[Sammelthread] Alphacool

So das war dann wohl mal wieder eine Woche ohne die Eisberg 2 :/

Wie wird es sich bei der eigentlich verhalten? Wird es bei der irgendwelche Early Bird Deals oder sowas geben?

Ich fürchte fast, die Eisberg 2 Solo wird auch erst nach Chinas Neujahr kommen :-/

Early Bird für die Eisberg 2? Wohl eher nicht. Wir haben eher Sorge das wir die Nachfrage am Ende nicht decken können.

Nope, das glaube ich nicht. Das chinesische Neujahr endet ja nicht mit dem Neujahrstag. In dieser Zeit machen sich Millionen Wanderarbeiter aus den Metropolen auf den den Weg nach Hause nach Nord und Ost China. Sie bleiben, dort je nach ihrem Vermögen, bis zu 2 Wochen. Bevor diese nicht wieder da sind gibt es in China auch keine Produktion (mehr oder weniger). Man kann das chinesische Neujahrsfest eher mit unserem Weihnachten vergleichen. 2 Wochen vorher und 2 Wochen nachher passiert da gar nichts :rollen:

Und die chinesen sind da knallhart mit dem "Nix-Tun".
Schwiegervater fährt beruflich regelmäßig dorthin :fresse:

Jup, genau das. Es ist quasi mindestens ein Monat alles im Tiefschlaf. Nichts wird produziert, nichts verlässt das Land, jeglicher Warenverkehr steht auf Stillstand. Das heißt, ich würde mich jetzt eher auf April einstellen. Die sind in der Fabrik einfach nicht mit der Lieferung fertig geworden.

Ok, das dauert mir jetzt aber echt zu lang :/

Wurde nicht mal gesagt, dass die Eisberg in Sachen Pumpe ziemlich ähnlich der Kelvin sein soll?

Nope, das glaube ich nicht. Das chinesische Neujahr endet ja nicht mit dem Neujahrstag. In dieser Zeit machen sich Millionen Wanderarbeiter aus den Metropolen auf den den Weg nach Hause nach Nord und Ost China. Sie bleiben, dort je nach ihrem Vermögen, bis zu 2 Wochen. Bevor diese nicht wieder da sind gibt es in China auch keine Produktion (mehr oder weniger). Man kann das chinesische Neujahrsfest eher mit unserem Weihnachten vergleichen. 2 Wochen vorher und 2 Wochen nachher passiert da gar nichts :rollen:

Und wenn die Produktion irgendwann wieder angelaufen ist gilt für die meiste Hardware:
"Verladung in Seecontainer beginnt."

Zwischen Shanghai und Hamburg beziehungsweise Bremerhaven sind Testsamples dann erst einmal einen Monat mit dem Schiff unterwegs und davor und danach kommt jeweils noch der nationale Transport/Versand. :-(

Die Pumpe der Eisberg 2 basiert technisch auf der DC-LT allerdings nur in groben Zügen. Man baut eben auf bekanntem auf und verbessert was man hat. Das die DC-LT in der ersten Eisberg unter 12V nicht grade ein Leisetreter ist, dürfte jedem bekannt sein. Welche Alternativen?

Mit den Alternativen meinte ich die anderen erweiterbaren Pumpen-Kühler-Blöcke diverser Hersteller. Naja, jetzt wird es eh was anderes werden, muss nur sehen, wie ich es im M1 unterkriege aber bis zum Sommer oder so will ich nicht mehr auf der/die/das Eisberg2 warten.

Tja... ich kann es leider nicht ändern und bin selbst enttäuscht. Aber wie man manchmal sagt: Gut Ding will Weile haben. Nun ja, die GPX-Pro wird dann fast zusammen mit der Eisberg 2 erscheinen, dann hat man wenigstens ein komplettes AIO-Paket zur Hand.

Ein Mockup_Sample der GPX-Pro im Endstadium.

full

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:O :O :O

Alphacool geht unter die Laborbedarf-Anbieter :D.

Hatte mich schon gefragt, wann sich mal jemand echter Glasrohre als Verbindungselemente annimmt, nachdem Rohre nun ja allgemein nicht mehr exotisch sind - schließlich baut man im Chemielabor kleine Experimente auch meist mit Glasrohren auf. Man kann sie auch freihändig über der Flamme biegen, formen oder Kapillaren ziehen. Da gehört allerdings etwas mehr Übung dazu als bei PMMA oder PETG-Rohren. Macht aber in jedem Fall Spaß damit zu experimentieren. In Uni-Städten gibt´s auch oft Laborbedarfs-Läden, die günstiges Rohmaterial zum Üben im Sortiment haben. Ob man dort allerdings auch die richtigen Maße für Wakü-Anschlüsse bekommt, ist eher fraglich.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe dann kommen auch Glas-AGBs, Glasrohre richtet sich ja eher an die Hardliner oder Hartliner, höhöh :fresse:

Glas AGBs stehen bei Alphacool aktuell nicht zur Debatte. Die Eisbecher und Eisfächer sind raus und der Fokus liegt aktuell auf ganz andere Produkte die noch noch kommen werden. Als nächstes kommt eine komplett neue High Quality Anschlussreihe, dann hoffe ich endlich mal auf die Eisberg 2 und GPX-Pro gefolgt von den neuen High End Radiatoren und ein paar weiteren Dingen.

Zurück