[Sammelthread] Alphacool

@ the_leon
Warum denn nicht? ;) Grade für Laptops planen viele Unternehmen externe und potente Grafikkarten anzubieten. Kühlung ist hier en Problem. Wir hatten auf der Computex Anfragen dieser Art.

@Xell951753 + Rarek
Rarek hat hier recht, aber auch wieder nicht. Die Leute hier wollen selbst zusammenstellen, aber es gibt sehr viele Systembauer die fertige PCs für Büros ect. aufbauen. Hier gibt es eine große Nachfrage, da die Lautstärke in vielen Büros unerträglich zum arbeiten ist. Besonders wenn starke PCs benötigt werden. Auch hier sucht man mittlerweile nach leisen Komplettrechnern und schaut dabei immer mehr in Richtung Waküsysteme.

@ Morgoth-Aut
Auf ein Shoggy würde ich das nicht stellen. Da würde ich eine etwas härtere Entkopplung bevorzugen wie z.B.

von Aqua Computer: Aquacomputer Entkopplungsset zur Pumpenbefestigung, extraweiche gelbe Gummipuffer | Pumpenentkopplung | Pumpen | Wasserkuhlung | Aquatuning Germany
von Alphacool: Alphacool Entkopplungsset Eheim/Hydor/Laing Aufsatz 4 Puffer | Pumpenentkopplung | Pumpen | Wasserkuhlung | Aquatuning Germany

Ich verwende privat gar keine Entkopplung bei einem Eisbecher mit D5. Die läuft aber auch nur auf Stufe 1. In der Regel vibriert ein Gehäuse nur mit, wenn es zu Dünnwandig ist oder nicht so gut verarbeitet. Wenn Teile Spielraum haben um Vibrationen zu übertragen, dann ist da Gehäuse nicht so der Burner.

man könnte bei dünnen Wänden auch mit Teerpappe nachhelfen, aber ist dann auch wieder Aufwand... Basteltechnischer sowie Finanzieller ;)

Ich hab bei meinem Gehäuse auf die Stellen wo die Seitenteile das Gehäsue berühren, Streifen einer 0,5mm dicken Korkmatte geklebt, das quasi alle Vibrationen die ich hatte völlig ausgeschaltet. Die gibts in jedem Bastelshop für 2-3€. Wenn man die Schwarz einfärbt, kann man die überall drunter setzen.

Ah die Alphacool habe ich derzeit schon in Verwendung, bei mir ist nur die Pumpe drauf. Hab da einwenig Bedenken wenn der AGB mitdrauf ist und der PC beim Transport doch nicht immer gerade steht :D

Moin Eddy,

Kannst du mir sagen wann der Eisbecher 250mm Acetal und Aurora 60mm Rot wieder verfügbar ist?

Vielen dank und schönes Wochenende

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

@Morgoth-Aut
Ich würde niemals einen PC Transportieren wenn die Pumpe auf einem Shoggy steht. Das muss man vorher immer absichern. Der Shoggy gibt recht viel nach, wenn alles steht, die perfekte Entkopplung, aber transportieren, nein. Rechner aufschrauben und die Pumpe, oder eben Pumpe mit AGB sichern.

@cHrIzZzI
Im laufe der nächsten Woche sollte alles wieder da sein. Die Ware steht quasi schon im Lager, sie muss nur noch gezählt und verbucht werden. Aufgrund der Masse, dauert das ein paar Tage.

Ah ok, ja wie gesagt, hatte das Shoggy noch nie verbaut.

Ich werd dann wohl beim nächsten build schaun obs auch ohne Entkopplung geht oder ein Entkopplungsset von deine 2 geposteten nehmen :)

Ich las das Bild hier einfach mal unkommentiert ;)

attachment.php

Der wird sicher nicht mehr als 1-2 mm dick sein, das sollte ein SP-Lüfter eigentlich überwinden (höhöhö) können

Hi

ich bin auf der suche nach einer verlängerung gerade mit G1/4 Außengewinde und Innengewinde. mit 11mm Innengewinde, möchte gerne ein Phobya Temperatursensor mit Innen-/Außengewinde an meinen Radiator und am Ausgleichbehälter befestigen. ich finde nur innengewinde mit 5mm. gibt es sowas überhaupt mehr als 5mm

sowas wäre gut. das ist glaube nur 5mm innengewinde brauche sowas als 11mm innengewinde Alphacool Eiszapfen Verlangerung G1/4 AG auf G1/4 IG - Chrome | Anschlusse | Wasserkuhlung | Aquatuning Germany

sollte dann wie hier aussehen http://shop.aquacomputer.de/images/product_images/popup_images/53067_2.jpg

oder gibt es sowas wie hier zwischen block und sensor http://www.aquatuning.de/media/image/4f/54/d3/71160_2_600x600.jpg

Radiator ist ein XT45 und der Ausgleichbehälter ist ein Alphacool Repack - Laing DDC - 5,25 Bay Station

Zuletzt bearbeitet:
Zurück