[Sammelthread] Alphacool

Termin Eiswolf
Geduld, einen genauen Termin habe ich nicht für euch. Ich sagte ja bereits, 4 bis 6 Wochen. ;)

@ BlackAcetal
Ich wüsste nicht, dass für die 4GB Versin der RX480 ein Kühler in der Mache wäre. Nur für die 8GB Version aktuell. Aber wie immer..... Alphacool anschreiben und gegebenenfalls

@ eco_exe
Ich vermute, dass unter dem Aludeckel ein Ris im Plexi ist. Bitte das Wasser ablassen und den Kühler tauschen. Versuch nicht, das irgendwie selbst abzudichten oder zu lange zu warten. Wenn Plexi angerisen ist, vergrößerrt sich der Riß durch kleinste Bewegungen und Erschütterungen sehr sehr schnell.

Plexi ist grundlegend ein ziemlich empfindliches Material. Da geht schnell etwas kaputt.

@Rest zu eco_exes Problem
Bitte nicht dazu raten den Deckel ect. abzureißen und darunter zu schauen, damit erlischt die Garantie. Ausbauen und direkt umtauschen. Niemals am Produkt herumschrauben und/oder zerlegen. Wenn dabei noch was kaputt geht, ist die Garantie 100%ig futsch.

.

Wie geh ich denn jetzt am besten vor? Benötige ja nur einen neuen Deckel , am besten messing. Habe den kühler danach gleich wieder eingepackt

Edit: habe nicht versucht den deckel zu öffnen

Und beim erstellen einer support anfrage kommt bei mir immer ein Fehler :/

Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal Anrufen
Das geht nach meinen bisherigen Erfahrungen am schnellten bei AQ.
Einfach die Geschichte schildern und dein Kontakt wird dann das entsprechende in die Wege leiten, evtl. sogar direkt nen Messing-Deckel (oder was du halt brauchst) losschicken.

Die gpx sind ja nun online für 1070 und 1080, dann kann es bis zur pro auch nicht mehr lange dauern ;)

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Prinzipell ja.
Die Frage ist nur wie viel du da raus bekommst. Das kommt dann auf die Position des AGB im Kreislauf an.
Theoretisch sollte ein Auslass der tiefste Punkt sein, damit da auch das meiste von allein raus kommt.

Das ist mir schon klar. Die Frage ist eher die Machbarkeit. Ich bin nur am Überlegen, wie mein zukünftiger Wasserkreislauf sein wird. Oder ich stecke da Temperatursensor rein, wenn es geht. Hauptsach der Loop bleibt möglichst clean.

Also bei nem Kumpel habe ich das so gebaut.
Er hat auch den Eisbecher mit D5 Sockel.
Geht bei ihm auch ganz gut da das wirklich fast der tiefste Punkt in seinem Loop ist

Moin zusammen

@Eddy: Ich hab grad gesehen, dass ihr jetzt eine Industrialserie der gängigen Radiatoren habt.
Worin unterscheiden die sich von den nromalen? Hab gesehen die sind mit 8 bar, statt 2 Bar druckgetestet, konnte aber sonst keine unterschiede sehen

Der Eddy ist noch im Urlaub(seit 27.7 für 1 Woche). Könnte also nen bissel dauern, bis er antwortet. ;)

greetz

Ah, danke für die Info... Dann kommt er ja schon am Mittwoch wieder, ich denke ich kann so lange warten

Wieder da :) Naja, war nicht ganz eine Woche, nur von letztem Donnerstag bis eben gestern und heute kam ich nicht ins Forum, da es hier scheinbar ein paar kleinere Probleme gibt.

Ähm.... ja, neue 8bar Radiatoren. Die sind im Grunde völlig identisxh, außer, dass die Kühlkanäle etwas dickerer sind um den Druck stand zu halten. Ansonsten sind die identisch. Die sind auch eher für Industriekunden gedacht. So viel Druck halten auch Anschlüsse gar nicht aus. Meist werden hier Messingrohre verwendet die dann direkt verschraubt werden ;)

Zur GPX-Pro.... die wird doch erst als AIO erscheinen, die Solo Varianten kommen dann ein bisschen später. Aktuell werden die Anleitungen und Kleinkram fertig gemacht, dauert also nicht mehr so lange. Ein genaues Datum habe ich dennoch leider nicht.

Falls es noch nicht gesehen wurde..... die kamen überraschend als ich im Urlaub war.... 140m X-Flow Radiatoren sind jetzt doch da XD.

Zur GPX-Pro.... die wird doch erst als AIO erscheinen, die Solo Varianten kommen dann ein bisschen später. Aktuell werden die Anleitungen und Kleinkram fertig gemacht, dauert also nicht mehr so lange. Ein genaues Datum habe ich dennoch leider nicht.

Nicht im Ernst? Das heißt als komplettes Set mit Radiator und Schläuchen? Welcher Radiator wird es sein, ein normaler NexxxoS? Mann kann die Teile dann aber schon abbauen?

Doch im ernst. Die Solo kommen dann kurz danach. Und klar, das Teil wird "zwei" Schnellverschlüsse haben, einen 120mm XT45 Radiator zum Start (eventuell kommen später weitere Modelle) und du kannst es zerlegen wie du willst. Schläuche, anschlüsse ect. stammen aus der normalen Reihe von Custom Wakü Teilen wie bei der Eisbaer.

Zurück