[Sammelthread] Alphacool

Sprach das alte 70er Jahre Basteldesign.....ich enthalte mich der Stimme...

Fakt ist...das Modell weißt nun mal Bauartbedingte Fehler auf...die weder der gesetzlichen Garantie, noch des Umtauschrechtes entsprechen.

Schnarch und Knatter Geräusche treten eigentlich nur vereinzelt in Gehäusen ohne Sidewindow auf. Dank der integrierten Netzteilabdeckung, sowie der maßgefertigten Kabelversorgung inkl. CableCombs, ist das Modell "Schneemann" in der Regel sehr Robust und sogar auf militärischem Stand.

Lediglich mit einem leichten, wackeln der Gehäusefüße muss im entspannungsfall gerechnet werden. Dieses kann sich ggf. unter Stress etwas ausweiten.

Die Speichermenge sollte sogar übermäßig ausfallen, da die Festplatten doch eine etwas überdimensionierte Masse aufweisen. Diese werden nach und nach durch effizientere, SSD Speicher ersetzt.

Das falsche Label kommt durch einige, technische Probleme während des Umzuges und der vorübergehenden Zwischenlösung. Welche intern hinsichtlich bekannt sein sollte. :D

hmm... ich bin dann seit heute Besitzer besagter - 5 Jahre alter - Wasserkühlung...
wohin mit dem altwasser? kann ich die einfach in der Dusche demontieren? (nicht das es nacher Sondermüll o.ä. ist :ugly: )

edit:

Eddy? bei euch gibts nicht zufällig auch Kühler mit Makel zu Kaufen (also optisch)
denn Alphacool NexXxoS GPX - ATI R9 390 M04 - mit Backplate - Schwarz | GPU - Komplettkuhler | GPU - Kuhler | Wasserkuhlung | Aquatuning Germany
wäre mir fast zu teuer, und nen Kratzer o.ä. würde mich nicht stören, solange es nicht die eigentliche Funktion einschränkt

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen. Hat die vpp755 gegenüber der AC d5 pwm irgendwelche Vorteile? Der Preisunterschied liegt ja nur bei 8 euro. Passt die vpp755 auch in den aquacomputer D5 100ml AGB?

Eddy? bei euch gibts nicht zufällig auch Kühler mit Makel zu Kaufen (also optisch)
denn Alphacool NexXxoS GPX - ATI R9 390 M04 - mit Backplate - Schwarz | GPU - Komplettkuhler | GPU - Kuhler | Wasserkuhlung | Aquatuning Germany
wäre mir fast zu teuer, und nen Kratzer o.ä. würde mich nicht stören, solange es nicht die eigentliche Funktion einschränkt

Es gibt oftmals gebrauchte Ware zum reduzierten Preis. Ob natürlich der Kühler direkt dabei ist, musst du mal nachschauen: Gebrauchte Ware | Aquatuning Germany

kühler selbst, nein
und andere Produkte, welche mich interessieren könnten, ham se nicht da... manno... sortiert doch mal nen radi mehr aus ;)
denn nen 360'er Radi für 32€ ist schon nen feines Angebot ^^

hmm... ich bin dann seit heute Besitzer besagter - 5 Jahre alter - Wasserkühlung...
wohin mit dem altwasser? kann ich die einfach in der Dusche demontieren? (nicht das es nacher Sondermüll o.ä. ist :ugly: )

Das dürfte eigentlich in Klo wandern. Habe ich bisher immer so gemacht und bis auf altes Meyhams, ist mir auch kein Hersteller bekannt, der ein Zeichen "Umweltschädlich" dran hat.

Kühler wie schon gesagt, evtl. als B-Ware mal verfügbar.

Moinsen. Hat die vpp755 gegenüber der AC d5 pwm irgendwelche Vorteile? Der Preisunterschied liegt ja nur bei 8 euro. Passt die vpp755 auch in den aquacomputer D5 100ml AGB?

Sie ist nochmal leiser, hat ein kompakteres Gehäuse. Letzteres ist sogar wechselbar...farbige Gehäuse kommen bald. Die Leistung konnte zum vergleich "normaler" D5 auch gesteigert werden.
Ja, die Pumpe passt in den AGB.

steht drauf, dass Biologische Kläranlagen keine Probleme haben sollten, also denk ich mal, das ich es nei kippen kann
ist auch nur Innovatek Protekt IP drinne :)

Viele Wasserzusätze enthaten gewässerschädigende Substanzen und sind somit prinzipiell ein Fall für die Schadstoffsammelstelle. Leider ist die Kennzeichnung oft nicht vorschriftgemäß oder unvollständig (Beispiel Alphacool CKC: Laut Packungstext "gesundheitsschädlich" und "ordnungsgemäß" zu "entsorgen". Aber kein Gefahrensymbol, kein R-Satz, keine vollständige Inhaltsangabe und keine Informationen, welche Entsorgung denn ordnungsgemäß wäre), glücklicherweise sind die Konzentrationen aber auch eher gering, so dass eine Entsorgung über das Abwassernetz geringer Mengen gegebenfalls sogar legal wäre. Das ist rechtlich aber eine Ausnahme und somit im Zweifelsfall nicht anzunehmen.
PCGH testet trotzdem unter anderem aus diesem Grund mit destilliertem Wasser ohne Zusätze.

also ich könnte hier R22, S2, S24/25 und S46 anbieten ;)

außerdem hats noch nen Xn Gefahrensymbol und nen Hinweis, dass es laut GGVS und GGVE kein Gefahrgut darstellt ^^
aber so ausführlich habe ich es sonst wirklich noch nicht gesehen... leider

Wenn du den Links zu Aquatuning folgst, siehst du dass der günstigere die Basic Version ist und der teurere die Pro Version ist, vom Aussehen her scheinen die aber gleich zu sein.

gefolgt bin ich, aber nen Unterschied konnte ich nicht feststellen ^^
edit: ah doch... ganz unten sieht man, dass der Pro irgendwo vernickelt ist

aber interessant, dass beide als Basic gelistet sind bei GH
*end edit*

kennt wer nen günstigerten Block für AM3+ ?
(bzw. wäre es ratsam zu warten bis eventuell manche fallen dürch AM4 (aber ich denke nicht, dass sich ein Hersteller das bissl Mühe sparen wird...)

Ja wie schon erwähnt ist der bei GH mit "clean" bezeichnete die Version mit vernickelter Bodenplatte.

Zu AM3+ zu AM4 wird es kaum neue Kühler geben, die meisten benutzen sich ein modulares Haltesystem welches einfach durch eine optionale Halterung angepasst werden kann.

Unser XPX zb. ist bereits ab Werk AM4 Montagefähig. ;)

ja, aber ist er auch zu teuer für mich... und blau beleuchtet :P
am liebsten würd ich ja zu nem drei greifen, aber Anfitec lässt sich die Qualität auch gut bezahlen...
aber so ist Qualität nun mal, willste was ordentliches, musste fief in die Taschen greifen

und die 15€ welche ich für den AC Block draufzahlen müsste, gebe ich lieber für Nahrung aus :P

Zuletzt bearbeitet:
Die Beleuchtung kann man ändern oder einfach nicht nutzen. ;) Kühlleistung ist er jedenfalls die REV derzeit. GunMetal, Chrome, Blau, Rot, Silber oder Schwarz sind aktuell möglich...Farben liegen schon hier und haben bald offiziell Release. ;)

ist zwar nicht dein Job, aber nenne mir mal bitte, was an eurem besser als an dem Heatkiller?

vielleicht biste nen guter Verkäufer und kriegst mich überredet ne woche nicht einkaufen zu gehen und stattdessen die 15€ mehr auszugeben beim Wasserblock ;)

Also erstmal Respekt das du 1 Woche mit 15 Euro Leben kannst! Das futtern meine Kids alleine an Obst und Gemüse jeden Tag weg...ok...ich auch. XD

Optisch ist der Heatkiller klar Moderner, aber unserer ist den optischen Vorlieben anpassbar. Farblich stehen dir klar mehr Optionen zur Verfügung. Ist man Bastler, kann man das Cover sogar lackieren usw usw...dafür wurde er speziell Konzipiert. Die Kühlleistung ist klar besser, was mit diversen Tests und Reviews seit einiger Zeit bekannt ist.

Auf Grund der Modularität und der Beleuchtungsoption, relativiert sich der Preis wieder. ;)

ich muss, denn mehr kriege ich net ausgezahlt ;)
ist aber auch nur für essen Trinken, der rest kommt aus der WG Kasse (Strom, Wasser, etc.)
zudem bin ich auch alleine und lebe gerne minimalistisch... mehr würde bei mir eher schlecht werden

relativieren ja, nur obs mir das Wert ist :P
muss ja immerhin noch nen GPX 390X M04 Kaufen sowie nen 360'er (oder 280'er) Radi ^^
das ganze am besten für 80€ ... aber der GPU Block kostet schon mehr

Zurück