[Sammelthread] Alphacool

@KillercornyX
Aktuell planen wir bei den Zahlungsmethoden nichts zu ändern. Liegt aber wohl auch eher daran, dass wir die nächsten Monate durch den Umzug viel zu tun haben werden und sich darüber keiner Gedanken macht. Warum du Sofortüberweisung unseriös findest, kann ich nicht nachvollziehen, nutze das z.B. immer privat. Im Gegenzug kann ich nichts mit PayPal anfangen. Schon gar nicht privat.

Unseriös deshalb, weil ich dort dem Anbieter Zugriff auf mein Konto gewähre. Also Login, PIN und TAN. Das Potenzial zum Missbrauch find ich persönlich zu hoch. Ich habs einmal gemacht und dann nie wieder. Der Anbieter kennt durch die Angabe meiner Login-Daten somit meinen Kontostand und könnte sich alle Buchungen und Vorgänge anschauen. Das find ich höchst unseriös.
Ist meine persönliche Meinung, daher nutze ich nur Zahlungsanbieter die keinen direkten Zugriff auf mein Konto haben, sondern mit Lastschrift o.ä. arbeiten. Da kann ichs zur Not immer noch zurückbuchen.

Unseriös deshalb, weil ich dort dem Anbieter Zugriff auf mein Konto gewähre. Also Login, PIN und TAN. Das Potenzial zum Missbrauch find ich persönlich zu hoch. Ich habs einmal gemacht und dann nie wieder. Der Anbieter kennt durch die Angabe meiner Login-Daten somit meinen Kontostand und könnte sich alle Buchungen und Vorgänge anschauen. Das find ich höchst unseriös.
Ist meine persönliche Meinung, daher nutze ich nur Zahlungsanbieter die keinen direkten Zugriff auf mein Konto haben, sondern mit Lastschrift o.ä. arbeiten. Da kann ichs zur Not immer noch zurückbuchen.

Ich war auch verwundert, als ich das erste Mal damit gezahlt habe und vermeide das auch weitesgehend. Normalerweise eine Umleitung auf die Sparkassenseite wo man sich einloggt und eine Transaktionsvorlage bekommt oder so wäre meiner Meinung nach seriöser, aber vielleicht lassen die Banken das auch nicht zu.. Ich bleibe bei PayPal ;)

Paypal oder neuerdings gibts ja Bezahlen mit Amazon (auch bei AT), das hab ich auch schon mehrmals genutzt. Das ist dann quasi auch wie bei Paypal sofort beim Händler bezahlt und wird dann später abgebucht.

@Schmenki
GPX-Pro kommt nächste Woche online. Donnerstag oder Freitag.
Und ja, es wäre in diesem Fall sinnvoller den Weg zu gehen welchen du beschreibst. So kannst du deine möglichen Radiatorplätze am besten ausnutzen ;)

Heute gehen erstmal die Eisbrecher Radiatoren online ;) Die müssten in den nächsten 1-2 Stunden im Shop auftauchen. Newsletter dazu geht auch heute raus ;)

Fahrplan ist:

Heute: Eisbrecher
Nächste Woche: GPX-Pro
Die Woche drauf: VPP755 Pumpe
Wieder eien Woche drauf: XPX Eisblock CPU Kühler
Und danach die Eiswand.

Genaue Tage habeich keine, aber jede Woche sollte ein neues Teil kommen, sofern wir das hier alles uintern schnell genug auf die Reihe bekommen.

Ich denke mal das gilt noch.

Der GPX Pro sollte also die Woche noch kommen.

@eddy für welche GPUs?

1070/1080 rev. und rx 480 rev. zum start?

@ illousion
Gut kann man so sehen. Da man mittlerweile an vielen Stellen quasi sämtliche Daten offen legt und es z.B. auch ein einfaches ist deine Login Daten beim Bezahlen mit EC KArte an einer Supermarktkasse abzugreifen, sehe ich das Ganze nicht so wild.

@ -H1N1-
Wenn die Übersetzungen fertig sind, also Montag oder Dienstag. ;)

@ the_leon
Zum Start nur 1070/1080 Founders Edition und die Asus Strix 1070. Im Grunde kann man schauen was wir an GPX Kühlern für die neuen Karten haben, die Eiswolf Karten folgen dann nach und nach.

Und wie gesagt, wir warten noch auf Übersetzungen, daher wird die Eiswolf wohl erst am Montag da sein.

@eddy

Hey, ich wollte beim letzten Umbau mir einen wasserauslass beim eisbecher bauen, musste aber leider feststellen, dass der Auslass mit meinen 13/10 fitting nicht passt, da das Gewinde eingelassen ist....Gibt es dafür einen adapter? Oder bin ich zu blöd gewesen den fitting reinzudrehen ohne den agb auszubauen?

Mfg Felix

@eddy

Hey, ich wollte beim letzten Umbau mir einen wasserauslass beim eisbecher bauen, musste aber leider feststellen, dass der Auslass mit meinen 13/10 fitting nicht passt, da das Gewinde eingelassen ist....Gibt es dafür einen adapter? Oder bin ich zu blöd gewesen den fitting reinzudrehen ohne den agb auszubauen?

Mfg Felix
Moin der vielleicht
Alphacool Eiszapfen Verlangerung G1/4 AG auf G1/4 IG - Deep Black | Anschlusse | Wasserkuhlung | Aquatuning Germany

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Wenn du die Auslässe unten meinst, da brauchst du normalerweise keine Verlängerung. Ich hatte mit den "normalen" Fittings keine Probleme, da ist genug Platz.
Einzig der Einlass im Deckel und der mittige Auslass im Boden benötigen eine Verlängerung, die war aber bei meinem dabei.

Auch die mit Radiator? Wird heute geordert;). Das ist aber schon die für 1070 fe? Habe da auf die schnelle nichts gefunden.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Hallo

ich habe eine frage kann ich diesen ausgang auch zum wasserablassen nutzen?

ich nutze ein alphacool nexxxos xt45 full copper

Anhänge

• 35402-1538493fc12ee1_600x600.jpg
    35402-1538493fc12ee1_600x600.jpg
    58 KB · Aufrufe: 56
Jein... Theoretisch ja, aber praktisch eher ungeeignet.
Diese Öffnung ist glaub zum Entlüften da, ähnlich wie man das an Heizkörpern macht. Am höchsten Punkt im Wasserkreislauf lässt man die Luft raus, weil die ja nach oben steigt und sich hier sammelt.
Normalerweise hat man den Radi ja recht weit oben verbaut. Falls die Öffnung allerdings am tiefsten Punkt im Kreislauf (genau da sollte man den Auslass haben) sitzen, kannst du das auch als Auslass nutzen.
Dann aber unbedingt einen Kugelhahn verbauen und sicherheitshalber bei Nicht-Nutzung mit ner Verschlussschraube sichern.

Zurück