[Sammelthread] Alphacool

Plexigalsrohr ist aber eben kein Eisrohr sondern ein klares Plexirohr. Es ist für Modder und Leute die eben etwas spezielles haben wollen. Günstig und billig geht immer irgendwie, aber das ist dann nicht das Selbe ;) Ein Anschluss für 2-3€ sieht ganz anders aus als einer für 6-7€. Man kann praktisch und günstig oder hochwertig und schön kaufen ;) Bei HardTubes gilt das genauso.

@Ozryel
4er Pack 80cm 13/10 klar = 5,75€ pro Meter
Die Packs sind deutlich günstiger pro Meter :)

Inhalt: 60 (8,83 € * / 100 )
Steht bei den klaren dabei... habs nicht nachgerechnet
¯\_(ツ)_/¯

Natürlich ist es nicht teuer, wenn du es mit überteuertem Plexi Rohr vergleichst :D

http://hbholzmaus.eshop.t-online.de...jectPath=/Shops/Shop34800/Products/"00-13/10"

Das ist stinknormales Plexiglas und ich finde nicht, dass das billig aussieht ;)

Klar die Optik vom Eisrohr ist echt top, aber wenn man sich für die Winkel dann noch Adapter besorgen muss etc. sieht es 1. nicht mehr so clean aus (wobei manche das ja mögen) und wird 2. nochmal deutlich teurer :D

@ illousion
Optik ist Geschmackssache. Es gibt auch viele die nicht biegen wollen und es lieben viele Winkel zu verwenden. Andere stehen auf grüne Schläuche, andere auf rotes Wasser (was ich furchtbar finde) und manche wollen lieber Chrome Fittinge als Schwarze (so wie ich).

@ illousion
Optik ist Geschmackssache. Es gibt auch viele die nicht biegen wollen und es lieben viele Winkel zu verwenden. Andere stehen auf grüne Schläuche, andere auf rotes Wasser (was ich furchtbar finde) und manche wollen lieber Chrome Fittinge als Schwarze (so wie ich).

Schwarze (Eiszapfen) Fittinge und Rotes Wasser 4theWin :lol: (ich mag Rot und verwende Norprene Schlauch, da passen die schwarzen Eiszapfen besser :D)

Ich mag grün und weiß. Rot käme mir nie in mein System. Zumindest was das Wasser betrifft nicht. Schwarz meide ich mittlerwele generell wo es nur geht, ich mag mittlerweile eher heleere und freundlichere Farben, da gehört Schwarz einfach nicht dazu :-)

kurze Frage.
Wäre es möglich, mein System (Cpu+Gpu) siehe Sig mit einem 240iger Radiator ordentlich zu kühlen? Es wird nicht weiter übertaktet und die Lüfter dürfen unter Last dann auch gern mal mit 800rpm oder so drehen. Lüfter hätt ich schon, 2 Noctua NF-F12 PWM :D
"Problem" wäre vielleicht nur, ich möchte den Radiator in der Front verbauen. Gehäuse hab ich ein Carbide 400C.

Wenn du mehr als 50°C. Wasser und ohrenkrebs verkraften kannst, klar. Aber lass es lieber und besorg dir ein anderes Case ;)

kurze Frage.
Wäre es möglich, mein System (Cpu+Gpu) siehe Sig mit einem 240iger Radiator ordentlich zu kühlen? Es wird nicht weiter übertaktet und die Lüfter dürfen unter Last dann auch gern mal mit 800rpm oder so drehen. Lüfter hätt ich schon, 2 Noctua NF-F12 PWM :D
"Problem" wäre vielleicht nur, ich möchte den Radiator in der Front verbauen. Gehäuse hab ich ein Carbide 400C.

Ich wuerde da zumindest noch einen 120er rein hauen, ich denke dann sollte das ohne OC erträglich sein.. so viel fressen die Komponenten jetzt ja auch nicht ;)

mit Vsync on um die 210W, bei anspruchsvollen Spielen wie Far Cry Primal oder so. ;) Sonst sind es sogar knapp unter 200W, je nach Auslastung.

ich überleg es mir mal. Und nein, das 400C hab ich mir vor nicht allzu langer Zeit gekauft und das bleibt auch auf dem Tisch. Da bleib ich dann lieber bei Luftkühlung ;)

kurze Frage.

2x 240er wären schon besser und auch da wird man keine Traumtemps bekommen

Zurück