[Sammelthread] Assassins Creed IV: Black Flag

Für AC4 empfehle ich dieses Preset:
K-putt'e Config 1.1 - Assassin's Creed IV: Black Flag

Oben in der Beschreibung findest du 3 Links, einen davon kopieren und dann die SweetFX-Dateien runterladen. Hier ein Link davon: Boulotaur2024 1.4 Injector with CeeJay.dk's 1.5.1 Shader's +Chromatic Aberration Shader
Diese Dateien entpacken und in das Verzeichnis des Spiels kopieren - dort wo sich die .exe befindet!

Wieder zurück zur Hauptseite findest du unten "Download Preset" - klicken und du lädst eine Textdatei herunter. Den Inhalt dieser Textdatei kopierst du nun. Gehe nun in dein Spielordner und suche die Datei: "SweetFX_settings" - öffnen - den eben kopierten Inhalt da rein (alles überschreiben), speichern, schließen und spielen :)
 
Ich kann diese aber nicht finden. Wenn ich zu den Positionen fahre ist da nichts. :ka:

das ist komisch. normalerweise sind die da und es kimmt direkt zu einem gefecht wenn du zu nahe dran bist.

aber bevor du gegen die kaempfst warte lieber und rueste dein schiff aus. die dinger sjnd nicht nur monstermaessig bewaffnet, sondern auch mega schnell.

habs mit moersern versucht und wollte auf absstand halten. aber ich wurde ruckzuck eingeholt und gerammt und bin direkt baden gegangen.

ohne upgrades hast du nicht den hauch einer chance...
 
Ich habe mal eine frage. Gibt es überhaupt Performance unterschiede zwischen Windows 8 und Windows 8.1? Und ist dafür schon ein Patch in aussicht? Soweit ich weiss läuft das Spiel sehr bescheiden und ein Patch ist auch noch garnicht erschienen oder irre ich mich da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt für dich bescheiden? Ich hab unter max. Details + Tweaks ordentlich FPS, über Ruckler etc. oder eine Einbrüche der FPS kann ich mich nicht beklagen.
 
Du hast ja auch ein GTX780 und ich ein Radeon 7950. Oder meinst du das ich nur wegen Assassins Creed IV aufrüsten sollte? Andere Spiele laufen ja sehe also kein Grund aufzurüsten. Wenn andere Spiele es schaffen besser zu laufen dann müsste es doch hier auch gehen. Sehe es doch nicht ein das AC IV auf das Höchste in Full HD bei mir gerade mal mit 20-30 FPS läuft. Mein System übertrifft das Empfohlene doch längst also muss wohl doch ein Patch her oder nicht?

Assassin's Creed 4: Black Flag - Finale Systemanforderungen und PC-exklusive Grafikeffekte - News - GameStar.de

Empfohlene Anforderungen (mindestens 30fps bei 1080p)

Windows XP SP2, Windows 7, Windows 8

Intel Core i5 2400S @ 2.5 GHz / AMD Phenom II x4 940 @ 3.0 GHz

4 GByte Arbeitsspeicher

Nvidia GeForce GTX470 or AMD Radeon HD5850 (1 GByte VRAM)

PS. Dort steht bei Full HD mindestens 30 FPS und ich habe Maximum 30 FPS. Das kann doch nicht alles sein. LOL
Und das obwohl mein 7950 übertaktet und auf ein 7970 Ghz Edition Niveue ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber bevor du gegen die kaempfst warte lieber und rueste dein schiff aus. die dinger sjnd nicht nur monstermaessig bewaffnet, sondern auch mega schnell.

Definitiv, mal so eben gegen die Kämpfen ist nicht, hatte es mit meinem Eliteschiff, alles außer Feuerfässerlager fertig ausgerüstet, und bin kläglichst gecheitert, anaj gut das Shciff hatte noch 50%. :D


So nochmal ne kleine Bilanz.
Hab jetzt eben die letzte Truhe, das letzet Fragment und den letzten Turm besucht.
Mir fehlen jetzt noch zwei Assassinen Aufträge, die ich ja wegen eines Busg nicht machen kann, eine Schatzkarte, die ich noch über die Flotte bekomme und die restliche Hauptmission, bin jetzt Ende Erinnerung 11.
Es macht immer mehr Spaß. Wobei das letzte Sammeln jetzt Horror für mich war, bin ja sehr schreckhaft und wer dann mal auf Long Bay war, weiß was mich da wrtwörtlich vom "hocker" gehauen hat.. 4 mal. :D

Merkwürdig ist nur, dass ich immer noch keine Wurfpfeile zugesicht bekommen habe. :huh:
 
@Typhoon007
Die offiziellen Systemanforderungen spiegeln nur eines wider:
Die Fähigkeiten, anderen etwas gut zu verkaufen, obwohl es Quatsch ist. Oder anders gesagt: Marketing
Wenn man danach gehen könnte, bräuchten wir seit Jahren nicht aufrüsten. :schief:

Du solltest dir das mal anschauen:
Assassins Creed: Black Flag im Technik-Test - Grafikkarten- und CPU-Benchmarks, Tuning-Tipps [Benchmarks der Woche]

Genauer gesagt den Teil: Tuningtipps:
Viele Spieler, die sich gleich zu Beginn auf Beutezug in Ubisofts neuem Meuchelmörder-Ableger begeben wollen, werden wohl Einschränkungen in der Grafikqualität zugunsten eines flüssigeren Spielablaufs in Kauf nehmen müssen. Wie Sie mit verhältnismäßig kleinen optischen Einbußen das beste Erlebnis aus der Freibeuterei erzielen, möchten wir Ihnen hier verraten:

  1. Verzichten Sie auf die Hardware-Kantenglättung: Wählen Sie stattdessen ein ressourcensparendes Post-FX-AA, wir bevorzugen wegen der weniger stark ausgeprägten Unschärfe SMAA. So können Sie rund 30% Leistung freimachen.
  2. Schalten Sie die Schattenqualität herab, die weichen Schatten (Contact-Hardening-Shadows) benötigen relativ viel Leistung. Setzten Sie die Schattenqualität auf "hoch". So sparen Sie rund 15%.
  3. Verringern Sie die Qualität der Umgebungsverdeckung. Ein Wechsel von HBAO+ (hoch) auf HBAO+ (niedrig) bringt etwa 10%, verringert dabei allerdings relativ deutlich den plastischen Eindruck des Bildes.
Dazu muss gesagt werden, dass AC4, wie AC3, für Nvidia optimiert ist. Ein Treiber seitens AMD kann da vielleicht etwas helfen, aber den erwarteten Schub wird es leider nicht bringen.
Du musst also die Details reduzieren. :ka:

(Übrigens, für 7970GHz Niveau müssen es schon mindestens 1150MHz sein ;))
Dazu ist das Spiel ziemlich fordernd was die CPU anbelangt, etwas OC könnte vielleicht helfen.
 
Definitiv, mal so eben gegen die Kämpfen ist nicht, hatte es mit meinem Eliteschiff, alles außer Feuerfässerlager fertig ausgerüstet, und bin kläglichst gecheitert, anaj gut das Shciff hatte noch 50%.
...
Merkwürdig ist nur, dass ich immer noch keine Wurfpfeile zugesicht bekommen habe. :huh:
Die halten ordentlich was aus, bisher habe ich nur die HMS Prince kaltstellen können, wobei ich den Rest auch noch nicht im Vollausbau versucht habe. Gerade oben links das haut ja ordentlich drauf... :lol:

Die Wurfpfeile kommen noch, sehr weit am Ende der Story ;) Die fetzen dieses mal richtig, aber du wirst ja sehen warum... :D

@Ion: Gegen die Schiffe kann man erst ab Sequenz 4 (oder Ende 4?) kämpfen, liegt es vielleicht daran?
 
Also ich hab das Spiel an sich durch und hab mit meiner GTX 770 immer alle Regler auf max gestellt.
War meistens so bei 25-40 FPS, das fand ich ok, da es für das Spiel reicht.

Legendäre Schiffe habe ich auch nur unten rechts und unten links geschafft. Die oberen 2 waren mir bisher zu hart, dabei fehlt mir nur noch ein sinnvolles Upgrade und das sind die schweren Kugeln in der Eliteversion.
 
@Ion
Meine CPU ist schon auf 3,9 Ghz übertaktet.
Dann werde ich wohl mit FXAA oder SMAA spielen. So läuft es ganz flüssig. Zum glück muss ich nicht noch mehr runterschrauben.
Mir ist heute aufgefallen das Fraps egal wie niedrig ich die Grafikeinstellungen einstelle maximum nur 30 FPS anzeigt. Ist das Spiel auf 30 FPS gelockt oder woran liegt das?
 
Das mit dem übertakten hatte ich mir auch gedacht, ist leider in die Hose gegangen.... Nach eine weile stürzte das Spiel ab, oder der ganze PC freezte ein usw. unspielbar all 2 min musste der PC neu gestartet werden^^...

Die übertaktung raus genommen, und alles läuft wie am schnürchen... nur eben leider mit weniger FPS...
 
Meinst du deine Grafikkarte oder die CPU? Wie und womit hast du denn übertaktet? Du musst einfach die Mhz schritt für schritt etwas runtergehen bis es nicht mehr abstürzt.
 
Das war die CPU. Bei der Graka kann ich i-wie nicht mehr viel raus holen da schon übertaktet...

Die CPU lief auf 4.3 von der MB selbst übertaktet. Andere Programme/ Spiele haben kein Problem... Ein Prime95 bringt nach 30 min einen bluescreen, ist also effektiv nicht sehr stabil...
Das Problem ist das AC4 halt wirklich statt den CPU zu 40% auf allen Cores zu verbrauchen 100 auf ein core schmeisst, und der stürzt halt irgendwann ab...

Aber ganz ehrlich klappt so trotzdem ganz gut:) Durch das runtertakten, habe ich gefühlt öfter die 60fps Vsync aktiv als die 30. Nur sind die Drops mieser als mit der Übertaktung, aber die gibts glücklicherweise nicht oft...

Gibts eigentlich später irgend eine möglichkeit die doofen Haien die mich fressen wollen zu erschiessen unter wasser? Komme da nicht an die Truhen^^
 
Die halten ordentlich was aus, bisher habe ich nur die HMS Prince kaltstellen können, wobei ich den Rest auch noch nicht im Vollausbau versucht habe. Gerade oben links das haut ja ordentlich drauf... :lol:

Die Wurfpfeile kommen noch, sehr weit am Ende der Story ;) Die fetzen dieses mal richtig, aber du wirst ja sehen warum... :D

Ja das hatte ich probiert, weil ich dachte es ist das erste was man aufdeckt, also ist es am leichtesten. :ugly:

Finde es nru merkwürdig, dass sie so spät kommen. Ich meien seit Sequenz 4 schlepp ich den Pelz mit mir rum für die beiden Beutel. :D
 
Mir ist heute aufgefallen das Fraps egal wie niedrig ich die Grafikeinstellungen einstelle maximum nur 30 FPS anzeigt. Ist das Spiel auf 30 FPS gelockt oder woran liegt das?

Mach mal VSync aus, dann sollten sich deine FPS zwischen 30 und 60 konzentrieren. Erst wenn deine GK mehr als 60 schafft, werden mit VSync dauerhafte 60 Bilder pro Sekunde erzeugt. Mit VSync regelt er auf 30, bzw 60 Bilder pro Sekunde.
 
Ohne VSYNC spiele ich aber nicht so gerne. Das Flimmern stört mich immer. Oder ist es bei AC IV nicht so schlimm? Werde ich mal schauen danke.
 
Ich muss sagen, so sehr mich die letzen Assassins Creeds auch angeödet und gelangweilt haben: Black Flag ist eine sehr schöne Erfrischung, mir machts richtig Spaß mit meinem Schiffchen durch die Gegend zu schippern und das Gameplay fühlt sich auch ganz nett an!

Nun mal eine Frage an die, die schon länger spielen: Kriegt man noch größere Schiffe? Oder bleibts bei dem doch recht kleinen Anfangsschiff? Ich hätt' schon Lust mit so einer Galleone rumzuheizen :P
 
Ein kleiner Tipp wegen dem VSync,
Das Spiel mit VSync starten dann kurz mit strg + alt + entf den taskmanager aufrufen und dann einfach wieder ins Spiel klicken. Dann bricht die Fps nicht mehr auf 30 ein ;-).
 
@ Fexzz: Es bleibt bei deinem Schiff. Du hast zwar zwischendurch 2(?) mal ein größere Schiff, dass aber auch nur mal für ein Gefecht. Das stößt mir allerdings auch böse auf, wenn man ein Kriegsschiff entern will, bringen einem die Drehbasen gar nichts, da diese nicht hoch genug liegen um auf das feindliche Schiff zu schießen :ugly: :ugly:
@VSync: Mir fällt da ehrlich gesagt kein flimmern auf, bin da aber auch sehr unempfindlich. Einfach mal testen, genau wie den Tipp von Daskfall :D
 
Zurück