[Sammelthread] Alphacool

Eissholle ist der externe, der hat Pumpen und AGB drin, das andere sind die Radiatoren welche noch keinen Namen haben. Da sind natürlich keine Lüfter oder Pumpen drin.

Aktivkohle wäre cool, dann kann man sich im Sommer direkt etwas gefiltertes Trinkwasser zapfen :)

Nein, das ist kein Kohlegrill. Diese Matten dienen zur beseren Luftverwirbelung vor dem Radiator. Das sorgt für eine gleichmäßigere und damit leisere Luftströmung.

In welchen dicken wird es die dann geben?
Oder anders: Wie dick ist der eigentliche Teil mit den Finnen im Gehäuse des Radi?

@ Ozryel
Das kann ic dir aus zwei Gründen nicht sagen. Einmal weil ich es nicht genau weiß, und einmal weil ich es jetzt auch noch nicht verraten möchte wenn ich es wüsste. Ich hatte einen Prototypen zwei mal kurz in der Hand. Das war aber nur ein Mokup (Handgemacht) zum anschauen und zwischentesten. Die in China sind weitere Samples an denen noch etwas gearbeitet wird. Der Radiator ist weitestgehend final, ein paar Details sind aber noch nicht ganz fix. Ergo... abwarten :-)

War halt die erste Frage die mir bei dem Bild durch den Kopf ging.
Ich persönlich brenne da jetzt nicht drauf :D
Aber trotzdem Danke für die Infos

Es gab mal externe Lösungen mit Radi, Pumpe und AGB von Alphacool. Das ist aber schon lange her und die sind auch schon seit Jahren EOL. Die Eisscholle ist qusi die Neuauflage und davon wird es nach und nach auch weitere Modelle geben und noch weitere andere externe Lösungen die mehr bieten werden als Radi, Pumpe und AGB.

Wie baut man am besteten die neuen Eisbecher DDC ein?
Die Laing DDC wird ja unten fix drangeschraubt. Muss man sich dann für Wand oder Bodenhalter entscheiden, oder gehen auch beide?^^ wie entkoppelt man Pumpe und AGB am besten vor allem wenn er beim Transport öfter leicht schräg steht?
Ist das Shoggy da zu weich? (hatte das noch nie verbaut)

Wie baut man am besteten die neuen Eisbecher DDC ein?
Die Laing DDC wird ja unten fix drangeschraubt. Muss man sich dann für Wand oder Bodenhalter entscheiden, oder gehen auch beide?^^ wie entkoppelt man Pumpe und AGB am besten vor allem wenn er beim Transport öfter leicht schräg steht?
Ist das Shoggy da zu weich? (hatte das noch nie verbaut)

Einer Reicht wenn das Case steht.
Du könntest wenn das Case öfters bewegt wird aber beim Bodenhalter und beim oberen ein Shoggy anbringen :ugly:
Dann werden die Vibrationen nur noch über den Schlauch übertragen :D

Zurück