[Sammelthread] ArcheAge

Ich meinte eher 55 Leute und trotzdem >1h Wartezeit.:fresse:
Da der Server grad eh in die Wartung musste, werd ich dich danach mal anschreiben.
Edit: Ich wär auch "Wessi" mit dem Elf "Latharn", ein Requiem (Zauberei, Okkultismus, Berdenkunst), z.Z. Lvl. 32.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selber zocke auf Aier und ich find das Laborpoints System immer beschissener, besonders wenn du ein neues Item hast.
Aber naja immer noch fairer als andere Systeme z.B. Echtgeld für Schlüssel investieren mit denen du dann aus den Dungeons Beute mitnehmen darfst etc.
 
Ich selber zocke auf Aier und ich find das Laborpoints System immer beschissener, besonders wenn du ein neues Item hast.
Aber naja immer noch fairer als andere Systeme z.B. Echtgeld für Schlüssel investieren mit denen du dann aus den Dungeons Beute mitnehmen darfst etc.

Ein Item ist noch Harmlos, ein Haus ist da schon anders:

1 Steinpaket -> 100 Steinziegel -> 300 Stein
25LP -> 500LP -> 1000LP

100 Steinziegel zu je 5LP und 300 Stein zu je 10LP.

Und das ist nur das erste Paket, du brauchst dann noch 2 andere die unterschiedlich sind, je nachdem ob dein Haus Hauptsächlich aus Stein oder Holz besteht.

Falls die Rechnung oben falsch sein sollte dann korrigiert mich bitte, will hier keine falschen Infos verbreiten.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kauf mir doch keine Ressourcen im Itemshop? Die Farm ich wenn dann selber, außerdem kann ich mir ja eh kein Haus bauen da ich 1. kein Geld bezahlt habe und 2. kein bock habe dauernd extra blechen zu dürfen.
Ich werd mir maximal nen schnieken Gleiter und ne AH-Lizenz anlegen, das wars dann auch :D
 
Du kannst keine Ressourcen im Item Shop kaufen :) Nicht mal Rüstung gibt es dort. :)

----

Was mich aber langsam die Geduld raubt sind die Abstürze, kann ich mindestens 1 nur 1 Tag mal ohne Abstürze spielen? :daumen2:
Die Beta lief so gut und da dachte ich, ich spiele ein Fertiges Spiel. Jetzt kommt es mir so vor, als ob ich eine Beta spiele. :daumen2:
Die werden von mir kein Geld mehr sehen, nachdem mein Abo fertig ist, werde ich als F2P Spieler Unterwegs sein.
Bis dahin werde ich so viel Holz anbauen wie es nur geht, will mir später die Galeone holen. :)

Wenn sie bis Ende Jahr es nicht schaffen das Spiel Ordentlich zum laufen zu bringen dann war es das für mich mit ArcheAge!
 
hat noch wer ca. alle 30 s Ruckler im Spiel?!

Und gibts nen Trick wie man nicht aus dem Spiel rausfliegt?^^ Bin froh online zu sein aber wenn ich mal 30min AfK muss flieg ich immer und steck in der Warteschleife ...

Hatte nicht gesehen, dass man zwischen Nordamerika und Europa wählen kann ... ist mein lv 15 Char jetzt weg da ich auf Europa spielen will^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Weg ist er nicht, nur kannst du keine Charaktere von einem zum anderen Server transferieren.

Auf FB hatte ich mal gelesen das sie daran arbeiten AFK Spieler automatisch auszuloggen, finde ich gut, dann wird die Warteschlange etwas kürzer weil der Server nicht so ausgelastet ist. :)
Ich weiss du würdest am liebsten den ganzen Tag eingeloggt sein und AFK sein, aber diejenigen die Warten müssen sind froh wenn sie endlich rein kommen. :)
 
und wie kann das sein das das bei anderen MMOs nicht so ist (mit der Warteschlange?!) ist der Andrang einfach zu hoch?

Keine Ahnung wie viele Spieler auf jeden Server sind, aber anscheinend schon. Es werden ständig neue Server eröffnet und aus den 4 EU Servern sind bis jetzt 7 geworden, wahrscheinlich kommen noch mehr.

Ich kann mich aber an andere Releases von MMOs erinnern bei denen das selbe Problem vorhanden war.
 
und wie kann das sein das das bei anderen MMOs nicht so ist (mit der Warteschlange?!) ist der Andrang einfach zu hoch?

Im Grunde hat sich ArcheAge die Zwickmühle selbst gestellt. Sie wollen halt nicht neue Server aufmachen, die in 3 Monaten so gut wie leer sind und nicht genug Endcontent (=PvP) für die Spieler da ist. Andereseits kann man dann auch wegen der ganzen Bauprojekte wie z.B. Gildenfestungen oder Immobilien nicht einfach sagen: Hey, wir setzen die Server XY zusammen, denn da würden diese Fraktionen miteinander kollidieren.
 
Im Grunde hat sich ArcheAge die Zwickmühle selbst gestellt. Sie wollen halt nicht neue Server aufmachen, die in 3 Monaten so gut wie leer sind und nicht genug Endcontent (=PvP) für die Spieler da ist. Andereseits kann man dann auch wegen der ganzen Bauprojekte wie z.B. Gildenfestungen oder Immobilien nicht einfach sagen: Hey, wir setzen die Server XY zusammen, denn da würden diese Fraktionen miteinander kollidieren.

Da hast du Recht das es keinen Sinn macht leere Server zu haben, aber es macht auch keinen Sinn wartende und genervte Spieler zu haben, dann werden die Server erst richtig leer. :)
 
Habt ihr das schonmal gehabt das ihr zu den falschen Positionen geportet wurdet?
Hab versucht mit dem Buch zu nem Ort zu gelangen und war plötzlich ganz woanders als ich eigentlich hin wollte. Ist mir nu schon zwei mal passiert. Einmal in eine Gegend die ich gar nicht kannte :ugly:
 
Also ich würde ja gerne das Spiel mal austesten .. aber 4500 Leute sind leider vor mir .. :ugly:

Kommt darauf an auf welchem Server, ich habe bis jetzt auf Aier keine Probleme bzw da bin ich höchstens in 5min drin.

Habt ihr das schonmal gehabt das ihr zu den falschen Positionen geportet wurdet?
Hab versucht mit dem Buch zu nem Ort zu gelangen und war plötzlich ganz woanders als ich eigentlich hin wollte. Ist mir nu schon zwei mal passiert. Einmal in eine Gegend die ich gar nicht kannte :ugly:

Ich porte selten weil ich die Steine lieber verkaufe, aber ist mir noch nie passiert. Solange du nicht auf einmal in ein Feindliches Lager teleportierst, ist alles noch Harmlos. ;)
 
Ah nice auf Aier bin ich auch. Bis ca 10 Uhr haste sehr gute Chancen reinzukommen. Danach ist bis Mitternacht meist Warteschlange angesagt :D
 
Zurück