[Sammelthread] Assassins Creed IV: Black Flag

Wusstet ihr schon, wenn ihr auf ein Schiff springt, die Crew umbringt, dann wieder auf euer Schiff geht und da Schiff angreift, das ihr es dann sofort und ohne weiteren Kampf entern könnt? Ist besonders bei Kriegsschiffen spaßig, dann muss man nicht mehr diese nervigen "Missionen" (wie Flagge abschneiden) erledigen :D

Ist die crew nicht endlos? Da kommen doch immer wieder neue oder nicht?
 
Also so wie ich das hier so mitbekommen habe ist die Resonanz zum Spiel durchgehen positiv. Ist es von nöten alle anderen Teile von AC gespielt zu haben, zwecks Story? Ich hab AC2 gespielt und war auch echt angetan von dem Spiel und habs bis zur letzten Mission gespielt und genau bei der letzten aufgehört :ugly: Mir war das dann irgendwann zu blöd weil es zum Ende hin das x-te mal hintereinander hieß "töte den und den und dann den und den".

Stellenweise war die Steuerung ziemlich nervig aber das ist auch nicht nennenswert.

Wie verhält es sich nun bei diesem Teil? Kann da jemand vergleiche zu AC2 ziehen?
 
@Beam, von wegen alle anderen Teile kennen:

Bin mit AC3 dazu gekommen und es hat mich umgehauen. Bei AC 3 fehlte mir nichts.

Aber Edward Kenway ist speziell. Weiß nicht. Solltest mal in so einem piggyback lösungsbuch lesen. Da wird so die Story erzählt der AC Teile.
 
So. Ich hab jetzt 29:40:55 Spielstunden aufem Konto und 68% Gesamtsynchro. Hauptmissionen habe ich heute die 6te Erinnerung beendet, natürlich alle auf 100% :) Alle restlichen Aktivitäten, ala Marine Aufträge, Truhen etc. pp. habe ich jetzt ausgeführt sofern möglich, weil ja 3 Inseln erst im späteren Verlauf freigeschaltet werden, deswegen fehlt mir auch als letztes Upgrade noch das Lager der Feuerfässer. Eingesammelt hab ich die unkartierten Fragmente und Truhen eben auch, gehört ja dazu. :D Die legendären Schiffe habe ich auch noch nicht versenkt, da muss ich mir mal mehr Zeit nehmen, weil grade mal so eben beim probieren bin ich kläglichst gescheitert, hatte aber auch kein volles Mörserlager.

Vor dem ersten Patch werde ich aber sowieso keinerlei Aussicht auf 100% haben, da durch einen verbuggten Assassinen Auftrag, den ersten auf Salt Bank (heißt glaube so), der Auftrag nicht beendet werden kann, entsprechend der zweite nicht angefangen und so in Summe zwei Assassinenaufträge fehlen.

Aber bisher war ich von den Nebenmissionen bei noch keinem Assassins Creed so gefesselt wie hier, weiß auch nicht was jetzt so anders ist, aber es macht einfach Spaß. Selbst dieses "langweiliige" rumgesegel für dei Kisten eben hat mich in keinster Weise gelangweilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder du einfach nur zu wenig. :P

Hatte gestern irgendwie doch noch nicht Mission 6 abgeschlossen? Hab da wohl was falsch verstanden. Wurde nämlich eben erst bei mri nach ein bisschen spielen als abgeschlossen abgetan.
Naja jetzt erstmal schön Hauptstory, die mri bisher auch sehr gut gefällt.
 
du moechtegern student. :-p
nee im ernst ich goen. dir ja die freizeit.
daddeln is bei mir max 2-3 stunden pro tag oder besser nacht drin. ;-)
 
falsch verstanden. soweit ich weiss moechte fkah ja studieren. betonung auf moechte. aktuell macht er nich weniger.
ich find diese lebensphase nicht schlecht. :)
 
Nun, ich finde diese Lebensphase ja auch nicht schlecht ;o

Aber nicht alle Studenten können oder dürfen faul auf der Haut liegen, das hängt meistens sehr stark vom Studiengang und der Uni ab.

Ich persönlich wäre zum Beispiel viel lieber schon in einem festen 40-50Std./Woche-Jobverhältnis, anstatt noch zu studieren. Und das nicht aus finanziellen Gründen, sondern eher wegen der enormen Forderung im Studium.

Aber im Studium gilt ja bekanntlich meistens: Wer sich jetzt den A**** aufreißt, der hat's später schön.

Und da ist es auch nicht verwunderlich, dass es Wirtschaftsingenieure an einer rennomierten Uni später sehr wahrscheinlich einfacher haben werden als bspw. BWL-Studenten von einer FH, die im Studium sehr viel Freizeit genießen können.
 
Hab ihr schonmal die Mini Spiele wie Mühle oder Dame ausprobiert? WTF!!!! soll das denn?

Ich versuch nun seit ner Stunde so ein dämliches Spiel zu gewinnen. Die KI schlägt sogar die Dame Apps auf höchstem Schwierigkeitsgrad, die ich bisher auf meinem iPad gegen ACIV antreten ließ, indem ich die Züge der KI nachspielte. Was soll diese ******* bitte? Man kanns auch übertreiben mit dem Schwierigkeitsgrad.
 
Ich habe letztens mein erstes Fort erobert, nach der Erorberung erscheinen dann ja alle Objekte auf der Karte - auch ein "legendäres Schiff".
Kann mir jemand sagen, ohne zu spoilern, was es mit den Legendären Schiffen auf sich hat?
 
Ich habe letztens mein erstes Fort erobert, nach der Erorberung erscheinen dann ja alle Objekte auf der Karte - auch ein "legendäres Schiff".
Kann mir jemand sagen, ohne zu spoilern, was es mit den Legendären Schiffen auf sich hat?

4 große und starke Linienschiffe die es teilweise auch wirklich mal gab. Wenn du sie zerstörst dann sind sie weg, was es dir bringt weiß ich nicht genau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück