft hat auch gesagt Watch Dogs sei nicht gedowngradet worde, soviel dazu was die alles sagen.:fresse:

900P deswegen weil die CPU beider Systeme bekanntlich nicht in der Lage ist so eine riesige Anzahl an Menschenmassen flüssig in 1080P darzustellen.

Bin gespannt wie die PC Anforderungen sind, vor allen mit den exklusiven Effekten wie Tesselation, HBAO+, PCSS und co.

:lol: ?
Du meinst also sie sagen absichtlich,dass es gedowngradet wurde auf der Ps4 ,obwohl es nicht so ist ? :ugly:
Damit gewinnen die doch überhaupt nix,außer einen weiteren Shitstorm
Wo ist denn der Sinn zu sagen,hey jo wir haben absichtlich die Ps4 Version gedowngradet statt einfach die Wahrheit zu sagen?
Das ist doch genauso schlimm wie bei WD,wo sie anfangs behauptet haben,es wurde nicht runtergeschraubt,obwohl es doch so war
Was ist das für ne Logik?aber die fehlt dir ja seit langem

Achja die Auswirkungen eine höheren Auflösung auf die CPU Last wird nicht so drastisch durch riese Menschenmengen erhöht :ugly:
Das sind nebenbei grade mal 900p auf 1080,rede keinen Mist wieder

ps: anscheinend hat man aus den Fehlern der vergangen Teile gelernt,laut Artikel von Gamersglobal scheint das Kampfsystem doch etwas mehr Taktik zu verlange
Wie viel mehr werden wir bald sehen,ich werde es mir dann vllt sogr mal zulegen
Paris weiss zu gefallen,und wenn die Story dieses mal besser ist,dann freue ich mich sogar auf ein gutes Spiel

Neuer Story Trailer:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
*schluck* Was das denn? Sieht ja total miserabel aus :what:

Schon komisch dass immer die Ubisoft-Spiele nur 900p haben, und alle anderen 1080p
-> Microsoft zahlt Ubisoft dafür, dass die Versionen sich nicht zu sehr unterscheiden.

Genauso wars auch bei Watch Dogs. Die PS4 würde 1080p locker hinkriegen.

Liegt daran dass Ubisoft Titel in der Regel grafisch sehr viel aufwändiger sind, genauso sieht es mit Unity aus, grafisch aufwendige Titel laufen halt schlichtweg nicht in voller 1080P Auflösung, siehe unter anderem auch Battlefield 4.
Killzone MP läuft auch nicht in 1080P, The Order 1886 läuft auch nur in 1920*800P.

Watch Dogs lief auf der Xbox One in 792P und in 900P auf der Playstation 4.

Genauso sieht es mit Unity aus, die großen Menschenmassen zwingen die CPU in die Knie, und diese ist bei der Xbox One sogar etwas höher getaktet (1,75 Ghz vs. 1,6 Ghz).

Von daher die logische Folge dass das Spiel in reduzierter Auflösung läuft.

Natürlich wären 1080P auch möglich, jedoch will man 30 Frames und nicht instabile ~25, denn der Leistungsunterschied zwischen 1920*1080P und 1600*900P ist ziemlich groß, man spart dadurch eine Menge Leistung.

Liegt daran dass Ubisoft Titel in der Regel grafisch sehr viel aufwändiger sind, genauso sieht es mit Unity aus, grafisch aufwendige Titel laufen halt schlichtweg nicht in voller 1080P Auflösung, siehe unter anderem auch Battlefield 4.
Killzone MP läuft auch nicht in 1080P, The Order 1886 läuft auch nur in 1920*800P.

Watch Dogs lief auf der Xbox One in 792P und in 900P auf der Playstation 4.

Genauso sieht es mit Unity aus, die großen Menschenmassen zwingen die CPU in die Knie, und diese ist bei der Xbox One sogar etwas höher getaktet (1,75 Ghz vs. 1,6 Ghz).

Von daher die logische Folge dass das Spiel in reduzierter Auflösung läuft.

Natürlich wären 1080P auch möglich, jedoch will man 30 Frames und nicht instabile ~25, denn der Leistungsunterschied zwischen 1920*1080P und 1600*900P ist ziemlich groß, man spart dadurch eine Menge Leistung.

Wie oft denn noch die erhöhte Auflösung von 900p auf 1080p hat kaum bis keine Auswirkungen auf die CPU Last :wall:
Du redest Schwachsinn ....und zeigst mal wieder,dass du keine Ahnung hast
das Killzone MP und Battlefield 4 nicht in 1080p laufen,liegt daran,dass es eben Multiplayer Spiele sind und der Fokus dort auf 60 fps lag (bei Bf4 wollte man zudem auch noch,dass die 64 Spieler Parties funktionieren -nebenbei Killzone läuft um genau zu sein auf 960x1080)
Deshalb hat man die Auflösung runtergeschraubt auf der Ps4 ,um eben diese 60 fps zu haben (zwar werden diese nicht immer gehalten,aber meistens sind es 60 fps)
Dabei muss man bedenken,dass BF4 überall performance technisch mies lief,und praktisch als Beta releast wurde

Diese beiden Spiele mit AC zu vergleichen,einem SinglePlayer Game,welches nicht die selbe CPU Last erreicht,ist einfach nur unlogisch :fresse:
Und dann wählse das schlechtes Bsp überhaupt WD....
WD war auf allen Plattformen einfach mies optimiert und kam ebenfalls für 5 Plattformen raus ,und das es in 900p lief war ganz bestimmt nicht einfach nur,weil nicht mehr möglich
The Order läuft auf diese Auflösung,weil man eben auch 4xMSAA nutzt :ugly: aber ne bloss nicht die Fakten nennen ne, hauptsache Bashen :daumen2:
Wenn AC:U ein Spiel wäre wie TW3,welches einfach den PC als Leadplattform hat,dann würde ich das ja glauben

Und nochmal,wo liegt der Sinn hinter Ubisofts Aktion ? :ugly: Man behauptet von sich aus,dass man die Ps4 mit Absicht runtergeschraubt hat statt zu sagen,dass sie schlichtweg zu schwach ist - das behauptest du
Doch wozu? Damit handelt man sich direkt nen Shitstorm ein,das ist Marketing technisch einfach dumm

ps: hab dich mal gemeldet wegen absichtlichen Falschaussagen und Bashversuch
ps2: und seit wann macht das bisschen Mhz so nen Performanceunterschied ?:lol: nach deiner Aussage,müsste ja Intel jährlich große Sprünge im CPU Segment machen,da sie den Takt etwas hochschrauben

Zuletzt bearbeitet:
Schon komisch dass immer die Ubisoft-Spiele nur 900p haben, und alle anderen 1080p
-> Microsoft zahlt Ubisoft dafür, dass die Versionen sich nicht zu sehr unterscheiden.

Genauso wars auch bei Watch Dogs. Die PS4 würde 1080p locker hinkriegen.

Mir sind die 900p zwar Latte, aber ich meine Ubi sagte mal man strebt 1080p und 60Fps an.
Das Ziel klang zwar sehr ambitioniert, aber ihre Aussage jetzt klingt wirklich sehr suspekt.
Wir probieren erst garnicht eine Version besser aussehen zu lassen.

Assassin's Creed:Unity wurde sehr wahrscheinlich auf dem PC als Leadplattform entwickelt da es bis vor einem Jahr ja noch keine Next Gen gab und die Entwickler die Spezifikationen erst ein halbes Jahr vor Release wussten, demnach sind sie davon ausgegangen dass die CPU deutlich stärker wird, will garnicht wissen wie die Entwickler reingeschaut haben als Sony und Microsoft ihnen gesagt hat dass sie mit dem 1,6 Ghz Jaguar Prozessor klar kommen müssen.:fresse:

Assassin's Creed:Unity wurde sehr wahrscheinlich auf dem PC als Leadplattform entwickelt da es bis vor einem Jahr ja noch keine Next Gen gab und die Entwickler die Spezifikationen erst ein halbes Jahr vor Release wussten, demnach sind sie davon ausgegangen dass die CPU deutlich stärker wird, will garnicht wissen wie die Entwickler reingeschaut haben als Sony und Microsoft ihnen gesagt hat dass sie mit dem 1,6 Ghz Jaguar Prozessor klar kommen müssen.:fresse:

Wieso releast man dann nicht einfach AC:U für den Pc only ?
Hätte man dann doch keine Einschränkungen,könnte ne super KI bringen und die Grafik noch weitervoranschreiten lassen? :fresse: oh wait,das rentiert sich ja gar nicht :ugly:

Den Entwicklern ist das so egal,hauptsache sie machen Geld
Eher sollten sie froh sein,dass die Konsole so günstig war,und sie dadurch besser verkauft wurde
Du tust grade so als ob die Entwickler bei Ubisoft immer das Non Plus Ultra raushauen wollen,es aber nicht können wegen den Konsolen

Wieso releast man dann nicht einfach AC:U für den Pc only ?
Hätte man dann doch keine Einschränkungen,könnte ne super KI bringen und die Grafik noch weitervoranschreiten lassen? :fresse: oh wait,das rentiert sich ja gar nicht :ugly:

Den Entwicklern ist das so egal,hauptsache sie machen Geld
Eher sollten sie froh sein,dass die Konsole so günstig war,und sie dadurch besser verkauft wurde
Du tust grade so als ob die Entwickler bei Ubisoft immer das Non Plus Ultra raushauen wollen,es aber nicht können wegen den Konsolen

Wieso sollte man ein Spiel für eine Plattform rausbringen wenn man auf 3 viel mehr verdient?

Exklusive Spiele werden immer seltener, und dazu kommt es nur wenn der Hersteller das Spiel auch ordentlich subventioniert.
Sonst würde jedes Studio ihr Spiel auf allen Plattformen releasen.

Wieso sollte man ein Spiel für eine Plattform rausbringen wenn man auf 3 viel mehr verdient?

Exklusive Spiele werden immer seltener, und dazu kommt es nur wenn der Hersteller das Spiel auch ordentlich subventioniert.
Sonst würde jedes Studio ihr Spiel auf allen Plattformen releasen.

Tja also besxhwer dich nicht über die technische Limitierung
Es hat wirtschaftliche Gründe,wieso man die Konsole braucht und mit einbezieht - aber schön,dass du mal was sinnvolles von dir geben kannst ;)

Ich hab beschlossen mir Unity jetzt doch zu holen, freue mich schon auf die Guillotine Edition :D

Wie jetzt? Die uPlay Exklusive Edition?:D

Das Problem an der ist der fehlende Season Pass, dafür hat komischerweise die 80 Euro teure Gold Edition den Season Pass schon.

Ich freue mich schon auf die schönen PC Features, allein die stark erweiterte Tesselation ließ die Dächer von Paris wunderschön echt ausschauen, während die Konsolenversion komplett flach ist.

Dann gibt es noch PSCC, HBAO+, God Rays, advanced reflections, wie immer dutzende AA Modi (ich würde mir wieder SMAA Temporal wünschen!) usw. usf.

Man kann nur hoffen dass das eigentliche Spiel auch gut wird.:fresse:

Hier nur ein Beispiel der PC Version:

Anhänge

• ASUD.jpg
    ASUD.jpg
    87 KB · Aufrufe: 59
Wie jetzt? Die uPlay Exklusive Edition?:D

Ja, die UPlay exklusive Collectors Edition für 140€ :D

Ich sammle sowas einfach gerne, hab ja auch die AC:3 Freedom Edition, Dark Souls 2 Collectros Edition und diverse Sammlereditionen von Filmen hier stehen^^

Und das Zubehör der Guillotine Edition finde ich göttlich :hail:

Wenns technisch so ausschaut wie es viele Screenshots vermuten ließen dann bin ich zufrieden und meine HD 7970 darf endlich mal wieder ordentlich arbeiten :P

Anscheinend hat man das Gameplay verbessert,wenn man den Previews auf Gamestar/Gamersglobal glauben darf (richtiges Schleichen/keine dummen Konters mehr)
Gefällt mir wirklich
Wenn die Story noch ok ist und die Welt etwas Abwechslung bietet ,dann kauf ich mir auch Unity

Zurück