[Sammelthread] Alphacool

Interessanterweise steht inzwischen die Eiswolf gtx 1080 m03 in der Nvidia-Kompatibilitätsliste und wie erwartet kompatibel mit meiner Graka. http://www.alphacool.com/download/compatibility list Nvidia.pdf Darf man hier per link der Einfachheit halbe dorthin verweisen? Habs mal gemacht :) Nun steht das ersehnte Teil schon in der Liste, aber es ist immer noch nicht käuflich zu erwerben oder? Daher wiederhole ich jetzt mit neuen Infos mal meine Frage: Wann wird die Eiswolf gtx 1080 m03 (Black) erhältlich sein? Lässt sich da inzwischen etwas zu sagen?

Der "normale" GPX 1080 M03 ist im Lager, die Pro Version, also der Eiswolf hat es vor Chinese New Year nicht mehr geschafft. Dort Bitte noch etwas Geduld.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, was er da gebaut hat. Ich frage mich nur, wie du die zwei AGBs miteinander verbunden hast? :D

Ich denke mal das sieht so in etwa aus. Und er bräuchte nen Röhrchen wie das längere.

eisbecher.png

Wenn er eines auf den Kopf stellt, dann kann man das durchaus mit Verlängerungen und Doppelnippel verbinden. Ich versteh nur die Frage bezüglich des Steigröhrchens nicht so ganz. Aber grundlegend gibt es kein Steigröhrchen, das bis ganz nach oben durch geht, da du damit ja icht durch das obere Gewinde durch kommst. Oder willst du die Deckel weglassen? Nur dann wüsste ich nicht wie du das verbinden willst außer mit kleben und davon rate ich ganz dringend ab.

Leider hab ich aktuell kein Bild, weil momentan wieder nur den normalen Eisbecher verbaut habe, aber lass es mich so erklären:

Man nehmen den normalen Eisbecher:
Alphacool Eisbecher 150mm Plexi Ausgleichsbehalter | Eisbecher 150 | Rohrenbehalter | Ausgleichsbehalter | Wasserkuhlung | Aquatuning Germany

dazu kommt eine weitere Röhre (Eisbecher Plexi Tube):
Alphacool Eisbecher Plexi Tube 60x105mm | Eisbecher 150 | Rohrenbehalter | Ausgleichsbehalter | Wasserkuhlung | Aquatuning Germany

und der Verbinder:
Alphacool Resevoir Connector 60mm POM | 60mm - Zubehor | Rohrenbehalter | Ausgleichsbehalter | Wasserkuhlung | Aquatuning Germany

Kurzum: mittels Verbinder wird ein zweites Röhrenstück eingeschraubt und der AGB verlängert. Ganz simpel. Nun möchte ich brauch ich aber ein längeres Steigröhrchen (dieses was von unten kommt).
Ich hoffe das ist soweit verständlich.

Im Bild hab ich mal das Steigröhrchen markiert, damit ihr wisst um was es mir geht.

eisbecher.jpg

Hast du was zum Messen des Außendurchmessers? Könnte ein 12er oder 13er Rohr sein....nur so als Idee...dann kannst du dir dein Steigröhrchen selber bauen.

Das "lange" haben wir so nicht als Ersatzteil im Sortiment.

Zuletzt bearbeitet:
Tat ich auch sagen. Aber eine Frage wofür ein 300er AGB wenn es doch nen 250er gibt. Umso mehr Verbindungen umso größer ist doch die Gefahr das irgendwo was undicht ist.

gesendet von meinem Bariphone S7

So ich hab mal nachgemessen:
2017-02-07 17.19.13.jpg
Außendurchmesser: 13mm
Dieses Maß benötige ich, da dieses Ende in den Boden des AGBs gesteckt wird.

2017-02-07 17.19.56.jpg
Innenmaß: 9,9cm

Dies ist das obere Ende des Steigröhrchens:
2017-02-07 17.21.07.jpg
Die seitlich angeordneten Löcher sorgen dafür, dass ein netter Sprinkler-Effekt entsteht. Mit nem normalem Acrylrohr wäre das zwar nicht der Fall, aber ich würde trotzdem mal probieren wie es sich schlägt.

Also erstmal ne kurze Frage.
Warum nimmst du nicht einfach eine große Röhre? Würde doch wahrscheinlich besser aussehen, als mit so nem Verbinder, ganz abgesehen davon, dass es auch noch billiger wäre...
Die Löcher könntest du in eine Hardtube doch einfach selbst mit einem kleinen Bohrer bohren, wird vlt nicht ganz so perfekt, sollte aber zumindest klappen.

Es hatte sich so ergeben. Mir war der Boden undicht geworden und ich musste mir nen neuen Eisbecher besorgen. Und da dann eine "Hauptröhre" übrig war hab ich mir dann noch den Verbinder gekauft.

Ja dann ein 13er Rohr rein....ggf. sogar ein vernickeltes...sieht dann optisch Cool aus bei klarem Fluid. Man verzichtet dann nur auf den Sprinkeleffekt...der sowieso dahin ist, da man den AGB aus optischen Gründen meist eh zu 95% füllt. :D

Zurück