[Sammelthread] Alphacool

Hi, wie schaut es mit der Eiswolf m03 aus? Habe jetzt mal vom Nexxos m03 gtx 1080 auf die wahrscheinliche Eiswolf-Bezeichnung spekuliert :) Habe eine GW. GTX 1080 Phoenix GLH und mag die echt nicht einschicken, aber hätte gerne die Eiswolf-Variante um sie mit meiner Eisbär 360er zu kombinieren. Muss zwar noch schauen wo ich nochn kleinen Radi. hinsetzen kann, aber das geht schon :) Ist bei meinem TT. Overseer RXI nicht ganz so einfach wie in nem Darkbase 900 oder so. Ach und an der genaueren Überprüfung der Spawa-Kühlung wär ich durchaus auch interessiert :)

@ ChristianKaiser
Beratungen hier Vorort machen wir hier eigentlich nicht. Man kann anrufen, sich beraten lassen, die Sachen bestellen und Vorab oder hier Vorort in Bar bezahlen. Wir haben hier weder einen Tresen noch kann man hier mit Karte bezahlen. Das man die Sachen selbst abholen kann ist nur ein Nebenservice da wir viele Kunden aus unserer Gegend haben. Wir sind aber eigentlich ein reiner online Handel.

@PCGH_Torsten
Passiv? Das wäre mir neu. Seit wann ist der AC Xtreme 4 ein passiver Kühler? Die vrm`s werden hier aktiv gekühlt. Oder meinst du was spezielles?

@ StealthDackel
Ich kann dir im Moment nicht sagen wann eine M03 kommt. Die Bezeichnung MXX deckt bei der GPX und bei der Eiswolf immer die gleichen Karten ab. Was die vrm Kühlung angeht mache ich es kurz, die ist besser als bei den normalen GPX Kühlern und schon dort gibt es genug tests die belegen, das die vrm Kühlung gut ist, auch wenn man keine Rekorde bricht.

@Pelle0095
3-4 Monaten und schwarz wird acuh dabei sein ;) Hier mal ein paar Bilder der aller Farben als Sample ;)

full

attachment.php

attachment.php

bei den Klaren

warum ist das eine Rot Rot und das andere Rot Pink?

und noch ne andere Frage:
bei Pastellfarben läuft man ja gefahr, dass sich die Pastellteilchen in den Kühlern Festsetzten (wenn man nicht grad alle halbe Jahre das Wasser wechselt)
bei klarer Farbe sollte dies ja nicht der fall sein, oder?

Die Pastell Farben sind dann auch für den Dauerbetrieb?

Zu den Passivkühler: Ich kühle meine Karte gerade GPU only und die VRM mit Passivkühler unter dem Netzteil ist ein kleiner Lüfter mit 500rpm und pustet auf die Passivkühler. Die Temperaturen sind um die 60-70° dann wird der GPX das locker schaffen.

@Rarek
Ich glaub das eine rot wird nicht kommen. Das waren die Samples um die fabrlichen Möglichkeiten auszuloten die wir haben. Im Grunde kommen aber alle bis auf 2 oder 3 Farben die ihr hier seht (nicht mehr sicher welche 2-3 das waren).

@the_leon
Richtig, Eiswasser ;)

@Pastel Farben und Dauerbetrieb
Grundlegend sind Pastelfarben nie für den Dauerbetrieb geeignet. Allerdings sind unsere nicht agressiv und sie brauchen länger um sich abzulagern. Aber.... es sind keine Flüssigkeiten für den Dauerbetrieb, das wird es auch nach aktuellem Stand nie geben können. Man wird immer Partikel haben um Pastellfarben zu erzeugen und damit immer das Problem von Ablagerungen haben.

Superschnelle Antworten - danke Eddy :) Dann muss ich wohl einfach weiter abwarten bis ich eine Eiswolf M03 vorfinde :) Sobald es die gibt könnt ihr schonmal eine für mich reservieren ;) Den nexxos gpx für 1080er in der M03 nehme ich ja nur nicht, weil der nicht Eisbaer-Ready ist und keine eigene Pumpe hat - oder kann man den irgendwie mit einem Set umrüsten? Stelle mir das wahrscheinlich zu einfach vor, weil ihr ja schon die ausgemessene Auflagefläche/die Kühlrippen usw habt und man ja theoretisch statt des einfachen Wasserdurchflussteils die Eiswolfpumpe mit ihren Eisbär-Ready-Anschlüssen einsetzen müsste. Vielleicht haben die Teile nicht ganz die gleichen Abmessungen, aber da müsste man ja "nur" ein bisschen was verkleiner oder vergrößern. Kurz um: die Vorlage ist da ihr müsst nur noch nen Eiswolf daraus machen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Reservieren ist eher schlecht. :D

Du kannst dir nen GPX auch "Eisbear rdy"machen....einfach die passenden Schläuche dran und befüllen...

Alphacool Eisbaer Quick-Connect Extension Kit | Erweiterungen | Alphacool | Interne Sets | Sets und Systeme | Wasserkuhlung | Aquatuning Germany

Alphacool CKC Cape Kelvin Catcher Clear 1000ml | Fertiggemisch | Wasserzusatze | Wasserkuhlung | Aquatuning Germany

Zack haste ne Custom-Lösung, nur ohne 2. Back-Up Pumpe...diese ist zum Betrieb aber auch nicht zwingend nötig. Die Pumpe der Eisbear schafft das mit Links. Solltest nur genügend Radiatorfläche haben. ;)

GPX und GPX pro der Eiswolf sind schon unterschiedlich...GPX Pro verdeckt zb. auch das PCB der VGA...zumindest von 1 Seite. ;)

@ StealthDackel
Du stellst dir das ein bisschen zu einfach vor. Eiswolf und der normale GPX unterscheiden sich grundlegend, auch wenn sie optisch ähnlich sind. ;) Man muss die Eiswolf komplett neu konstruieren, hier kann man leider gar nichts von der GPX mit übernehmen. Natürlich hast du in dem Punkt recht, dass man das PCB der Karte ja schon kennt ;) Aber das war es dann auch schon mit den Gemeinsamkeiten.
Ansonsten hat Matthias ja schon alles gesagt ;)

Das schwarze Pastel nennen wir einfach Kaffee.... mit dem Warnhinweis, dass man es bitte nicht trinken soll XD.

Da kann ich nur in die Glaskugel sehen....Habe aktuell keine Frachtliste vorliegen, was jetzt vor dem Chineese New Year raus gegangen ist....sollte der da nicht dabei sein, kanns dauern weil die nen ganzen Monat durch feiern.

@PCGH_Torsten
Passiv? Das wäre mir neu. Seit wann ist der AC Xtreme 4 ein passiver Kühler? Die vrm`s werden hier aktiv gekühlt. Oder meinst du was spezielles?

Der eigentliche GPU-Kühler ist aktiv, ja. Aber der Kühlkörper für die Spannngswandler wird auf der Rückseite des PCBs montiert und hier allenfalls semi-aktiv durch den CPU-Kühler belüftet. Ich habe aber auch schon Systeme mit Xtreme 4 und CPU-Kompaktwasserkühlung gesehen. Deren Spannungswandlerkühlung sollte in etwa einer GPX-Grundplatte (ohne nenneswerten Kontakt zum wasserführenden Teil) im Luftstrom einer Gehäuselüftung entsprechen – und das reicht nachweislich aus, um die Spannungswandler aktueller Karten zu kühlen (mit gezielter Belüftung verbessern sich die Ergebnisse natürlich deutlich, aber nötig ist sie nicht). Wenn ihr also mal in den Luftkühlermarkt einsteigen möchtet, würde ich eine Kombination aus GPX-Bodenplatte und einem GPU-Kühler nach Vorbild des Thermalright Spitfire vorschlagen :-)

Einen Laden mit Bling im Schaufenster brauche ich nicht, aber jemanden der mir sagt was für Komponenten ich brauche und ob das ganze auch in den Tower passt.
Und wenn ich zu euch komme und ein paar Groupies mitbringe kann man ja über Anfahrt/Mengenrabatt reden ;)

Ist da auch an Wochenenden jemand anzutreffen?

EY! Groupie?!!? Muahhahahaha.. soll ich meinen Aquatuning -Schal sowie das Trikot einpacken?

Wenn ihr also mal in den Luftkühlermarkt einsteigen möchtet, würde ich eine Kombination aus GPX-Bodenplatte und einem GPU-Kühler nach Vorbild des Thermalright Spitfire vorschlagen :-)

NIemals :-P Luftkühler sind langweillig. Der Spitfire war zudem extrem unbeliebt und eigentlich ein völliger Ladenhüter den keiner haben wollte ;) Alle haben darüber gesprochen, niemand hat den gekauft, daher hat sich Thermalright aus dem Luftkühler Markt für GPUs damals zurückgezogen. Der Versuch hier den Markt zu erobern war ein gnadenloser Mißerfolg.

@euMelBeumel
Der Konfigurator wird nach und nach gepflegt. Nur geduld ;)

NIemals :-P Luftkühler sind langweillig

Gute Einstellung.

@euMelBeumel
Der Konfigurator wird nach und nach gepflegt. Nur geduld ;)

Ja das dachte ich mir, hatte jetzt auch nicht auf dem Schirm, wie lange die Produkte schon gelistet sind. Finde es halt etwas verwunderlich, dass man die Kühler schon in großen Stückzahlen kaufen kann, aber gar nicht weiß, auf welche Karten die eigentlich gehören :D (außer die Leute, die die Karten zum vermessen eingeschickt haben)

Zurück