[Sammelthread] Alphacool

Wann kommt ungefähr der Eiswolf für die MSI GTX 1070 Gaming (X) und Gainward GTX 1070 Phoenix (GS, GLH) raus?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Mal ne Frage an die Eisbären besitzer.
Dreht sich im Sichtfentser bei euch dieses Rädchen oder muss das stehen?

Habe gestern Eiswolf und Eisbär verbunden und war überrascht das ich 40° Wassertemp habe wenn ich den Heaven Benchmark laufen lasse.

Habe gestern Eiswolf und Eisbär verbunden und war überrascht das ich 40° Wassertemp habe wenn ich den Heaven Benchmark laufen lasse.
Du hast dich einen 280er und 120er Radiator, wie schnell drehen denn die Lüfter?

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Eigentlich passt das. Die Lüfter drehen ja nicht schnell und Heavenbenchmark macht ja auch ordentlich Hitze.
Wie ist die Raumtemperatur bei dir und wie sieht es ingame aus?

Ja aber wenn man Gehäuse auf hat und den Kopf rein steckt hört man ein leichtes surren :-)

Ingame noch keine chance gehabt.
Raumtemp eher so bei 23-24° aber nicht genau drauf geschaut.
Dann sind die Temps m.m.n in Ordnung.
Warte mal die ingame Temps ab, die sind ja wichtig und keine Benchmarks.

@Pelle0095
Den Preis darf ich noch nicht verraten, er wird aber teurer als die VPP655 Single und günstiger als die VPP655 PWM (Preise heute 26.10.2016). ;)

@ PCGHGS
Ich hab leider gar keine Liste wann welcher Kühler genau kommen wird. Allerdings sieht es für die Gainward besser aus als für die MSI, da wir definitiv alle Platinen Designs von Palit haben und Gainward gehört zu 100% Palit. Im Grunde sind das identsche Karten mit anderen Farben und Zubehör.
MSI steht bei uns nicht unbedingt so hoch im Kurs, da auch nur wenige MSI Karten einschicken und MSI selbst auch keine Designs vorab herausgeben möchte oder kann.

und Gigabyte? sollte ja etwas besser stehen, zumindest wenn meine schlussfolgerung, dass M03 vor M04 eher fertig / gescannt wurde, richtig ist

@Rarek
Ich hab nicht alle Informationen vorliegen welche Karten von welchen Herstellern schon gescannt wurden außer das Palit durch ist und die Asus Strix 1070. Aber meine Infos sind hier nicht ganz aktuell. Ich bin am Freitag direkt bei Alphacool, da werde ich auch unter anderem eine öffentlich einsehbare Liste einfordern, damit jeder Kunde direkt sehen kann was in Arbeit ist und was nicht. Ich bin überzeugt, so eine Liste ist für alle ein Gewinn.

in meinem Beispiel gings u.a. um die Vorserie, also den normalen GPX, welcher in der nummerischen Folge besagten unterschied aufweist bei den einzelnen Kühlern

aber ja, jedesmal ist's wieder anders ^^

das rädchen steht. und 40°C wassertemp kann eigentlich nicht sein. ich kühle meinen prozessor mit dem eisbär und der liegt grade mal zwischen 40 und 50°C unter volllast.

Hallo, Eddy@Aquatuning, wie ich verstanden habe ist der Alphacool Eiswolf 120 GPX Pro Nvidia Geforce GTX 1080 M01 - Black für die referenz Karten gedacht oder?
Ich besitze schon Alphacool Eisbear 280 CPU-Black und bin voll zufrieden mit der AIO CPU Wasserkühlung nun würde gerne die AIO GPU Wasserkühlung auf meine EVGA GTX 1080 FTW erweitern, und auch alles zusammen koppeln.
Meine Frage also: passt der Alphacool Eiswolf 120 GPX Pro Nvidia Geforce GTX 1080 M01 - Black auf die genannte Grafikkarte, wegen der Grafikkartenstromanschlüssen 2x 8-Pin und der Überbreite der Referenz desing Platine?

Bedanke mich für die Antwort im Vorraus!

MFG Hermann

Aslo bei mir dreht sich dieses Rädchen auch nicht und funktioniert alles super. Hatte auch am Amfamg gedacht, dass da was faul ist, scheint aber normal zu sein. Ich bin kein Silent Typ und bei mir sind die Lüfter, un die Pumpe auf 100% eingestellt ;)

das rädchen steht. und 40°C wassertemp kann eigentlich nicht sein. ich kühle meinen prozessor mit dem eisbär und der liegt grade mal zwischen 40 und 50°C unter volllast.
Wie gesagt ist meine Grafikkarte auch mit im Kreislauf und die zeiht ein paar mehr Watt aus der Dose als die CPU ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück