[Sammelthread] Alphacool

ACHTUNG:

Aufgrund eines technischen Defekts in unserem Lager können voraussichtlich bis Montag, 06.02.2017 keine Pakete versendet werden.
Wir bitten die Unannehmlichkeiten und die Verzögerung zu entschuldigen.

gefolgt bin ich, aber nen Unterschied konnte ich nicht feststellen ^^
edit: ah doch... ganz unten sieht man, dass der Pro irgendwo vernickelt ist

Die Pro-Version hat intern einen anderen Aufbau, vor allem eine feinere Bodenplatte. Technisch betrachtet handelt es sich um das Topmodell, aber die "Clean"-Version kommt ohne Edelstahl-Zierblende auf der Oberseite daher.

kennt wer nen günstigerten Block für AM3+ ?
(bzw. wäre es ratsam zu warten bis eventuell manche fallen dürch AM4 (aber ich denke nicht, dass sich ein Hersteller das bissl Mühe sparen wird...)

Mit großem Preisverfall würde ich nicht rechnen. Neu produzierten Kühlern legt man einfach die andere Halterung bei, nur bei fertig verpackten Exemplaren lohnt sich ein Abverkauf. In Anbetracht der geringen Nachfrage nach neuen AM3+-Komponenten werden die Händler aber nur wenige auf Lager haben.

ist zwar nicht dein Job, aber nenne mir mal bitte, was an eurem besser als an dem Heatkiller?

vielleicht biste nen guter Verkäufer und kriegst mich überredet ne woche nicht einkaufen zu gehen und stattdessen die 15€ mehr auszugeben beim Wasserblock ;)

*hust*PCGH01/17*hust*oder*hust*Digitalsonderheft Wakü*husthust*

Die Pro-Version hat intern einen anderen Aufbau, vor allem eine feinere Bodenplatte. Technisch betrachtet handelt es sich um das Topmodell, aber die "Clean"-Version kommt ohne Edelstahl-Zierblende auf der Oberseite daher.

Mit großem Preisverfall würde ich nicht rechnen. Neu produzierten Kühlern legt man einfach die andere Halterung bei, nur bei fertig verpackten Exemplaren lohnt sich ein Abverkauf. In Anbetracht der geringen Nachfrage nach neuen AM3+-Komponenten werden die Händler aber nur wenige auf Lager haben.

*hust*PCGH01/17*hust*oder*hust*Digitalsonderheft Wakü*husthust*
ah, ok

dacht ich mir auch schon ^^

die 01/17 war genau das Heft, wo ich nen Tag zu spät am Kiosk war ;)
und Sonderhefte kriegt man hier am Kiosk nur selten, und das WaKü Heft ist nicht dabei... aber extra Liefern lassen will ich auch nicht, wegen der Versandkosten :P

Das digitale Sonderheft gibt es bis auf weiteres leider gar nicht auf Papier. Insbesondere die erste Fassung hat zwar die an diese Nische gestellten Absatzerwartungen übertroffen, aber für eine rentable Print-Variante inklusive Distribution müsste die Auflage vervielfacht werden. Wer ohnehin fast alle Monatshefte hat, kann aber auch einfach die Lücken mit Nachbestellung füllen – das Sonderheft ist zwar übersichtlicher, aber vor allem eine Zusammenstellung für Leser die nur an diesem einzigen Thema interessiert sind.

sprich das Sonderheft ist ein Sammelsorium?
gut... dann käme ja nur die erste Ausgabe des jahres in frage... mal schauen ob ich mir das noch Nachbestelle

Jein. Das Sonderheft ist nicht einfach copy&paste, sondern sorgfältig überarbeitet, mit aktuellen Preisen versehen und ähnliches. Stellenweise sind ganze Passagen neu geschrieben und natürlich stehen hier erstmals inhaltlich verwandte Artikel direkt nebeneinander, die im Hauptheft Monate auseinander lagen. Aber es wurden keine neue Messungen durchgeführt. (Fast komplett neu ist beispielsweise die 140-mm-Lüfterübersicht. Zwar standen alle diese Informationen schon einmal in der Print, aber über drei Ausgaben verteilt so dass zum Teil nicht einmal Beschreibungstext und gültiges Messergebniss beeinander sind.)

Ich habe da mal eine Frage zu den Radiatoren:
Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper 420mm und
Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 420mm
Welche Abmessungen haben die wirklich?
Der XT45 steht in den Details mit 466 x 144 x 45mm, der Beschreibung mit 468 x 144 x 46mm und der Technischen Zeichnung mit 465 x 144 x 45mm.
Der ST30 steht in den Details mit 437 x 144 x 30mm, der Beschreibung und der Technischen Zeichnung mit 458,5 x 144 x 30 mm.
Beim XT45 mag es Haarspalterei sein, aber der ST30 ist immerhin 2cm länger/kürzer.

also ich gehe nach der Zeichnung, denn ich meine, dass die Stimmen muss (theoretisch)
aber was nun ist, kann ich net sagen

Ich habe da mal eine Frage zu den Radiatoren:
Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper 420mm und
Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 420mm
Welche Abmessungen haben die wirklich?
Der XT45 steht in den Details mit 466 x 144 x 45mm, der Beschreibung mit 468 x 144 x 46mm und der Technischen Zeichnung mit 465 x 144 x 45mm.
Der ST30 steht in den Details mit 437 x 144 x 30mm, der Beschreibung und der Technischen Zeichnung mit 458,5 x 144 x 30 mm.
Beim XT45 mag es Haarspalterei sein, aber der ST30 ist immerhin 2cm länger/kürzer.

Oh in der tat sind da Fehler drin. ST30 420 = 458,5mm Lang / XT45 420 = 468mm Lang

Danke für den Hinweis!

Ich hab mal eine kleine Frage bzw. einen Hinweis zur VPP 755 in Verbindung mit der D5 Eisdecke Plexi (beides gestern geliefert bekommen):

Bei der Eisdecke ist ein großer Runder Dichtungsring dabei, den man laut Packungsbeilage bei der Montage auch auf gar keinen Fall vergessen darf.
So weit, so logisch und eindeutig.
Jetzt wird die VPP 755 aber mit einem sehr ähnlichen / dem gleichen Dichtungsring zusammen ausgeliefert, ohne dass dieser in der Packungsbeilage der Pumpe in irgendeiner Weise erwähnt wird.

Nun ist also nicht ganz eindeutig klar, ob man die Montage nun mit einem oder mit beiden Ringen durchführen muss.
Oder womöglich hat die VPP755 minimal andere Anschlussmaße als die klassische D5, weshalb man nur den Ring aus der Pumpen-Packung verwenden sollte?

Natürlich stolpert man spätestens bei der Montage darüber, dass beide Ringe zusammen nicht passen.
Und im Zweifelsfall kann man auch beide Ringe nachmessen und feststellen, dass sie identisch sind, weshalb es egal ist, welchen man einsetzt.
Aber es wäre trotzdem schön, wenn es dazu einen klaren Hinweis in einer der beiden Packungsbeilagen gibt, damit man nicht unnötig verunsichert ist (ist man als WaKü Neuling ja meist ohnehin schon mehr als genug ;) )
... hat ja auch nicht jeder einen Messschieber zu Hause

Bei unseren Eisbechern und Eisdecken sind immer Dichtungen dabei, da man sie auch mit anderen D5 Pendants nutzen kann. Diese werden in der Regel immer ohne Dichtring ausgeliefert.

In unseren VPP755 Packungen, befindet sich deshalb der Dichtring, falls beim geplanten Top/AGB von anderen Herstellern keiner dabei ist, oder man nur einen gebrauchten hat. Dieser sollte dann getauscht werden gegen den neuen.

Es wird natürlich nur 1 Dichtring verwendet.

Ich hätte einfach mal ne Frage wie lange der Aquatuning Versand in zuzeit dauert. Ich warte schon seit 2 Wochen auf mein Paket und das ist in der letzten Zeit nicht das erstemal das es so lange dauert.

Das hängt immer von der gewählten Versandart ab und ob gerade alles Lieferbar ist. zur Zeit kommt es wegen eines defektes am Hochregal Gabelstaplers, zu diversen Lieferverzögerungen.

Am besten rufst du mal beim Support an, dort kann man dir am schnellsten helfen.

Also ich hab am Sonntag bestellt und gestern (in die Schweiz) geliefert bekommen. Allerdings mit UPS Prime.
Da hatte ich wohl bezüglich des defekten Staplers gerade noch Glück ;)

Interessanterweise steht inzwischen die Eiswolf gtx 1080 m03 in der Nvidia-Kompatibilitätsliste und wie erwartet kompatibel mit meiner Graka. http://www.alphacool.com/download/compatibility list Nvidia.pdf Darf man hier per link der Einfachheit halbe dorthin verweisen? Habs mal gemacht :) Nun steht das ersehnte Teil schon in der Liste, aber es ist immer noch nicht käuflich zu erwerben oder? Daher wiederhole ich jetzt mit neuen Infos mal meine Frage: Wann wird die Eiswolf gtx 1080 m03 (Black) erhältlich sein? Lässt sich da inzwischen etwas zu sagen?

Zurück