Sammelthread [Sammelthread] ArmA 3

Sammelthread
Das ist komisch :lol: Bin bestimmt 6 mal wegen dem airstrike gestorben und als ich es gerallt hatte, einfach rausgesprintet :hmm: Schon mal probiert, den Weg genau so zurück zu sprinten, den du gekommen bist?

Zur Sache mit dem Online spielen. Gibt genug Clans dort draußen wo man auch relativ unregelmäßig mitspielen kann. Wir z.b. sind eigentlich kein Clan in dem Sinne. Spielen halt momentan meist mit insgesamt 4 Leuten Coop-Missionen. Wer also mal lust hat bei uns mitzuspielen kann sich einfach bei mir melden. Ich erklär euch auch gerne alles bezüglich den genutzten Mods wie z.b. Acre.

Bist du der Kone, den ich kenne?! =)

Wie siehts denn so bei euch hier mit Altis Life aus?! Spielt das jemand? Suche da noch ein paar Mitspieler. Alleine Marihuana farmen dauert so lange... ;-)

@Robo Wenn du möchtest, Spiel ich morgen noch mal Kapitel 1 und Versuch es selbst nochmal :)

@kone Hätte schon Lust drauf. Spiel im Moment eigentlich nur Wasteland :ugly:
Altis Life habe ich auch schon ausprobiert, hatte aber relativ schnell (1h) keine Lust mehr :D und Zu den Mods hätte ich in der Tat ein paar Fragen

Gibt ja so ein paar Mods, die neue Inhalte einfügen. Zum Beispiel neue Pistols, Aufsätze und zivile Flugzeuge. So ein Zeug eben. Wo kann ich die denn dann nutzen? Im MP ja wahrscheinlich nicht, daher kommt ja dann nur noch Editor und Kampagne in Frage oder? :ugly:
Zudem gibt es eine mMn sehr nützliche Mod, mit der man sein Gewehr zB auf Mauern auflegen kann und das Zweibein nutzbar ist. Gleiche Frage wie oben, wo ist dieses Feature nutzbar?

Auch Sachen wie Dieses ACRE/ACE finde ich sehr interessant, allerdings habe ich mich noch nicht so Genau damit befasst, da die Erklärungen meistens auf Englisch sind. Das ist zwar prinzipiell nicht schlimm, an einigen Stellen reicht mein Schulenglisch dann aber einfach nicht aus. Deshalb frage ich, ob du Vllt eine gute Erklärung zur allgemeinen Installation von Mods in Arma3 auf Deutsch hast :)

Nuff Said :fresse:

Zu den Pistolen etc... schau mal hier rein.
Für fast alle mods brauchst du auch die "Community Base Addons" Mod. Ebenfalls bei ArmaHolic.
Mods gehen auch im Multiplayer, allerdings muss der server diese dann auch laufen haben bzw benötigt den KEY.

Zur Installation von 90% der Mods einfach die datei im Hauptordner von Arma III entpacken(der entpackte ordner sollte dann schon ein @ davorstehen haben: z.b. @R3F_Arms_weapons). Danach Arma III starten und bei konfigurieren->erweiterungen den mod aktivieren und Arma neustarten. -> fertig

Bei manchen Mods muss man noch ein paar datein verschieben aber das steht immer in der readme drin.

@Kone
Warst Du mal auf TWT Wateland Servern am spielen? Aber eigentlich sollte dir mein Nick schon was sagen wenn du DER Kone wärst den ich meine. ;-)

Auch Sachen wie Dieses ACRE/ACE finde ich sehr interessant, allerdings habe ich mich noch nicht so Genau damit befasst, da die Erklärungen meistens auf Englisch sind. Das ist zwar prinzipiell nicht schlimm, an einigen Stellen reicht mein Schulenglisch dann aber einfach nicht aus. Deshalb frage ich, ob du Vllt eine gute Erklärung zur allgemeinen Installation von Mods in Arma3 auf Deutsch hast :)

Wenn du genug Zeit hast kann ich dir das erklären dazu brauchst du aber Arma 2 + Arma 2 OA den für Arma 3 gibt es das noch nicht. ;)

Leider darf ich hier keine TS IP mehr posten aber wenn jemand interesse an eine Einführung in ACE/ACRE will kann sich bei mir melden und ich schaue ob ich da nichts organisieren kann.

Zum Thema Mods aktivieren, da empfehle ich euch den Arma 3 Launcher das ist viel unkomplizierter.

Zuletzt bearbeitet:
Häng bei der ersten Mission der ersten Kampagne fest, da wo man im Wald ist und der Leader von der Mine erwischt wird.
Jedes mal flieg ich fast vom Stuhl.
Wie zur Hölle soll ich da eigentlich durchkommen? Ich guck vor mir auf den Boden -> Nichts. Mach n Schritt BOOOM schon wieder tot.
Soll ich da irgendwas bestimmtes machen das in dem geblubber da untergegangen ist oder was? Anders sehe ich nicht wie ich da durchkommen soll. Unsichtbare Minen. Wem ist bloß dieser Bullshit eingefallen :daumen2:

Navi vom teamleader mitnehmen.
Dort ist das mienenfeld eingezeichnet.
Einfach auf direktestem Weg raus und nicht mehr rein XD.

Die Kampagne ist aber auch wirklich hart (zuminest auf dem was ich spiele) und hin und wieder durchaus zum nachdenken.

Navi vom teamleader mitnehmen.
Dort ist das mienenfeld eingezeichnet.
Einfach auf direktestem Weg raus und nicht mehr rein XD.

Die Kampagne ist aber auch wirklich hart (zuminest auf dem was ich spiele) und hin und wieder durchaus zum nachdenken.
GPS hatte ich dabei. Und ja, man ist in der Mitte von diesem roten Kreis der das Minenfeld darstellt. Und es bombt mich keine 20m Von seiner Leiche immer weg.

meinst du noch den ersten kampagnen teil oder der 2. ?

Siehe:
Häng bei der ersten Mission der ersten Kampagne fest, da wo man im Wald ist und der Leader von der Mine erwischt wird.
Jedes mal flieg ich fast vom Stuhl.
Wie zur Hölle soll ich da eigentlich durchkommen? Ich guck vor mir auf den Boden -> Nichts. Mach n Schritt BOOOM schon wieder tot.
Soll ich da irgendwas bestimmtes machen das in dem geblubber da untergegangen ist oder was? Anders sehe ich nicht wie ich da durchkommen soll. Unsichtbare Minen. Wem ist bloß dieser Bullshit eingefallen

Zurück