[Sammelthread] Alphacool

Moin und willkommen zurück, sowohl in Deutschland als auch im Forum :-)
Gibt es schon einen groben Zeitpunkt für die neue Charge?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

... und das sind welche Dinge? :-D
Ich könnt mir vorstellen, dass u.a. die PWM-Funktion nochmal überarbeitet wird, da viele Mainboards da ja nicht mit zurecht kamen und dann halt 100% gegeben wurde

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Hey, reicht die Pumpenleistung von der GPX Pro AiO und einer zweiten DC-LT 2600 aus, um einen Mo-Ra 3 420 zu befeuern?

Aufbau wäre GPX Pro AiO > CPU > AGB + 2 Pumpe > Mo-Ra (ca. 1,5 m entfernt) und wieder von vorn.

Hallo,

sind für die Alphacool Eisbaer noch weitere bereits befüllte Radiatoren geplant oder bleibt es weiterhin beim 240, 280 und 360mm Radiatoren? Mich Interessiert nur, ob ihr auch überlegt, ein 120mm oder 140mm Modell noch heraus zu bringen?

Viele Grüße

@Matthias:
Besteht denn eigentlich noch Hoffnung dass es das große Steigröhrchen vom 250mm Eisbecher mal als Ersatzteil zu bestellen gibt?

Gibt es schon Neuigkeiten zum Releasetermin des GPX-A 580 M02? Ende Mai wurde mir gesagt, dass er gezeichnet wurde. Wann gehts los? :D

Montag früh und so viele Fragen...ei ei. :D

Großes Steigröhrchen sollte kommen, soweit ich das mitbekommen habe...

Nen direkten Termin gibt's dafür nicht soweit ich aktuell weiß...wenn deine bei Stufe 5 dennoch die Ausfälle beim anlaufen hat, einfach tauschen.

580 M02 hab ich noch in keiner Frachtliste gesehen...allerdings kommt ende Juli wieder ein großer Container...möglich das sie da drin sind...1 Woche vorher bekomm ich immer die Liste.

Hab von nem Kumpel die Eiswand bekommen und weiß nicht ob sie noch funktioniert.
Wie kann ich das Am besten testen?
Hab in meinem Rechner bis auf die Gpu‘s (ekwb) alles von Alphacool.

da die Eiswand ja einen Radi intern hat, sollte es möglich sein gefahrlos sie über kurz ein und ausgang miteinander zu verschlauchen und dann befüllen und anzuschmeißen

zumindest wüsstest du dann, ob die Pumpe noch anläuft und sie dicht ist

Genau, du machst eine kleine schleife mit 2 Fittingen und nem Stück schlauch. Achte darauf das kein Knick im Schlauch ist und fülle Wasser in die Eiswand.

Dann das Netzteil anstecken und kurz laufen lassen, bis der AGB fast leer gelaufen ist. Erneut auffüllen, bis der Wasserstand nicht mehr absingt. Dann können die Pumpen nicht trocken laufen und schaden nehmen.

Läuft da alles sauber, kannst du das Wasser ablassen und dein System aufbauen.

Hmmmm

Ich musste gerade feststellen das mein Eisbär nach dem WLP Bild die letzten Wochen nur auf ca. 1/4 der Heatspreader Fläche meines R7 auflag
verwendet ist das entsprechende AM4 Kit
Schraubt man die kleinen Muttern bis ans Gewindeende (also Handfest wie in der Anleitung, davor ist locker!), wirken diese scheinbar als Abstandshalter für den Kühlblock.
Schraubt man sie nur ca auf halbe höhe des M4 gewinde (zur sicherheit) hatte ich vollen Anpressdruck

Das erklärt vileicht meine schlechten Temperaturen, von wegen heißes Wetter:D (mit 600 radifläche....)

jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Zurück