[Sammelthread] Alphacool

Was glaubt ihr wo Alternate die Eiswolf her bekommt ;) Wir sind weltweiter Generaldistributor von Alphacool, jedes Teil das man kauft, egal aus welchen Shop Weltweit es kommt, kommt ursprünglich von uns ;) Daher könnt ihr hier gerne Shops verliken wie ihr wollt ;) Zumal Alternate ein guter Geschäftspartner ist ;)

@ -H1N1-
Du schraubst einfach die Schläuche ab und lässt das Wasser raus laufen. Ich würde die Schnellverschlüsse von den Schläuchen abschrauben (wie ein normaler Fitting). Sind beide ab, läuft das wunderbar raus.

@ Schmenki
Du kannst doch die normale Eiswolf GPX-Pro ohne Kühler kaufen und dann einfach einen vorbefüllten Radiator dran koppeln. Wir bietten ja aktuell einige vorbefüllte Radiatoren an, weitere werden noch folgen.
Es kommt am Ende auf die Gesamtfläche an. Ein 360 ist schlechter als ein 280 + 120er ;)
Ein 360mm sieht im Deckel eben sauber aus. Was soll da vibrieren? Wenn deine Lüfter tatsächlich den Radiator und das Gehäuse zum schwingen bringen, würde ich dir dringend neue Lüfter anraten ;)

Auch bei "Ankermann" ist der Alphacool Eiswolf bereits erhältlich.
Wird es denn den Eiswolf auch für die RX 480 geben und wann?
Ich werde aus Eurem Shop nicht so ganz schlau, den Erweiterungsradi mit 240 mm ist nur 2x am Lager und die Erweiterungsschläuche mit dem Schnellkupplungen haben 4-5 Monate Lieferzeit!
Was bitte schön läuft den falsch bei Euch?

Das Problem ist, wir sind mitten im Umzug. Das neue Gebäude wurde übergeben, wir fangen langsam an alles rüber zu schaffen und müssen an andren Stellen den Umzug weiter vorbereiten. Die meisten Sets werden hier Vorort zusammen gesetzt, aber die Leute die das normalerweise machen, sind eben mit dem Umzug beschäftigt. Daher happert es aktuell an einigen Stellen. Ist für euch als Kunden natürlich doof, aber wie jeder weiß, kein Umzug verläuft reibungslos. ;)

Deine zeitliche Auflistung beschreibt z.B. leider nicht, dass nach dem ersten Pre-Review, die Eisbaer vollständig überarbeitet wurde ;) Dann kammen die neuen 1070/1080 Karten auf den Markt und wir brauchten erstmal die Kühler dafür um dann die Eiswolf darauf anzupassen. Wir hätten auch alles stillschweigend machen können und die ersten Leaks vor 2 Wochen bringen können. Aber wir, bzw. ich, versuche alles so offen wie möglich zu halten, da ich der Meinung bin, das Kundennähe wichtig ist.
Wenn es dir lieber ist, erst alles zu sehen wenn es schon fertig ist, dann muss ich dich enttäuschen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Pumpe ist ja nun nicht die stärkste, daher meine letzte Frage (bevor ich das Teil endlich bestelle):

Eine kleiner Kreislauf aus GPU, CPU, Radiator und AGB stellt für den Wolf kein Problem dar?

Wenn ich ein 360er im Deckel verbaue dann ist es eher der Luftstrom nach oben hin welcher mich akustisch stört.
der 360er wäre auch wenn ein Zusatz zum 280er.
denke das wäre aber überdemensioniert ;-)
deswegen wollte ich wissen ob 280er +120*45 reicht für den 6700k und der 1080.

Wenn ich ein 360er im Deckel verbaue dann ist es eher der Luftstrom nach oben hin welcher mich akustisch stört.

Gehen tut das, aber leise (<1000 RPM) wird es nicht bei guten Temperaturen. Temperatur der GPU sollte aber auf jeden Fall deutlich niedriger als mit Luft werden.

Ich meine ich hätte mal gesehen, das die an der Seite auch was angeschraubt haben . Bei meinen 290x war es auch nur unten.

Wieso sind die Kühler bei euch in gtx 1070/80 unterteilt und bei alternate nicht?

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Du hörst den Luftstrom? In einem Define R5?
Dann sind deine Lüfter doch viel zu schnell.
Ein 360er wäre sehr und nicht überdimensioniert, besser wäre noch ein 420er, dann kannst du die Lüfter langsamer drehen lassen.
Wenn du die Eisbär schon hast nimm doch einen normalen Nexxxos Kühler ohne Pumpe, das spart doch auch.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Du hörst den Luftstrom? In einem Define R5?
Dann sind deine Lüfter doch viel zu schnell.
Ein 360er wäre sehr und nicht überdimensioniert, besser wäre noch ein 420er, dann kannst du die Lüfter langsamer drehen lassen.
Wenn du die Eisbär schon hast nimm doch einen normalen Nexxxos Kühler ohne Pumpe, das spart doch auch.

Wenn ich oben die Öffnungen freilege dann höre ich auch die 600rpm SW2.
Es ist nicht laut aber es stört mich halt. :-)
Deswegen werden die Öffnungen oben zu bleiben.
Ich denke ich werde einfach den Eiswolf holen in AiO Fassung und dann die Lüfter nicht so hoch drehen lassen.
Wenn das nicht reicht hole ich mir noch einen weiteren kleinen Radi dazu welcher dann unten ins Gehäuse kommt.

Ich habe das Ergebnis schon geahnt und mir auch gedacht, dass diese Luftbrechermatte mehr bremst als Vorteil durch die Luftverteilung bringt. Da man den Eisbrecher scheinbar zerlegen kann, würde ich mindestens an der luftauslassenden Seite die Matte entfernen um den Luftstrom zu verbessern. Oder beide rausnehmen, dann hat man immer noch ein schickes Radi-Gehäuse :D

Wenn ich oben die Öffnungen freilege dann höre ich auch die 600rpm SW2.
Es ist nicht laut aber es stört mich halt. :-)
Deswegen werden die Öffnungen oben zu bleiben.
Ich denke ich werde einfach den Eiswolf holen in AiO Fassung und dann die Lüfter nicht so hoch drehen lassen.
Wenn das nicht reicht hole ich mir noch einen weiteren kleinen Radi dazu welcher dann unten ins Gehäuse kommt.
Dann hast du sehr empfindliche Ohren.
Du wirst dann aber auch nicht mit dem 140er Radiator für die Grafikkarte glücklich. 200Watt am 140er Radiator und 280er für 85Watt CPU ist nicht sinnvoll. Wenn es die AIO sein soll, dann würde ich die Radiatoren durch tauschen, die haben doch alle Schnellkupplung.?

Ich denke mal, dass er die beiden AiO´s dann mit den Schnellkupplungen zusammen steckt.
Da ne CPU beim Gaming meistens ja lange nicht soviel Strom zieht wie die GPU wäre das zumindest für mich die einzig logische Lösung und auch das Empfehlenswerteste.
Die Kühlfläche wird wohl reichen, obwohl du wie bereits gesagt die Lüfter eher schnell drehen lassen musst.

Also das System wird natürlich mit den Kupplungsstücken zusammengesteckt.
Sprich die beiden Radis sind dann für die GPU und die CPU.
Ich habe mir jetzt die AiO der GPX-Pro mit dem 120 Radi bestellt und werde mal sehen was es bringt.

Ggf. kommt dann ein zusätzlicher Radi zum Einsatz wenn die Temps nicht passen.

Wieso sind die Kühler bei euch in gtx 1070/80 unterteilt und bei alternate nicht?

Es gibt den 1080/1070 M01 und den 1070 M01. Ersteres ist für die Founders Edition 1070 und 1080, die 1070 M01 ist für die Asus Strix 1070. Das sind nicht die selben Modelle ;)

Die Pumpe ist ja nun nicht die stärkste, daher meine letzte Frage (bevor ich das Teil endlich bestelle):

Eine kleiner Kreislauf aus GPU, CPU, Radiator und AGB stellt für den Wolf kein Problem dar?

Die Pumpe ist von der Leistung fast identisch zur Eisbaer. Daher sollte das funtkionieren. Der Durchfluss wird eben recht niedrig sein, das sollte klar sein. Die Kühlung wird insgesamt ein bisschen schlechter, aber keinesfalls kritisch.

@CB Test
Keine Ahnung wie die auf diese Ergebnisse gekommen sind. Wir verstehen hier teilweise die Ergebnisse der einzelnen NexXxoS Radiatoren nicht. Ich verweise mal auf Thermalbench -> Alphacool Eisbrecher Pro XT45 360 mm Radiator

Zurück