[Sammelthread] Alphacool

Nein, da müsst ihr euch einfach gedulden. Die sind aber schon seit 1 Woche auf dem Wasser, also auf dem Weg und werden im Laufe des nächsten Monats verfügbar sein. Es werden knapp 40 neue Anschlüsse und Adapter sein für 13/10, 16/10 und 19/13 um die Eiszapfenfamilie endlich vollständig abzurunden.

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind gespannt. Wann ist denn mit einer Vorstellung zu rechnen?:D Ah einfach mal richtig lesen. Steht ja schon da. Sry:wall:

Neue Schnellverschlüsse die wohl nächste oder übernächste Woche verfügbar sein werden.

full

also die werde ich mir dann warscheinlich in schwarz holen...
wieder mehr aufer liste... macht dann ~1,7K fürn nächsten Rechner

Zu den Anschlüssen... nein, sorry Leute, aber die werden wir erst zeigen wenn wir die ganze Linie hier haben und alles in einem Rutsch präsentieren. Ich zeige euch schon sehr sehr viel, gönnt mir diese eine kleine Überraschung :-)

Die Eiszapfen Schnellverschlüsse werden preislich im gehobenerem Bereich liegen. Sie gehören ja zur Eisfamilie und damit zur Spitzenreihe von Alphacool. Wenn ihr euch die Eiszapfen Kugelhähne anschaut, dann könnt ihr euch ja ausmalen wo sie preislich landen werden. Die werden auch nur als Set, als Male + Female verkauft und nicht einzeln.

warum sollte man auch nu eine hälfte kaufen wollen?
man brauch doch in nem Kreislauf wenn beide, sonst is doof, oder nich? ;)

nicht zwingend, wenn man zb mehrere grakas oder radis hat zum durchtesten bleibt ja einer fix im system , der andere ist dann doppelt bzw mehrfach

Hmm - da werde ich wohl meine Schnellkupplungssammlung wohl noch mal erweitern müssen :D.

Dass der Vorlagengeber die Koolance QD3 sind ist ja unverkennbar, aber diese Kupplungen versprechen auf jeden Fall interessant zu werden, sofern sie noch etwas günstiger als die Vorbilder bleiben. Schön, dass auch die stirnseitige Abdichtung nachgemacht wurde. Das ist eigentlich der Hauptvorteil der QD3, weil die Dichtung so keine Scherbelastung sieht. Die silberne Version scheint ja wieder verchromt zu sein, oder irre ich mich da. Wenn ja wäre das ebenfalls sehr gut - speziell für die Verschleißfestigkeit der Kugelfalle am Verschluss wäre das ein Vorteil. Wird es auch wieder welche mit Schottverschraubung geben?

Da man sich bei Koolance ja zumindest bei bestimmten Revisionen den schwarzen QD3 Version einen ziemlichen Bock bezüglich des Materials geleistet hat, hoffe ich natürlich, das man bei den Alphacool-Kupplung unabhängig von der Beschichtung auf Messing setzt. @Eddy: Kannst du das bestätigen?

Die noch nicht sehr alten Alphacool-Vorgänger waren ja qualitativ schon recht ordentlich, aber die Funktionsweise war halt noch nicht auf dem Stand der Technik. Dieser Rückstand sollte jetzt aufgeholt sein. Bin jedenfalls schon sehr gespannt wie sie sich schlagen werden.

warum sollte man auch nu eine hälfte kaufen wollen?
man brauch doch in nem Kreislauf wenn beide, sonst is doof, oder nich? ;)
Einzelteile können schon sinnvoll sein - z.B. auch wenn man einen externen Radi mit vertauschungssicherer Flussrichtung realisieren will.
Sets haben zwar den Vorteil, dass vor allem Anfänger, die mit der Vielfalt bei Einzelteilen nicht zurecht kommen, keine Schwierigkeiten mehr haben werden immer komplette Kupplungen zu bekommen, aber für Leute die etwas komplexere System aufbauen wollen wären Einzelteil nicht verkehrt.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ja schon einen Echt Glas AGB.
Mal abwarten wie die Anschlüsse zu den Echt Glas Hardtubes sind :D

Die machen schon was her. Allerdings ist die verarbeitung echt aufwendig

Zu den Anschlüssen... nein, sorry Leute, aber die werden wir erst zeigen wenn wir die ganze Linie hier haben und alles in einem Rutsch präsentieren. Ich zeige euch schon sehr sehr viel, gönnt mir diese eine kleine Überraschung :-)

Die Eiszapfen Schnellverschlüsse werden preislich im gehobenerem Bereich liegen. Sie gehören ja zur Eisfamilie und damit zur Spitzenreihe von Alphacool. Wenn ihr euch die Eiszapfen Kugelhähne anschaut, dann könnt ihr euch ja ausmalen wo sie preislich landen werden. Die werden auch nur als Set, als Male + Female verkauft und nicht einzeln.
Alter der Kugelhan kostet ja 20eus... Das ist mal nen Preis!
Hoffen das die Anschlüsse nicht so kras Teuer werden...
Aktuell habe ich die Monsoon Sets drin, die Kosten aber ca. 8eus pro Stück...

Naja dann warzen wir mal [emoji1]

Monsoon hat aber afaik keine Schnellverschlüsse.
Die Koolance kosten ~ 35€, da wäre die 20 von AC schon deutlich günstiger.

Für Sparer haben sie ja die Budget HC Kupplungen für ~11€ im Angebot

Der Kosten-Hinweis mit dem Kugelhahn bezog ich aber auf die Schnellkupplungen und nicht auf die Anschlüsse ;). Für die Schnellkupplungen wären ~20€ in der Tat sehr günstig. Die Anschlüsse kosten aber sich weniger.

Zurück