Sammelthread [Sammelthread] ArmA 3

Sammelthread
Ich muss mal gucken, kann momentan garnicht mit der Maus die Buttons anklicken warum auch immer...poste dann mal screenshots etc.

Singleplayer läuft besser als der Multiplayer

Ich hab jetzt von FXAA auf SMAA gewechselt. Vorher ging wirklich garnichts, obwohl wirklich alles viel niedriger war, selbst die Auflösung hatte ich runtergestellt. Für den Multiplayer brauche ich trotzdem noch andere Settings.

Singleplayer
Settings:
arma3 2013-04-01 18-12-22-31.jpg arma3 2013-04-01 18-12-24-56.jpg arma3 2013-04-01 18-12-26-54.jpg
FPS:
Frames: 4822 - Time: 177639ms - Avg: 27.145 - Min: 11 - Max: 37

Multiplayer
Settings:
siehe Oben

FPS:
2013-04-01 18:18:50 - arma3 war viel im Helikopter
Frames: 13626 - Time: 584942ms - Avg: 23.295 - Min: 8 - Max: 54

2013-04-01 18:29:00 - arma3
Frames: 7816 - Time: 395946ms - Avg: 19.740 - Min: 7 - Max: 32

2013-04-01 18:36:35 - arma3
Frames: 320 - Time: 25475ms - Avg: 12.561 - Min: 9 - Max: 23

Zuletzt bearbeitet:
@Low
Die Objektdistanz solltest du mal deutlich runterschrauben. Das wird die einige fps bringen (nicht mal ich hab den Wert so augedreht^^)
Dynamic Lights könnte auch noch eine Stufe runter, da hab ich nämlich kaum einen Unterschied gemerkt. Ebenso die "cloud quality" und "objects quality". Du solltest auch mal ausprobieren, ob es die seh stört wenn du die Schattenqualität ebenfalls eine Stufe runterdrehst.

Selbst mit meinem System hab ich die Settings nicht so hoch wie du:ugly: Bei dir kommt einfach die Cpu nicht mit....klarer Fall
Ich hab nen i7 2600k @4,5Ghz und ne HD7970^^

Die Auto-Settings waren bei mir z.B. zu hoch angesetzt. Einige von deinen Settings erscheinen mir auch zu hoch für den 955er.

Ja, also im Finalen Spiel oder vllt schon der Beta sind ja Jets. Mit denen kann man selbst in Arma 2 über 10.000m hoch fliegen :3

Ich finds gut was der Typ gemacht hat. Normalerweise hasse ich jeden Hacker, aber der will glaube ich einfach nur dass das Spiel sicherer wird. Und das mit aller gewalt. Ich hoffe BIS lernt was aus der aktion.

@kero81:
O_o ...
Mit aller Gewalt is immer gut, wa ?

Also erstmal sieht es nicht so aus als wolle er hauptsächlich dass das Spiel sicherer wird: ----> Erst kam zwar immer die Meldung er wolle dass nen bestimmtes Scriptkommando in den BI-Foren BESPROCHEN wird sonst würde er nicht mit den Attacken aufhören, sondern es würde alles noch schlimmer werden ... Ein Weilchen später, als das Kommando durch diesen Vorfall verstärkt diskutiert wurde (obwohl es in der Tat schon vorher Thema war ...) und der Script-Virus sich schon beachtlich verbreitet hatte ... hat sich der Text in soweit geändert dass der Virus gewarnt hat dass dies nun das "schlimmer" wäre was er vorher erwähnt hätte und er würde mit diesen Angriffen nicht aufhören solange das Kommando, oder die gesammte BI-Script-Bibliothek ENTFERNT würde ... mit dem Hinweis (obwohl der Virustext in Ich-Form geschrieben wurde) dass das nun alles ausserhalb der Kontrolle des Schöpfers geraten wäre (3te Person, was stilistisch den Eindruck macht als spreche der Virus selbst, zumindest sobald man gecheckt hat dass es einer ist und kein simpler Script-Troll im Berserker-Modus).

---> Die verstärkte Diskussion/Besprechung des Kommandos wie gewünscht in der Forderung alleine hat nicht dazu geführt dass der temporäre Virus nichtmehr gezielt eingeschleust wurde, um sich dann selbst weiter zu verbreiten bis er sich totläuft ... (er war/ist nur temporär, mit Neustart des Spiels wurde er gelöscht ... aber wurden erstmal genug Clients infiziert ist er ein Selbstläufer bis alle Opfer keinen Bock mehr haben und das Spiel beenden)
gibt ziemlich eindeutige Hinweise darauf dass der Übeltäter der das zu verantworten hat immer wieder gut frequentierte Server aufgesucht hat um seinen Müll da zu verbreiten ...

also wurde der Text ... um noch eindeutiger drauf hinzuweisen wo die Lösung liegt wohl eben von "besprecht das ..." in "entfernt/löscht das ..." abgeändert -----> und der Witz ist ja ... genau in diesem Kommando bzw. der zugehörigen Datei hat sich der Virus eingenistet ...
---> wird die Datei gelöscht ... (oder das Spiel neu gestartet und die zwecks rein scriptbasierter mods von serverseite aus veränderliche Scriptbibliothek einschließlich der Kommandodatei überschrieben->) hören die attacken auf ...

ich denke das war weniger ne konkrete Forderung von dem Programmierer des Virus sondern eher ein perfider Scherz mit Hacker-Humor ...

obendrein hat dieser Vorfall Arma3 quasi nur Schaden zugefügt ... in Steam und auch im BI-Forum gab es unzählige Posts von erbosten Kunden die nach Rückerstattung und Warenumtausch geschrien haben ala "was habt ihr mir hier für nen scheiss angedreht, ich will sofort mein geld zurück ihr penner !!!"
die meisten haben offensichtlich auch nicht gerafft dass sie sozusagen eine pre-order getätigt haben und damit das Recht an der Alpha und Beta teilzunehmen erworben haben ... nuja aber solch blindes Konsumverhalten kennt man ja und hat maßgeblich dazu beigetragen dass ich das Interesse an Computerspielen vor gut 10-12 Jahren weitestgehend verloren habe ... zum Glück gibt es ja aber noch solche seltenen Perlen wie Arma ...
Viele haben wahrscheinlich nur wegen der Steam-Promotion zugegriffen und ein Großteil scheint Arma überhaupt nur durch diese lahme "Dayz"-Mod kennengelernt zu haben ...
Aber selbst ein blindes Huhn findet wohl mal ein goldenes Korn ... nur blöd wenn es das nichtmal begreift ^^

... Wenn derjenige der diesen Mist verzapft hat, nur zur Sicherheit des Spiels beitragen wollte ...
hätte er:
a) sich ganz einfach an der öffentlichen Diskussion beteiligen können
b) BI seinen Script-Virus auch direkt per Email schicken können, sie bitten das intern auszuprobieren damit sie sehen was möglich ist und einen Lösungsvorschlag machen
c) auch eine harmlosere variante dieses Virus schreiben können, der nicht gleich jede Spiel-Partie hoffnungslos kaputtmacht ... sondern vielleicht kurz nervt ... alle 30 minuten das
laufende Spiel für 10-15 sekunden einfriert und eine ähnliche Nachricht anzeigt ... um die Spieler nach Kenntnisnahme einfach weiterspielen zu lassen
das hätte auch schnell die Runde gemacht und wäre sicherlich ausreichend gewesen wenn es darum ginge ...

.... nein ich muss sagen ich finde das überhauptnicht "gut" ... und mit aller Gewalt ist sowieso in den aller seltensten Fällen der richtige Weg ...
das ist m.E. einfach nur ein kleiner nach Aufmerksamkeit japsender Narzist, der irgendeine Befriedigung daraus zieht die (vorerst) anonyme Schmeißfliege zu sein die allen auf den Piss geht ...

[Schaden anrichten um an selber Stelle Schaden zu verhindern, da ist irgendwo der Wurm drin ... und ein "warnender" "gutgemeinter" Hacker-Angriff richtet keinen echten Schaden an sondern alamiert nur, diese Aktion
war aber definitiv schädigend ... jo und BIS wird sicher was daraus lernen, sich zum Beispiel das nächste mal zweimal überlegen ob sie dem Kunden das Vertrauen entgegenbringen wollen und ihnen das Privileg einräumen
bei Vorbestellung schon ab der Alpha-Phase am Spiel teilzunehmen ... immer schön in die Hand spucken die einem die Gutmütigen und Idealisten reichen ... auf dass sie was draus lernen O_o ... Applaus ...]

Genau, er hätte sich hinten anstellen können und lieb diskutieren sollen.;-) So ist allerdings der Druck auf BI viel größer. Ich find es dennoch gut was da abgeht. =) Besser jetzt passiert was und BI handelt als in der fertigen Version.

Findest Du es etwa OK das BI ein Produkt (ja es ist noch nicht final) an den Kunden bringt das enorme Sicherheitsmängel aufweist? Glaube der Schaden wäre ENORM höher gewesen wenn die "narzistische Schmeißfliege" es drauf angelegt hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Der "Virus" ist nix neues und war auch zu erwarten, da in der Alpha keinerlei Anti-hack features implementiert sind - die kommen erst später und sind WiP.

Außerdem ist die Alpha illegal im Netz und Multiplayer fähig, sofern dort nix geändert wurde.

Btw hab mir nu die Version für 25€ gekauft und bei jedem zweiten Connect oder beim verlassen der Kamera im Editor crasht das Game. Hat jemand ähnliche Erfahrung?

Genau, er hätte sich hinten anstellen können und lieb diskutieren sollen.;-) So ist allerdings der Druck auf BI viel größer. Ich find es dennoch gut was da abgeht. =) Besser jetzt passiert was und BI handelt als in der fertigen Version.

Nö, er hätte durchaus auch auf anderem Wege die Wichtigkeit seines ,ihm gutgläuberweise von manchem unterstellten, redlichen Anliegens unterstreichen können.
b) ... oder selbst c)
vor Allem hätte er nachdem er sich schon so in den Vordergrund gespielt hat damit aufhören können das Ding immer wieder loszulassen ... was hat dieses Nachtreten, diese nachträgliche Penetration mit dem TrollVirus
denn bitte in der Sache für einen Wert ? ...
Wer Piesackt seinen "Gegner" noch nachdem die "Schlacht" gewonnen ist und während er den eigenen erzwungenen Forderungen nachkommt ?! ... ja wohl nur ein Soziopath ... damit wird das vorgebliche Motiv höchst zweifelhaft

Findest Du es etwa OK das BI ein Produkt (ja es ist noch nicht final) an den Kunden bringt das enorme Sicherheitsmängel aufweist? Glaube der Schaden wäre ENORM höher gewesen wenn die "narzistische Schmeißfliege" es drauf angelegt hätte.

Jo, ich finde es enorm OK dass BI einer vergünstigten Pre-Order als Bonus(!) einen Alpha und Beta Zugang beigibt ... und obendrein noch ein Portal für Fehlermeldungen und Kundenwünsche(!) mit Vote-Funktion für das kommende Produkt einrichtet. ... mehr und weniger ist das nicht ...

[... teilweise sind Vorbestellungen noch nicht einmal günstiger, geschweigedenn gibt es irgendwelche Bonusgeschenke (ausser vielleicht einen mega peinlichen Spritzguss-Plastikanhänger der sofort im Müll landet weil Niemand der nicht gerade sozialen Selbstmord im Sinn hat sich damit je blicken lassen würde und auch kein Sammlerwert besteht) ... oftmals gibt es höchstens vom Versandhaus das großzügige Zugeständnis dass keine Versandkosten berechnet werden ... und man sich ansonsten nur fanboymäßig daran aufgeilen kann dass man für das Spiel bereits bezahlt hat, und es GLEICH beim release 2 Tage später per Post ankommt als es schon im Schaufenster um die Ecke steht ^^ ... lol]

Ich bin der Ansicht dass jeder erwachsene Mensch überhaupt selbst zu entscheiden hat auf welche Risiken er sich einlassen möchte ... das ist einer der essenziellen Grundsätze unserer modernen Gesellschaft [auch wenn er verfassungswidriger Weise teilweise durch Winkeladvokatentum (siehe BtmG.) umgangen wird]

... es wird ja schließlich niemand dazu gezwungen diesen Bonus wahrzunehmen und es wurde eindeutig darauf hingewiesen dass sich das Produkt noch in der Entwicklung befindet (sogar jedes mal wenn man den Startbildschirm besucht, farbig unterlegt ...) und auch dass die Nutzung auf eigene Gefahr geschieht und keine Gewähr für die Sicherheit des Produktes übernommen wird ....

... wir können froh sein dass wir überhaupt sogar schon online spielen können, im Vergleich zur Norm wäre es doch sogar schon ein Zugeständnis gewesen wenn wir nur offline mit dem Editor rumspielen dürften ... es handelt sich hier schließlich nicht um ein MMO wo regelmäßige Gebühren fällig wären ...

Aber ich muss wohl eingestehen ... BI hätte sich wohl die arglose Verwirrtheit der meisten Menschen mehr zu Herzen nehmen können
und nochmals ein zusätzliches Prozedere einbinden können, dass man auch nochmal ausdrücklichst bestätigt dass man sich im Klaren ist:
-dass man an einem sich in der Entwicklung befindlichen Spiel teilnimmt
-und das Risiko, dass das Spiel im schlimmsten Falle [auf andere Daten oder das Betriebssystem wird wohl kaum Einfluss genommen werden können ...] neu installiert werden muss
[was hier nichtmal der Fall war] in Kauf genommen wird ...
-sowie dass man sich im Klaren ist dass BI keine Gewähr für ungehindertes Spielvergnügen auf privaten Servern übernimmt
um dann per Email ein Passwort o.Ä. zu erhalten .... O_o

Muss ja schließlich auch auf jeder Zigarettenschachtel draufstehen dass das nicht gesund sei, und in jedem Medikamenten-Beipackzettel erwähnt werden dass es zu Schlaganfällen und plötzlichem Herztod kommen kann wenn man beabsichtigt oder "aus Versehen" 5 Schachteln auf einmal einnimmt
... in den USA muss sogar bei jedem Wäschetrockner ein ausdrücklicher Warnhinweis beiliegen, dass man in dem Gerät keine Säuglinge oder Haustiere trocknen darf O_o ...
(da dort tatsächlich mal irgendeine Irre Schmerzensgeld dafür erstritten hat dass sie ihr Kind erfolgreich im Wäschetrockner ermordet hat .... *kotz*)

... darüber hätte sich dann aber schlussendlich wohl auch Jeder beschwert ... und irgendwo ist auch mal Schluss ... irgendwann mussten wir alle auch mal ohne Mama auf den Pott ...

Ich glaube kaum dass der Schaden durch das Schlupfloch was dort ausgenutzt wurde signifikant höher hätte sein können ... es wurde schliesslich nur eine temporär veränderliche Stelle in der Scriptbibliothek missbraucht ... werte das nicht höher als es das würdig ist ...

würde mich auch nicht großartig wundern wenn diese Aktion hiermit zusammen hängen würde: Bohemia Interactive: Hacker-Attacke : PC : NEWS - auf GBase.ch ...

Naja, ich bin halt der Meinung das die Sicherheit eines Produktes an erster Stelle stehen sollte und aus der Sicht finde ich halt gut was da passiert ist. Musst ja nicht gleich nen Roman schreiben nur weil ich das gut finde. =) Ist doch nur meine persönliche Meinung... mehr und weniger ist das nicht... ;-)

Zurück